Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen?

Diskutiere Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. first Meine Ninchen benutzen ihre Käfigunterschale als Klo. In alle 4 Ecken wird gepinkelt. Ich mache...
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Meine Ninchen benutzen ihre Käfigunterschale als Klo. In alle 4 Ecken wird gepinkelt.
Ich mache jeden 2 Tag die Ecken sauber und die Schale wasche ich einmal in der Woche mit heißem Wasser+Spüli in der Badewanne aus.
Trotzdem werden die Urinstein 'Flecken' immer größer.

Bloß wie werde ich die wieder los?
Darf ja auch für die Ninchen nicht schädlich sein :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sammy

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? . Dort wird jeder fündig!
K

Krümel333

Reaktionen
0
Hallo,

Ich nehme immer Essig oder Zitronensäure. Das funktioniert wunderbar :D . Einfach Essig oder Zitronensäure auf den Urinstein geben, einwirken lassen und ggf. ein wenig schrubben, abspülen, trocknen- fertig. Es ist nicht schädlich und wenn Du Zitronensäure nimmst, riecht es danach ganz frisch nach Zitrone ;) .

Liebe Grüße, Krümel333

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Danke für deine Antwort.
Wie lange muss ich das denn einwirken lassen?

Liebe Grüße
Sammy

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Ich würde sagen je länger desto besser. Ich würde 30 Minuten als Minimum nehmen.
Mit der "Chemiekeule" würde ich nicht ran gehen. Die meisten chemischen Reiniger greifen das Plastik an.

Thema:

Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen?

Wie am besten Urinstein aus der Käfigunterschale entfernen? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Was ist das beste für alle 5?

Was ist das beste für alle 5?: Hallo liebe Foris. ;) Ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, und hab auch ein wenig Scham mich jetzt wieder zu melden (einige wissen...
  • Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?

Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?: Guten Abend Kaninchenfreunde :), Ich würde mir gerne ein Kaninchenpärchen frei in der Wohnung halten. Hat jemand Tipps welche Rassen sich da...
  • Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?

Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?: HALLO MEIN BENNI IST 4 JAHRE ALT UND SEIT EINER WEILE LEIDER ALLEINE DA SEIN PARTNER GESTORBEN IST. ER SOLL NICHT DEN REST SEINES LEBENS ALLEINE...
  • Wann ist der beste Zeitpunkt?

Wann ist der beste Zeitpunkt?: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen ist mein Artemis vor einigen Tagen verstorben und meine Tante wollte mich überraschen und hat mir ein...
  • Wann ist der beste Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Was ist das beste für alle 5?

Was ist das beste für alle 5?: Hallo liebe Foris. ;) Ich hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, und hab auch ein wenig Scham mich jetzt wieder zu melden (einige wissen...
  • Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?

Welches Kaninchen ist am besten für die Wohnungshaltung geeignet?: Guten Abend Kaninchenfreunde :), Ich würde mir gerne ein Kaninchenpärchen frei in der Wohnung halten. Hat jemand Tipps welche Rassen sich da...
  • Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?

Wann am Besten Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen?: HALLO MEIN BENNI IST 4 JAHRE ALT UND SEIT EINER WEILE LEIDER ALLEINE DA SEIN PARTNER GESTORBEN IST. ER SOLL NICHT DEN REST SEINES LEBENS ALLEINE...
  • Wann ist der beste Zeitpunkt?

Wann ist der beste Zeitpunkt?: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen ist mein Artemis vor einigen Tagen verstorben und meine Tante wollte mich überraschen und hat mir ein...