Kiara hebt ihr Pfötchen beim Hoppeln

Diskutiere Kiara hebt ihr Pfötchen beim Hoppeln im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich bin grade heimgekommen und hab gesehen, dass meine Kiara ihre rechte Vorderpfote beim Hoppeln (also sie belastet es schon, aber nicht...
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,
ich bin grade heimgekommen und hab gesehen, dass meine Kiara ihre rechte Vorderpfote beim Hoppeln (also sie belastet es schon, aber nicht voll) manchmal leicht hebt. Das war gestern noch nicht so. Ich hab sie mir gleich angesehen und zwischen den Zehen noch Blutgrint gefunden. Große Schmerzen scheint sie nicht
zu haben, da sie sich an der Stelle, ohne Zucken anfassen lässt. Nur ich weiß nicht wo sie sich verletzt haben könnte. Das einzigste was ich vermutete ist, dass sie sich vom Heu da irgendeinen spitzen Halm eingelaufen hat. Allerdings guck ich das Heu immer nach Ästchen etc. durch und da ist nichts. Und dann hat sie an allen Pfoten, dort wo die Krallen anfangen so etwas gelbes, das wie eine Mischung aus Sägespäne und Grind aussieht. Genau konnt ichs leider nicht angucken, aber bei Mucki ist da nichts. Die Krallen selbst bei ihr sind normal, soweit ich sehen kann.
So benimmt sie sich wie immer. Nur was kann ich da jetzt machen, bis ich Montag zum TA kann? Ich hätte noch so eine Salbe vom TA (Vet-Sept) da, die ich bei meinen Farbmäusen schon bei wunden Stellen verwendet habe. Könnt ich die geben? Oder besser nicht?

LG Fränzchen

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Blutet es denn noch?

Du solltest es erstmal beobachten und wenn du merkst es wird nicht besser oder es wird Schlimmer solltest du zum TA gehen.
Irgendeine Salbe drauf machen würde ich da jetzt nicht machen,denn du weißt ja nicht genau was das ist.

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nein bluten tut da nichts mehr. Gut dann lass ich das erst mal mit der Salbe. Ich frag mich nur wo sie sich verletzt haben könnte. Ich hab das Gehege schon mehrfach durchgeschaut, aber einfach nichts gefunden.

Momole

Momole

Reaktionen
0
kann sie vielleicht irgendwo hängengeblieben sein, oder vielleicht durchs andere kaninchen?

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Also Mucki schließ ich da eher aus, er ist zwar der Boss und sagt auch seine Meinung, wenn ihm was nicht passt, aber dann weicht sie ihm aus lässt sie ihn eine Weile ausbrummen und dann ist wieder alles Ok. Aber er ist ihr gegenüber nicht aggressiv, also mit jagen und so.

Also theoretisch könnte sie an ihrem Bettlagen hängen beblieben sein, wenn da Löcher wären, aber da sind keine.

H

hasi 94

Reaktionen
0
mmh, also ich hätte jetzt vermutet, dass eine Kralle abgebrochen ist, aber wie du beschreibst, scheinen die ja alle noch dran zu sein.
Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass mein Nini sich die Kralle einfach so am Freilauf agebrochen hat. War zienmlich stark am bluten, hat aber wenig später aufgehört und alles war ok.
Draufschmieren würde ich lieer auch nichts. Vielleicht aber drauf achten, dass die Wunde sauber bleibt, d.h. Stall sauber halten. Ist denn da jetzt schon eine Kruste drauf oder nicht?
lg

Thema:

Kiara hebt ihr Pfötchen beim Hoppeln

Kiara hebt ihr Pfötchen beim Hoppeln - Ähnliche Themen

• Kiara hat Sternenguckerkrankheit- und Flubenol P?

Kiara hat Sternenguckerkrankheit- und Flubenol P?: Hi, Kiara hat seit ein paar Tagen Probleme mit den Hinterläufen, der Kopf ist gerade. Meist kann sie den linken oder rechten Hinterlauf nicht...
  • Hilfe Kiara ist plötzlich anders

Hilfe Kiara ist plötzlich anders: Hi, bis heut früh (Freitag früh) war noch alles ok mit Kiara. Aber seit Abends erweigert sue sowohl ihr Heu, als auch ihr Gemüse. Nur die...
  • Kiara hat einen Knoten am Bauch

Kiara hat einen Knoten am Bauch: Hi, als ich heute meine Hasendame Kiara gestreichelt habe, hab ich am Bauch bei ihr einen kleinen knoten gespürt, der eher äußerlich lag...
  • Mein Kaninchen hebt das vorderbein beim laufen

Mein Kaninchen hebt das vorderbein beim laufen: Guten morgen erstmal und ein Frohes neues Jahr. Ich habe nun folgendes Problem, seit vorgestern, hebt mein Kaninchen immer das eine Vorderbein...
  • Sammy hebt das Bein beim hoppeln

Sammy hebt das Bein beim hoppeln: Huhu, Mein Freund hat mir eben gesagt das Sammy wohl hinken würde. Hab eben geschaut und ihn etwas hoppeln lassen. Er hebt das Bein beim laufen...