Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!

Diskutiere Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hei leute, ich hab eien 15 wochen alten hamster, der bei mir seit 4 wochen ist, er lässt sich ab und zu mal streicheln, also wenn er ml beim essen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jonnny

Registriert seit
16.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hei leute, ich hab eien 15 wochen alten hamster, der bei mir seit 4 wochen ist,
er lässt sich ab und zu mal streicheln, also wenn er ml beim essen ist, und hat mich auch nie ernsthaft gebissen, ich war auch mal mit ihm drausen wo er glaube ich auch spaß hatte denn er war ab dann immer handzahm, wenn er aus seinem käfig drausen ist. Ich wollte von euch tipps , damit ich meinen hamster aus dem käfig nehmen kann ohne das er meine hand beißt, wovor ich richtig angst habe
p.s. er kriegt in 2 wochen ein zimlich großeses gehege.:eek:

ach samein hamster ist ein dschungarischer zwerghamster.



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es wäre
net wenn ihr schnell antworten wurde!!!!
 
16.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo!

Also handzahm wie ein Kuscheltier, was man immer anfassen und streicheln kann ohne dass es sich wehrt, werden Hamster niemals.
Dass du ihn streicheln kannst und er immer freiwillig zu dir kommt ist doch schon super und das höchste, was du erwarten kannst.
Hamster sind unabhängige Tiere, die den Menschen zum Leben nicht brauchen und bei ihnen ist jedes Stückchen Vertrauen was sie uns entgegenbringen ein Geschenk.

Mein Hamster lässt sich auch streicheln und klettert auf mir rum- aber hochheben darf ich ihn nicht, das mag er nicht. Wieso sollte ich das auch tun?

Lass ihn in eine Tasse oder einen Becher laufen und heb ihn so aus dem Käfig, das ist weniger Stress für euch zwei und der Hamster kann in den Auslauf.
 
J

jonnny

Registriert seit
16.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Der hamster meiner freundin lässt aba alles zu, auch wenn ich sagen muss das er ein ziemlich kleines gehege ha, aba sie hört mir ja nie zu!!1
jedenfalls ist ihr hamster total handzahm auch wenn er grade aufgeweckt wird er beißt nicht und at sie auch nich nie
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Das heißt aber nicht, dass deiner auch so ist. Das sind auch nur Lebewesen die einen unterschiedlichen Charakter haben. Du bist doch auch total anders als deine Freundin.
 
C

Clara123

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Dieser Text passt genau zu meinem Hamster.Ich hab meinen auch noch nie hochgehoben, nur das meiner mich schon wesentlich öfters gebissen hat.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ha,ster sind Beobachtungstiere, der Hamster deiner Freundin ist da ein sehr geduldiges Exemplar, allerdings bei weitem nicht die Regel.
Lass den Hamster einfach in Ruhe, so wie es sich gehört.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Wenn Hamster beißen ist das ein sicheres Zeichen, dass es ihnen nicht gefällt, was man gerade mit ihnen macht.
Das sollte man dann einfach akzeptieren und den Hamster in Ruhe lassen, sonst hat man die Chance vertan, das Vertrauen von dem Tier zu bekommen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Jeder Hammi hat doch nen anderen Charakter, von meinen 5 ist gerade mal eine so, das ich sie auch hochheben darf, 2 die ich berühren darf und die anderen darf ich höchstens mal beiseite schieben wenn sie im Weg stehen, aber mehr wollen sie nicht, beißen tut keiner von ihnen.
Rausnehmen tue ich alle nur mit dem Hamstertaxi, zu ihrer eigenen Sicherheit.
Man muss sie so akzeptieren wie sie sind.
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hm , also mien Dschungi ( jetzt 10 wochen alt ) mag die Hand sehr gerne . Er nimmt Futter aus der Hand , krabbelt freiwillig rein und legt sich dorthin oder putzt sich , allerdings beißt er manchmal in die fingerkuppel :rolleyes: aber nicht feste , nur so um zu gucken ob man das essen kann .
"Zahm" hab ich ihn bekommen , indem ich ihm einfach immer Salat oder Gurke aus der Hand gegeben habe , er hüpfte dann immer sofort auf die Hand .
ich wünsch dir vieel glückk
 
J

jonnny

Registriert seit
16.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja also meiner will infach nicht auf die hand, aber wen er drauf ist beißt er auch nicht oda so, jetzt nehme ich ihn mit einem großen becher raus, wo essen drinne ist und er weiß das jetzt auch und wenn er kein bock drauf ha dann geht er einfach nciht rein weniger streßß^^
 
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ich hab vielleichtz einen Tipp .
Mein Dschungi kann man gut locken . ( Die müssen ja auch eiweiße bekommen , deshalb gebe ich ihm manchmal ( 1 mal in der woche oder alles 2 wochen ) etwas magerwuark oder mae´germilchjoghurt . da steht er voll drauf , so kannst du ja auch mal versuchen ihn auf deine hand zu locken ?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
( Die müssen ja auch eiweiße bekommen , deshalb gebe ich ihm manchmal ( 1 mal in der woche oder alles 2 wochen ) etwas magerwuark oder mae´germilchjoghurt .
Off-Topic
Das ist aber sehr wenig, du solltest ihm doch öfters Eiweißnahrung geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen!

Brauche Hilfe um meine Hamster handzahm zu machen! - Ähnliche Themen

  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

    SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • Brauche dringenst Hilfe!! Allergie auf Streu!!!

    Brauche dringenst Hilfe!! Allergie auf Streu!!!: Hallo Ihr Lieben ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir wurde gestern per Allergietest festgestellt, dass...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

    Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich brauche mal eure Hilfe.: Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal eine Horde kleiner Hamster, aus schlechter Haltung und habe alle erfolgreich vermittelt. Jetzt hat der...
  • Brauche Hilfe beim EB

    Brauche Hilfe beim EB: Hallo! Also EB nimmt langsam Formen an , aber leider nur Langsam ! Jetzt habe ich noch eine Frage zum Plexiglaß. Ich habe mir Plexiglaß gekauft ...
  • Ähnliche Themen
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

    SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • Brauche dringenst Hilfe!! Allergie auf Streu!!!

    Brauche dringenst Hilfe!! Allergie auf Streu!!!: Hallo Ihr Lieben ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir wurde gestern per Allergietest festgestellt, dass...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

    Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich brauche mal eure Hilfe.: Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal eine Horde kleiner Hamster, aus schlechter Haltung und habe alle erfolgreich vermittelt. Jetzt hat der...
  • Brauche Hilfe beim EB

    Brauche Hilfe beim EB: Hallo! Also EB nimmt langsam Formen an , aber leider nur Langsam ! Jetzt habe ich noch eine Frage zum Plexiglaß. Ich habe mir Plexiglaß gekauft ...