1. Vg - Fragen

Diskutiere 1. Vg - Fragen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallo,
Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :)
Zuerst, wenn Sie zuhause angekommen sind, sollte ich da am besten gleich anfangen, oder
erst 1 - 2 Stunden warten?
Dann hab ich eine Tb welche die Maße 34cm (l) x 17cm (b) x 25cm (h) hat. Kann ich da 3 Mäuse einfach reinsetzen? Stell mir das ziemlich eng vor :eusa_think:
Das Streu von der Tb reicht ja dann für den größeren Käfig nicht ganz ist das schlimm wenn ich da neues dazu mache?
Und meine letzte Frage wäre noch wegen der Einrichtung. Wenn ich die 3, vorrausgesetzt es geht alles gut, dann in den endgültigen Käfig setze sollen dann Häuser sowie das Laufrad & Klettermöglichkeiten schon eingerichtet sein? Oder erst nach und nach?

Glaub das wärs fürs erste :mrgreen:
Lg Rilana

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 1. Vg - Fragen . Dort wird jeder fündig!
CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
also die tb reicht aus soll ja für den anfang inner VG so klein sein, wie lang wolltest du sie denn inner TB lassen?und wie groß ist der käfig wo sich gleich nach der TB rein sollen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nach der tb kannst du die leider nicht gleich in deinen käfig setzen(ich kenn ja die maße scho 115/60/60 umgefähr :O) das wär viel zu groß.das führt mit pech ganz schnell zu schreit hast du noch etwas was ieleicht so in etwa die maße 60/30/30 hat? das wär besser für nach der TB. und einrichten, das wird noch ein paar wochen dauern.die gruppe muss erst stabil werden, d.h nach und nach jede woche vieleicht eine sache rein sonst führ auch das mit pech oder warscheinlich zu streit :)

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hätte gedacht so 1 Tag mindestens, was mach ich eigentlich wenn da dann streit ist?
Der Käfig wäre 66cm x 35cm x 45cm hoffe mal das reicht, wüsste sonst keinen anderen Käfig.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Du hast doch irgendwo geschrieben, dass Du die Mäuse von einem Züchter holst. Wieso musst Du sie dann vergesellschaften? Sitzen die Tiere nicht sowieso zusammen?

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Weiß nicht genau, ob ich sie von da hole erstmal nachsehn

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wenn Du tatsächlich einen seriösen Züchter findest, solltest Du auf jeden Fall Tiere nehmen, die schon zusammen wohnen. So ersparst Du den Tieren ja auch Stress.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Wenn die schon in einem Käfig sind alle 3 bräuchte ich also garnicht Vg und könnte sie gleich in den endgültigen Käfig setzen?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ja, aber erst mit wenig Einrichtung. Denn die drei müssten sich trotzdem erstmal eingewöhnen. Aber das ganze mit der TB und der Badewanne und dem kleinen Käfig kannst Du Dir dann sparen.

F

Fränzchen

Reaktionen
0
;) Ganz genau.

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
ja ich würd aber wenn dann erstmal ohne einrichtung nur futter wasser und jede menge streu um zusehn ob die sich auch wirklich verstehn,man weiß ja nie vieleicht wurden die beim "züchter" auch nur kurz vorher zusammen gesetz.risikoverminderung :)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Na ja, selbst wenn sie vorher schon zusammen saßen, es aber eine größere Gruppe war, müssen sie ja erst einmal ausdiskutieren, wer der Chef ist. VG kann man das aber nicht nennen, weil es viel weniger stressig für die Mäuse ist und weil man eben die TB- und Knastnummer nicht durchziehen muss.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Okay :)
Wäre ja schöner für sie könnt ich ihnen ein wenig stress ersparen
Freu mich schon so *-*
Danke für eure Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
  • frage...

frage...: hallo,hab gestern abend den mäusemann von muffin abgeholt. fahre aber erst morgen ins TH um zwei weitere jungs zu holen. jetzt sitzt der kleine...
  • frage... - Ähnliche Themen

• Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • Neu-VG und viele Fragen...

Neu-VG und viele Fragen...: Hallo Leute... meine Situation ist wie folgt... a) ich habe aktuell 10 Ladies. b) Ich hab schon längere Zeit Probleme mit meiner Krawall-Maus...
  • VG hab noch fragen

VG hab noch fragen: Juhu! Samstag ist es endlich soweit! Meine Lolo bekommt 2 neue Freundinnen! :mrgreen: Der männliche freund bekommt natürlich einzelhaft, da er...
  • Noch ein paar Fragen zur VG

Noch ein paar Fragen zur VG: So... da ich ja allen Anschein nach schon am Wochenende neuen nachwuchs bekomme... will ich nochmal schnell abklären, ob alles so klappen sollte...
  • frage...

frage...: hallo,hab gestern abend den mäusemann von muffin abgeholt. fahre aber erst morgen ins TH um zwei weitere jungs zu holen. jetzt sitzt der kleine...