Haarlinge bei Meerschweinchen

Diskutiere Haarlinge bei Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie sollte man am besten den Stall und die Einrichtung säubern, wenn firstdie Meeris Haarlinge haben? Welche Möglichkeiten gibt es, die...
N

Nanima

Reaktionen
0
Hallo,

wie sollte man am besten den Stall und die Einrichtung säubern, wenn
die Meeris Haarlinge haben? Welche Möglichkeiten gibt es, die Viecher zu töten?

Wie ist das mit dem Heu und der Steu? Kann man die wirklich einfrieren? Und wenn ja, wie lange sollte man das mindestens tun?

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
hast du spray für die Schweinchen bekommen oder gleich so eine giftbombe zum drauf träufeln, die viel stärker ist als sinnvoll?

Mit den Sprays kannst Du auch den Stall behandeln. Heu und Streu einfrieren ist sinnlos, das ist aber auch meistens nicht der auslöser.
Die meisten haarlinge sitzen eher in neuen Schweinchen, gebrauchten Häusern und Sachen mit Rinde drauf.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
wenn ich hier Tiere mit Haarlingen bekomme, behandel ich nur die Tiere selbst, mehr nicht.
Wie Susanne schon sagte, die Haarlinge sitzen meist sowieso nur auf den Tieren. Die Mittel die man geben kann, halten 4-6 Wochen, so dass man wirklich alle Haarlinge nach und nach erwischt.

Thema:

Haarlinge bei Meerschweinchen

Haarlinge bei Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • haarlinge??

haarlinge??: Hallo zusammen, ich habe mir gestern aus einer notstation ein lunkaryamädel geholt. Erster Eindruck gut. Habe sie mir dann mal genauer...
  • Haarlinge - Umgebung behandeln

Haarlinge - Umgebung behandeln: Hallo ihr Lieben, Vorgestern bin ich mit allen 5 Schweinchen zum TA, weil Molly Haarlinge hat/hatte. Alle haben Ivomec gespritzt bekommen und am...
  • Haarlinge

Haarlinge: es ist leider wieder soweit. eines meiner tiere hat sich haarlinge eingefangen und schon ein ganz wundes füsschen. war heute morgen beim tierarzt...
  • Haarlinge, Frontline

Haarlinge, Frontline: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Frontline bei Haarlingen gemacht? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt? Meine Meeris kratzen...
  • Haarlinge, Frontline - Ähnliche Themen

• Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • haarlinge??

haarlinge??: Hallo zusammen, ich habe mir gestern aus einer notstation ein lunkaryamädel geholt. Erster Eindruck gut. Habe sie mir dann mal genauer...
  • Haarlinge - Umgebung behandeln

Haarlinge - Umgebung behandeln: Hallo ihr Lieben, Vorgestern bin ich mit allen 5 Schweinchen zum TA, weil Molly Haarlinge hat/hatte. Alle haben Ivomec gespritzt bekommen und am...
  • Haarlinge

Haarlinge: es ist leider wieder soweit. eines meiner tiere hat sich haarlinge eingefangen und schon ein ganz wundes füsschen. war heute morgen beim tierarzt...
  • Haarlinge, Frontline

Haarlinge, Frontline: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Frontline bei Haarlingen gemacht? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt? Meine Meeris kratzen...