Unbekannter Babyfisch

Diskutiere Unbekannter Babyfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich fand vorhin in meinem Aqua um Grund zwischen dem Kies nen mir vollkommen schleierhaftes Babyfischlein.:shock: Er ist etwa 0,5-0,7cm...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hallo,

ich fand vorhin in meinem Aqua um Grund zwischen dem Kies nen mir vollkommen schleierhaftes Babyfischlein.:shock:

Er ist etwa 0,5-0,7cm groß und Schwarz.:eusa_think:

Wes halb
es mir Schleierhaft ist? Tja hier mal mein besatz:

Annanas Schwertträger
Silbermollys
Halbschnabelhechte
Neonsalmler
Schwarze Neon
Phantomsalmler
Albinoantennenwels
Ohrgitterharnischwels

Ich habe Jungfische von den Schwerträgern 5/6stk aber diese sind Quitschgelb. Wo zum Kuckuck kommt nun des Schwarze Baby her was übrigens auch kleiner ist wie meine Schwertis.:eusa_think:

Von welchem meiner Fische stammt es? Hab doch soweit nix Schwarzes drin.

Ich check es nicht könnt ihr mir da Weiterhelfen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, es sind keine Neuen Pflanzen oder Fische in Letzterzeit hinzugekommen. Ausser die Halbschnabelhechte.
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
du hast doch gesagt das du silbermollys im Becken hast.Davon kommt es.Es kann sein das die noch schwarze gene haben und dann kommt da halt son kleiner schwarzer raus...musst du mal gucken wie er aussieht das sieht man ja schon von welcher sorte er ist.Wenn nich lad mal ein bild hoch. ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also er sieht aus wie andere Lebendgebährende Jungfische. Ach die können auch schwarz sein?
Wusste ich garnicht. Ok ist erste mal das ich Silbermollys hab ansonsten hatte ich immer Blackmollys die haben sich bei mir aber nie sonderlich schlau angestellt fand von ihnen Nie Babys.^^

Ach das ist interessant. Hoffe der kleine Kommt durch und ist so Schlau wie die Kleinen Schwertträger und weis sich zu verstecken. :)
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.716
Reaktionen
49
Hi,

Der Silbermolly ist ebenso wie der Black Molly eine Zuchtform des Spitzmaulkärpflings. Wikipedia weiß einfach alles!
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Bei uns war das immer so das gerade die schwertträger die jungen gefressen haben und die haben da methoden entwickelt :D:D:D:D das war echt nicht schön.Lange auf die kleine gewartet und nie eins gehabt ausm leichkasten sind die alle immer rausgesprungen.Jetzt hab ich aber keine lebendgebährenden mehr weil die immer voller Krankheiten sitzen und das ging mir aufe nerven alle par wochen medis. ins wasser zu packen.Es kann auch sein das die blackmollys und die silber sich noch zusammengetarn haben.weiß ja nich ob die sich noch getroffen haben ;););)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ok Neues Featback. Hab den Kleinen in Einer Glasauflaufform auf dem Aqua Seperiert... er ist schon Ordentlich gewachsen und nun der Witz, mitlerweile ist er nicht mehr Schwarz sondern Gelb/weisslich und es scheint echt ein Silbermolly zu sein. Korperform ist doch sehr anders als die meinen Babyschwertis. :)

Aber echt seltsam das er erst Schwarz war und nun doch Weiss/Silber.
Hatte halt noch nie Molly nachwuchs in meinen Großen Becken damals 350l waren zu viele Räuber drin als das ich mal Nachwuchs gesehen hätte von meinen Blackmollys damals. Da überlebte nie Nachwuchs drin.^^
Aber in meinem Jetzigen Becken ist ja nicht viel mit Echten Räubern und es Überleben einige Jungfische. Normal lasse ich die Fische machen der stärkere/schlaueste überlebt der rest der Jungfische ist Eiweislieferrant aber diesen kleinen musste ich einfach mal beobachten.^^ Jeden Tag mach ich bei ihm nen WW in der Schüssel und gebe etwas Wasser raus (2Tassen) und gebe 2Tassen Aquarienwasser neu hinzu. Scheint zu Klappen bisher. wenn er so 1-1,5cm hat werd ich ihn ins Aqua überführen dann hat er eine größe wo die anderen ihm nix mehr tun. :)

Danke nochmals für eure Hilfe. :)
 
Thema:

Unbekannter Babyfisch

Unbekannter Babyfisch - Ähnliche Themen

  • Molly babyfische tot.

    Molly babyfische tot.: Hallo an alle forum Leute! Ich habe schon zweites mal gesehen, gefunden, dass nach dem geburts von de Molly fische alle babyfische sind tot. Die...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

    Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

    Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • unbekannter laich

    unbekannter laich: hallo erstmal, mein problem is weniger ein problem als die pure neugier. hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt...
  • Art: Fisch; Rasse: Unbekannt

    Art: Fisch; Rasse: Unbekannt: Hey! Da viele fragen "was habe ich da in meinem AQ?" (ich auch :D), hab ich hier mal was erstellt. Hier kann man Bilder von seinen "Unbekannten"...
  • Art: Fisch; Rasse: Unbekannt - Ähnliche Themen

  • Molly babyfische tot.

    Molly babyfische tot.: Hallo an alle forum Leute! Ich habe schon zweites mal gesehen, gefunden, dass nach dem geburts von de Molly fische alle babyfische sind tot. Die...
  • Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?

    Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
  • Unbekannte Eier an der Scheibe

    Unbekannte Eier an der Scheibe: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage... und zwar haben wir seit heute morgen weiße eier an der hinteren AQ scheibe. Besatz: Neons...
  • unbekannter laich

    unbekannter laich: hallo erstmal, mein problem is weniger ein problem als die pure neugier. hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt...
  • Art: Fisch; Rasse: Unbekannt

    Art: Fisch; Rasse: Unbekannt: Hey! Da viele fragen "was habe ich da in meinem AQ?" (ich auch :D), hab ich hier mal was erstellt. Hier kann man Bilder von seinen "Unbekannten"...