Ei befruchtet ?

Diskutiere Ei befruchtet ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe von meiner Tante gestern ein Hühnerei bekommen und sie hat firstgesagt das es eigentlich befruchtet sein müsste. Desshalb wärme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo ich habe von meiner Tante gestern ein Hühnerei bekommen und sie hat
gesagt das es eigentlich befruchtet sein müsste. Desshalb wärme ich das Ei mit einer Lampe auf 37 °C. Beim Schieren zeigt sich dieses Bild :


ist es befruchtet ?

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir hier niemand helfen ?

LG
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

die Forenregeln waren "Du sollst nicht züchten".
Ansonsten vergiss die Kunstbrut mit der Lampe ganz schnell. Es klappt weder mit einer Lampe noch mit einer Heizdecke noch mit sonstigen Haushaltsgeräten.
Das führt zu faulenden Eiern und die Platzen irgendwann.
Nach einem Tag kannst du außerdem eh noch nichts sehen :roll: Und als Mutter taugst du eh nicht, Küken sind ein Vollzeitjob.

Grüße
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich habe so schon einaml Kücken aufgezogen und von wo sollst du wissen das ich nicht als Mutter tauge ?

LG
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte den spaß mit zwei jungen Fasanen und halb mit einem Hühnerküken.
Letzteres hatte die Eigenart, dass es die erste Lebenswoche nur Fliegen gefressen hat. - Spaßig.
Wenn du das Küken auf dich prägst, darfst du es nicht allein lassen, sonst leidet es. Hast du in den nächsten 3 Monaten irgendwas mit Schule oder Beruf zu tun? Du hast ein Problem. Hattest du schonmal einen Junghahn, der versucht hat, deine Hand zu besteigen und versucht, dem zu erklären, dass ihr zu anderen Arten gehört? Hattest du schonmal ein Huhn, dass dich wie einen Hahn behandelt?
Hattest du schonmal ein Küken, dass die falsche Luftfeuchtigkeit bei der Brut hatte und deshalb an der Eierschale klebte?
Küken sind was tolles und ich freu mich auch jedes mal, aber bitte nie wieder ohne Henne, die die Arbeit macht.

Grüße
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Der Thread widerspricht den Forenregeln und wird deshalb geschlossen.
Siehe: https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Ich hoffe sehr, du siehst davon ab, Küken SO aufziehen zu wollen. Einzeln, per Lampe und auf dich geprägt.
Selbst wenn das Tier überlebt, was schon unwahrscheinlich genug ist, wird es sein Leben lang schwer geschädigt sein.

LG
by blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ei befruchtet ?

Ei befruchtet ? - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier befruchtet?

    Sind die Eier befruchtet?: Also,wenn man Hühner hält (zusammen mit Hähnen) , wohher weiß man dann ob die gelegten Eier befruchtet sind? Man könnte sie zwar auch im Nest...
  • Bio- Eier befruchtet?!

    Bio- Eier befruchtet?!: Hallo, ich kaufe nur Bio- Eier und esse auch sonst nirgendwo Legebatterie- Eier. Manchmal entdecke ich in den Bio-Eiern einen roten Punkt. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Sind die Eier befruchtet?

    Sind die Eier befruchtet?: Also,wenn man Hühner hält (zusammen mit Hähnen) , wohher weiß man dann ob die gelegten Eier befruchtet sind? Man könnte sie zwar auch im Nest...
  • Bio- Eier befruchtet?!

    Bio- Eier befruchtet?!: Hallo, ich kaufe nur Bio- Eier und esse auch sonst nirgendwo Legebatterie- Eier. Manchmal entdecke ich in den Bio-Eiern einen roten Punkt. Das...