griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ???

Diskutiere griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich möchte mich kurz vor stellen. ich heisse anja und wir haben 2 hunde , firstmeine schwester möchte ihre griechische landschildkröte...
E

entleanja

Reaktionen
0
hallo,
ich möchte mich kurz vor stellen.
ich heisse anja und wir haben 2 hunde ,
meine schwester möchte ihre griechische landschildkröte abgeben und ich möchte sie gerne übernehmen .
nun meine frage was muss ich tun damit es ihr gut geht ???
lieber drinnen oder draussen ??? terrarium , oder gehege.
was essen schildkröten gern ???
kann mir jemand helfen ???
liebste grüsse
anja

17.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Landschildkröten sollten unbedingt im Garten leben dürfen, in Gehegen von Minimum 10m², deutlich besser wären größere Gehege. Wichtig ist auch eine Möglichkeit, sie kühl überwintern zu lassen, etwa einen kleinen Kühlschrank, der ausschließlich für Schildkröten benutzt wird - dauernd auf und zu machen ist nicht so gut, und eventuelle Schimmelpilze von Lebensmitteln dürfen auch nicht sein.

Schildkröten fressen vor allem Wildkräuter, die man ideal gleich im Gehege anpflanzt. ein Frühbeet oder kleines Gewächshaus sollte auch vorhanden sein führ kühlere tage.

Ich würde Dir aber zuerst ein Buch ans Herz legen wollen, eine Schildkröte ist schließlich eine sehr langfristige Verpflichtung, die man sich wirklich gründlich überlegen sollte: http://www.amazon.de/Fester-Panzer-naturnahen-Europäischer-Landschildkröten/dp/3981121228/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303071101&sr=8-1

Thema:

griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ???

griechische landschildkröte wie pflege ich sie richtig ??? - Ähnliche Themen

• Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten

Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten: Hallo @ all, ich hatte vor mir zwei Russische Landschildkröten zuzulegen (ist noch in Planung) und bevor ich die Kleinen zu mir hole, wollte ich...
  • Blutgruppen bei Landschildkröten

Blutgruppen bei Landschildkröten: Hallo an alle Schildifreunde Weiß jemand über Blutgruppen bei Schildkröten Bescheid? Wieviele gibt es und wie ist die Bezeichnung. Müssen die...
  • Blutgruppen bei Landschildkröten - Ähnliche Themen

• Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten

Neu anschaffung von Russischen Landschildkröten: Hallo @ all, ich hatte vor mir zwei Russische Landschildkröten zuzulegen (ist noch in Planung) und bevor ich die Kleinen zu mir hole, wollte ich...
  • Blutgruppen bei Landschildkröten

Blutgruppen bei Landschildkröten: Hallo an alle Schildifreunde Weiß jemand über Blutgruppen bei Schildkröten Bescheid? Wieviele gibt es und wie ist die Bezeichnung. Müssen die...