kastrierter kater weg

Diskutiere kastrierter kater weg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit gestern sehe ich meinen fast 3 jahren alten kater nicht mehr. er ist ein freigänger und auch über nacht firstdraußen, doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

balou2606

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern sehe ich meinen fast 3 jahren alten kater nicht mehr.
er ist ein freigänger und auch über nacht
draußen, doch normalerweise kommt
er jeden tag in der früh frisst und schläft dann auch im haus
doch seit gestern kommt er nicht mehr.
er wurde im alter von einen halben jahr kastriert, hat aber vorher
schon markiert was er jetzt aber immer noch macht obwohl er kastriert ist, ist das so üblich?
könnte es sein das er auf brautschau ist?
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kastrierter kater weg . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo balou,

wie wohnst du denn? Gibt es viele Nachbarn oder eine Strasse in der Nähe? Hast du mal bei den Nachbarn nachgefragt, eventuell füttert auch jemand seine eigene oder fremde Katzen draußen, dann kann es bei dem milden Wetter schon mal sein, dass eine Katze zwei Tage nicht da ist, oder eben dann vor der Türe steht, wenn du nicht da bist.

Ich würde mal in den umliegenden THs anrufen (oder wo bei euch Fundtiere abgegeben werden) und mich bei den Nachbarn erkundigen. Der Kater ist hoffentlich gechipt oder tätowiert?

Wie das mit dem Markieren ist bin ich mir leider nicht sicher, bei unseren hatten wir nach der Kastra keine Probleme.
 
B

balou2606

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,
ich wohne eigentlich recht ruhig. es geht zwar eine straße am haus vorbei,
aber wir haben schon nachgesehen da ist er nirgends. nachbarn haben wir auch
schon gefragt die haben ihn auch nicht gesehen.
und bei dem tierheim hab ich schon angerufen da wurde keine katze hingebracht.
ich bin wirklich ratlos :(
gechipt oder tätowiert ist er nicht...
ja normal hören doch katzen nach der kastration auf zu markieren aber er macht das eben trotzdem
das kommt mir schon komisch vor
vielleicht ist er wirklich auf brautschau... hoffentlich kommt er wieder gesund zurück...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo balou,

Du kannst noch so einiges mehr tun. Hier steht alles drin:
http://www.strassenkatzen.de/artikel/vermisst.html

Besonders wichtig ist, alle Nachbarn zu bitten in Kellern, Schuppen, Garagen etc. nachzusehen. Oftmals sind Katzen einfach irgendwo eingesperrt!

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
 
Moosmutzel

Moosmutzel

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mir ergeht es gerade genauso...

Hallo!

Bei mir/uns ist es gerade auch so. Unser Kater Stimpy ist seit dem 20.April weg.
Normalerweise kommt er uns immer begrüßen, wenn wir mit dem Auto vorfahren.
Aber an diesem Abend kam er nicht. Habe oft gerufen, auch nachts. Bin die Straßen hoch und runter gelaufen, keine Reaktion.
Unsere Wohngegend ist auch eher ruhig. Kleinstadt mit ca.3500 Einwohnern. Unser Haus liegt an einer Nebenstrasse, die nicht allzu oft befahren wird.

Stimpy ist auf mich fixiert und Fremden gegenüber sehr scheu. Zwei Meter-Toleranz, dann ist es vorbei und er macht sich dünn. Er ist kastriert seit 2009 und eh und je ein Freigänger.
Kann also kommen und gehen wann er Lust hat. Wir haben ihm eine Katzenklappe mit Magneten eingebaut, damit uns nicht noch andere Katzen oder vllt. sogar Waschbären das Haus einrennen.

Mache mir sehr große Sorgen! Habe schon viel im Internet gelesen, dass es wohl mal vorkommt, dass die Tiere plötzlich meinen die Welt erkunden zu müssen :(
Er war noch nie so lange weg und eigentlich konnte man seine Uhr nach ihm stellen.

Im Tierheim habe ich bereits angerufen und die Suchzettel sind auch schon verteilt. Die Warterei macht einen fertig. Ich drücke uns mal die Daumen, dass unsere Miezen bald wieder auf der Matte stehen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Im Tierheim habe ich bereits angerufen und die Suchzettel sind auch schon verteilt.
Bite klingel unbedingt auch noch bei allen Nachbarn und bitte sie PERSÖNLICH! in Kellern, Dachböden, Schuppen und Garagen nachzusehen! Oftmals wandern Suchzettel im Briefkasten leider ungelesen zwischen all den Reklameflyern ins Altpapier. :(

Ich drücke hier weiterhin alle Daumen, dass Eure Lieblinge bald wieder auftauchen!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Zwei Tage sind gerade noch so im Rahmen würde ich sagen, kommt auf die Umstände an. Unsere Nachbarin z.B. füttert unsere Katze, wenn sie sie sieht (bzw. mauzt sie inzwischen schon dort vor der Türe :?) und gerade bei dem warmen Wetter kommt sie dann eben auch mal zwei Tage nicht zu uns zum fressen, besonders wenn genug Beute gerade das Nest verlässt.... Allerdings sehe ich sie zum Glück hin und wieder durch einen Nachbarsgarten streifen, dann bin ich wieder beruhigt.

Ich würde mal schauen, ob jemand in eurer Nähe Katzen füttert und nachfragen. Habt ihr viele Bauernhöfe? Dort würd ich auch mla freundlich nachhaken, auch wenn die Chancen da etwas schlechter stehen. Dann würd ich auch mal bei den Nachbarn fragen, ob sie in ihre Keller und Schuppen schauen können, ob sich die Katze dort vll aufhält.

Beim TH würd ich auch in zwei Tagen nochmal anrufen, falls die Katze bis dahin nicht wieder da ist, nur zur Sicherheit. Ich drück euch die Daumen!!
 
Moosmutzel

Moosmutzel

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Meine Nachbarn wissen alle bescheid. Die kennen Stimpy und wundern sich auch schon, dass er nicht wiederkommt. Weils eben bisher nicht seine Art war.
Die Zettel habe ich in der Stadt verteilt. An Stellen wo viel los ist und viele es lesen. In die Briefkästen habe ich nichts getan. Wie gesagt, ich habe mit meinen Nachbarn schon gesprochen. Das Warten ist eine einzige Qual, dazu noch die Ungewissheit, obs ihm gut geht oder ob er verletzt ist.. Wenn er sich irgendwo durchfrisst und den Frauen hinterher jagt solls mir recht sein ^^ Alles andere will ich mir nicht vorstellen.
Danke für euer Mitgefühl! :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ist Stimpy denn gechippt und/oder tätowiert?
 
B

balou2606

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,
also mein kater balou ist immer noch nicht da, morgen ist es bereits eine woche seitdem ich ihn nicht mehr sehe.
er geht meiner familie und mir sehr ab. alle nachbarn sind informiert auch die halten ausschau nach ihm.
tierheim würde mir bescheid geben.

ich hoffe er kommt bald gesund wieder nach hause.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.104
Reaktionen
43
@ Balou: bitte verlaß Dich nicht drauf, daß das TH Dir Bescheid gibt. Im Zweifel nimmt ihn eine Aushilfe entgegen, die von nichts weiß. Oder jemand, der ihn anhand Deiner Beschreibung so nicht erkennt - man weiß nie... da würd ich unbedingt regelmäßig selber vorbeifahren und die Katzen anschauen!
 
Moosmutzel

Moosmutzel

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein Kater ist auch immer noch nicht aufgetaucht. Sind heute Nachmittag noch mal alles abgelaufen und gerufen, nachdem es Hinweise gab, da Leute ihn wohl gesehen haben. Werde gleich noch einmal losgehen mit Taschenlampe. Viel habe ich da mehr Erfolg.

@Die 7 M´s: Stimpy hat leider nichts von beidem :( Ich bereue es auch schon total und habe ein schlechtes Gewissen.. Habe es damals nicht für nötig empfunden. Falls er wieder auftaucht wird das meine erste Amtshandlung sein.
 
B

bernerfan

Guest
Oje ... ich drücke euch alle Daumen das eure Katzis
ganz schnell wieder da sind. Aus eigener Erfahrung kann ich euch aber Mut machen.
Auch unser Kater "Puma", eigentlich kein richtiger Freigänger (eher ein erweiterter Spielplatz Nutzer),
war für ganze 5 Tage weg. Obwohl er nie zuvor auch nur eine Nacht draußen verbracht hatte.
Wie sehr euch diese Ungewissheit auffrisst kann ich nur zu gut nachempfinden.
Nach 5 Tagen dreckig wie Sau stand er eines Morgens um 4.30 Uhr wieder laut mauzend vor der Türe.
Zum Glück war er ansonsten unversehrt.
Katzen kehren meist in den frühen Morgenstunden zurück, sollten sie durch irgendwas verschreckt
oder verängstigt worden sein. Also achtet ganz besonders in den frühen Morgenstunden darauf ob sie vielleicht
vor der Türe stehen... das wäre mein Tipp...
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG Anja
 
Moosmutzel

Moosmutzel

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Stimpy ist endlich wieder zuhause!

Wir sind gestern Abend gegen 22Uhr noch einmal, mit Taschenlampe bewaffnet, losgelaufen um ihn zu suchen. Nach 15m laufen und 4 mal rufen hörten wir dann ein jämmerliches Schreien.
Ich habs schon beim ersten Ton erkannt, dass es Stimpy ist!

Er ist durch das angekippte Kellerfenster der Nachbarn und kam dort nicht wieder raus..
Was mich ein wenig ärgert ist, dass wir am Nachmittag noch mit denen gesprochen hatten und auch gesagt hatten sie mögen
doch bitte mal alles durchsehen. Das ist dann wohl aber nicht geschehen :(

Es ist wirklich besser mit den Nachbarn zusammen nachzuschauen! Und nicht nur Bescheid sagen.

Stimpy ist auch froh wieder daheim zu sein. Er ist schon sehr verschmust, aber soviel wollte er in den
Nachtstunden noch nie gekuschelt und geschmust werden :)

@Balou: Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Und abends nach ihm suchen erscheint mir mit am effektivsten.
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Freut mich, dass ihr ihn doch noch gefunden habt!
 
B

bernerfan

Guest
@Moosmutzel
Da fällt mir ein Stein vom Herzen das Stimpy wieder da ist. :D
Knuddel ihn mal von uns mit...

@Balou wir drücken alle weiterhin die Daumen
aber Audrey hat Recht verlasse dich nicht darauf das sich das Tierheim von alleine meldet.
Zumal dein Kater weder gechipt noch tätowiert ist...
 
Moosmutzel

Moosmutzel

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Und ist Balou wieder aufgetaucht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kastrierter kater weg

kastrierter kater weg - Ähnliche Themen

  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W)

    Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
  • Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an

    Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an: Vor 6 Monaten haben wir einen verletzten Kater gefunden (alle 4 Pfoten waren stark verletzt und er konnte so gut wie gar nicht laufen, außerdem...
  • Katze greift Kater an :(

    Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
  • 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts

    8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
  • Ähnliche Themen
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W)

    Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
  • Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an

    Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an: Vor 6 Monaten haben wir einen verletzten Kater gefunden (alle 4 Pfoten waren stark verletzt und er konnte so gut wie gar nicht laufen, außerdem...
  • Katze greift Kater an :(

    Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
  • 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts

    8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...