Ohren kleben !

Diskutiere Ohren kleben ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe mal eine frage. Ich habe seit einem Jahr eine Zwergpinscherhündin und da uns jeder auslacht first (FLEDERMAUSOHREN) bin ich auf die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuckerbiene*

Zuckerbiene*

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine frage.
Ich habe seit einem Jahr eine Zwergpinscherhündin und da uns jeder auslacht
(FLEDERMAUSOHREN) bin ich auf die Idee gekommen die Ohren anzukleben!
Deshalb wollte ich mich nur mal informieren
ob dies mit einem Jahr noch funktioniert?
ob es dem Hund weh tut?
und wie lange ich die Ohren ankleben soll? (Wenn ich es mache)
und wie soll man die am besten ankleben?

LG
Zuckerbiene*
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Wieso willst du die Ohren denn ankleben? :shock:

Es ist doch völlig egal was andere Leute sagen, du solltest deinen Hund so mögen wie er ist.

Außerdem ist das Ankleben (egal in welchem Alter) alles andere als toll für den Hund.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ich glaube, in dem Alter bringt Ohren kleben rein gar nichts mehr. Aber ganz davon abgesehen, was soll das denn für Vorteile haben, außer dass es kosmetisch gefälliger für den menschlichen Geschmack wäre? Willst du mit deinem Hund auf Ausstellungen oder züchten? Wenn nicht, dann solltest du es lassen. Hunde sind auch mit Schlatterohren total glücklich und wenn die Ohren etwas mehr abstehen, werden sie auch noch besser belüftet, als wenn sie wirklich gut anliegen, was für die Gesundheit des Ohres nur gut ist.

Die Ohren meines Hundes stehen auch auf zehn vor zwei und weder meinen Hund noch mich hat es je gestört. Im Gegenteil, manchmal machen kleine Makel einen Hund auch optisch zu dem, was er ideell bereits ist - nämlich einzigartig.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich kann mich nur anschließen ;) Deinen Hund stören seine Ohren nicht, so wie sie sind und es wird ihm keinen Vorteil bringen, daran etwas zu ändern. Liebe deinen Hund als Individuum und überleg doch mal, ob du ihn beim Spaziergang nicht gleich "Fledermaus" rufst :D
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also ich bin auf derselben Seite wie die anderen... DU sollst deinen Hund so lieben und ehren wie er ist und dann kann es dir doch völig egal sein was andere über ihn denken !!? Außerdem ist dies "OP" auch mit erheblichen und vor allem UNNÜTZE Schmerzen verbunden, darüber solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen ;) Lass es dir einfach nochmal durch den Kopf gehen, ja?!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Heeey sei doch froh über die Ohren! Ich feiere jede äußerliche "Macke" meiner Hunde, das macht sie nochmal ein Stück mehr zum Individuum ;)

Sei froh, dass es nur Ohren sind, die äußerlich nicht perfekt scheinen. Stell dir mal vor, er hätte nur 3 Beine oder nur ein Auge. Da würde ich mir dann eher Gedanken machen, aber doch nicht über Ohren *lach* Dann hat man viel mehr zum Kraulen!
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
1. wenn man klebt dann max. bis zum 1 Lebensjahr.
2. ich finde sowas ist ein Betrug. In sämtlichen Rassen wird geklebt ohne Ende, man beschwert sich dass die Ohren falsch liegen bei den Welpen und klebt und klebt. Aber im Ernst? wenn es bei den Eltern /Großeltern schon so war, dann soll man sich nicht wundern warum die Ohren so sind. Es ist Schönheitskorrektur nicht mehr und nicht weniger, Vorteile hat der Hund keine davon,eher umgekehrt.

Lass die Finger davon und freu dich darüber dass dein Hund so ist wie er eben ist!
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich finde Fledermausöhrchen entzückend bitte nicht ankleben.
Pst Dein Hund nimmt Dich auch so wie Du bist warum klebst Du an deinen Hund rum.
Nimms gelassen wenn jemand darüber lacht und denke Dir ,auch dieser Mensch hat Fehler oft mehr als ein Hund.
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Ich kann Tayet nur zustimmen. Meiner Meinung nach sollte das Kleben auch in der Zucht nicht vorkommen. So werden immer wieder Hunde durch kosmetische Eingriffe an den Standard angenähert, vererben doch aber stetig ihre Fledermausohren weiter. Das ist weder der Rasse noch dem einzelnen Hund dienlich. Zumal ja solche Ohr"fehlstellungen" meist nichtmal zuchtausschließend sind sondern lediglich mit einer schlechteren Bewertung und fehlenden Championtiteln einhergehen.

Bei einem Mischling nimmt man die Ohren doch auch so, wie sie von Natur aus sind. Ein bisschen optische Individualität sollte auch Rassehunden zugestanden werden. Besonders in Privathand. Wenn man es richtig gemacht hat, hat man sich die Rasse doch eh nach dem Charakter ausgesucht. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ohren kleben !

Ohren kleben ! - Ähnliche Themen

  • Australian Shepherd stellt Ohren auf

    Australian Shepherd stellt Ohren auf: Hallo zusammen, mein 7 Monate alter Aussie fängt an seine Ohren etwas aufzustellen. Kann man da was machen?
  • Wann stehen die Ohren von meinem Hund

    Wann stehen die Ohren von meinem Hund: Halli Hallo... Ich hab mal wieder ne frage bzügl. der Ohrwen meines Hundis... Hatte schonmal nen Eintrag wegen Stubenreinheit gemacht, Honey macht...
  • Zwergpinscher Ohren

    Zwergpinscher Ohren: Hallo erstmal, habe eine Frage und zwar hab ich seit mitte Mai einen Zwergpinscher welpen! (Mit Klappohren) Heute auf den Tag genau ist sie 4...
  • Chihuahua Welpe Ohren

    Chihuahua Welpe Ohren: Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten einen Chi-Welpen die jetzt knapp 16 Wochen alt ist. Als ich sie geholt habe, hatte sie zwei süße...
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

    Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???: Hallo. ich habe mir vor 8 wochen einen kleinen labrador welpen zugelegt.aber seit heute früh bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Australian Shepherd stellt Ohren auf

    Australian Shepherd stellt Ohren auf: Hallo zusammen, mein 7 Monate alter Aussie fängt an seine Ohren etwas aufzustellen. Kann man da was machen?
  • Wann stehen die Ohren von meinem Hund

    Wann stehen die Ohren von meinem Hund: Halli Hallo... Ich hab mal wieder ne frage bzügl. der Ohrwen meines Hundis... Hatte schonmal nen Eintrag wegen Stubenreinheit gemacht, Honey macht...
  • Zwergpinscher Ohren

    Zwergpinscher Ohren: Hallo erstmal, habe eine Frage und zwar hab ich seit mitte Mai einen Zwergpinscher welpen! (Mit Klappohren) Heute auf den Tag genau ist sie 4...
  • Chihuahua Welpe Ohren

    Chihuahua Welpe Ohren: Hallo, ich habe seit fast 2 Monaten einen Chi-Welpen die jetzt knapp 16 Wochen alt ist. Als ich sie geholt habe, hatte sie zwei süße...
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

    Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???: Hallo. ich habe mir vor 8 wochen einen kleinen labrador welpen zugelegt.aber seit heute früh bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es wirklich...