Nierensteine

Diskutiere Nierensteine im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Perserkater hat leider Nierensteine. Will sein Nierenunterstützungs(blablabla)fressen nicht fressen. Wir haben es schon mit Fisch, Butter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rußpelz

Rußpelz

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Perserkater hat leider Nierensteine.
Will sein Nierenunterstützungs(blablabla)fressen nicht fressen.
Wir haben es schon mit Fisch, Butter,
Fleisch, seiner Lieblingspaste...
versucht.
Keine positiven Ergebnisse.
Mitlerweile ist er so dünn das man denkt: Gleich klappt er zusammen!
Ich will ihn das normale Futter nicht wirklich geben weil es ja nicht gut für ihn ist.
Doch das Nieren(blablabla)Futter frisst er nicht.
Könnt ihr mir Helfen?

Danke im Voraus:

Rußpelz
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nierensteine . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Was hat er denn bisher für Futter bekommen?

Ich glaub es gab gegen Nierensteine auch Pasten, dei man quasi als Leckerlie geben kann.
Neben dem normalen Futter, was natürlich Nassfutter und hochwertig sein sollte.

Aber hier gibt es noch mehr Leute, dei Katzen mit Nierensteinen haben, die können dir sicher besser weiterhelfen als ich
 
Rußpelz

Rußpelz

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke,
er nimmt von mehreren Marken momentan so eins aus dem Supermarkt!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Rußpelz,

um welche Art von Steinen handelt es sich?

Ist das Nierenfutter ein Trocken- oder Nassfutter? Hast du auf das neue Futter langsam umgestellt, also immer etwas Nierenfutter mit dem gewohnten Futter vermischt?

Bevor der Kater über einen längeren Zeitraum hungert, würde ich ihm das gewohnte Futter geben bzw. auf höherwertiges Futter langsam umstellen und versuchen, die Steine andersweitig in den Griff zu bekommen. Sicher, dass es sich um Nierensteine und nicht um Blasensteine handelt?
 
Rußpelz

Rußpelz

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke!

Ich bin mir sicher das es keine Blasensteine sind. (über diese weiß ich genau bescheid da er sie letztes und vorletztes Jahr hatte :eusa_think:)
Die Nierensteine sind relativ klein...
Ich versuche es mal mit dem Untermischen des alten Futters!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nierensteine

Nierensteine - Ähnliche Themen

  • Jetzt hat sie wohl Nierensteine...

    Jetzt hat sie wohl Nierensteine...: Ach menno... Komm gerade vom Tierarzt. So wie es scheint hat unsere Katze Nierensteine. Morgen früh müßen wir wieder hin und dann wird sie...
  • Ähnliche Themen
  • Jetzt hat sie wohl Nierensteine...

    Jetzt hat sie wohl Nierensteine...: Ach menno... Komm gerade vom Tierarzt. So wie es scheint hat unsere Katze Nierensteine. Morgen früh müßen wir wieder hin und dann wird sie...