hund riecht nach eisen aus dem mund

Diskutiere hund riecht nach eisen aus dem mund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; seit heute morgen riecht mein hund first(rüde, 1 jahr, unkastriert) nach eisen aus dem mund. was kann das sein? ist es was schlimmes?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
seit heute morgen riecht mein hund
(rüde, 1 jahr, unkastriert) nach eisen aus dem mund. was kann das sein? ist es was schlimmes?
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund riecht nach eisen aus dem mund . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Bei Eisengeruch denkt man eigentlich immer zuerst an Blut. Schau mal in ihre Schnute, ob sie vielleicht eine Wunde hat, ansonsten sollte da auf jeden Fall mal ein Arzt drüber schauen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ein Eisengeruch entsteht normalerweise beim Zahnwechsel. In deinem Fall kann es mehrere Ursachen geben: Draußen etwas gefressen, falsches Futter, Magenprobleme, geschwollene Lymphknoten, Zahnfleischentzündung, Zahnstein usw.

Stößt dein Hund denn vermehrt auf oder verhält sich sonst komisch? Was bekommt er zu fressen und wann war er denn das letzte Mal beim TA? Wo kommt er denn her, also habt ihr ihn von klein auf oder kommt er aus schlechter Haltung usw., ansonsten denke ich eher nicht, dass er Zahnstein hat.....

Ich würde auf jeden Fall mal den TA befragen.

LG
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
wir haben ihn von klein auf. er bekommt trofu von bosch und nafu von cäsar oder premiere. aber das bekommt er schon immer. er stößt nur auf wenn er mit essen fertig ist, sonst nicht. er ist wie immer total lebhaft und verspielt. im mund selbst konnte ich nichts feststellen, nur das die zunge auch ein bisschen eisig aussieht. finde, das er jetzt gerade nicht mehr so sehr nach eisen riecht. er war heute den ganzen tag im garten könnte er da was gefressen haben? aber was riecht denn nach eisen?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Es geht nicht um das, was er frisst, was riecht, sondern dass es im Magen gährt.... Der Hund meiner Mutter riecht krankheitsbedingt so, wenn es in seinem Magen gast :?

Ich denk jetzt mal nicht, dass das Futter den Mundgeruch ausgelöst hat. Was heißt denn die Zunge sieht "eisig" aus, meinst du, er hat Belag auf der Zunge? Das würde eher für eine Zahn/Zahnsteinsache sprechen. Oder er hat wirklich eine kleine Verletzung am Rachen. Wenn du aber selbst nichts siehst, würde ich mal den Geruch weiter in der Nase behalten. Steht bei euch nicht eh bald ein Check-up beim TA an? Wenns in ein paar Tagen nicht weg ist, würd ich mal draufschauen lassen.

LG
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
die zunge sieht etwas bräunlich aus. mein freund hat mir gerade erzählt das er heute vormittag schokopudding gegessen hat und mein hund durfte die reste ausschlabbern!! darf man nicht ich weiß, aber könnte auch davon die verfärbung der zunge kommen?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich nehme mal stark an, wenn es eine braune Verfärbung ist, dass sich das etwas auf der Zunge verhaftet hat, auch wenn es inzwischen weg sein müsste :eusa_think: Der Hund trinkt aber schon genug?
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
ja trinken tut er immer brav! mir ist gerade aufgefallen das auf dem fußboden 2 kleine gelbliche flecken sind, hab dran gerochen, die riechen auch so wie er riecht! analdrüsen können das nicht sein oder?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hat er vll geniest? Wie groß sind die Flecken denn? Bei der Analdrüse ist es mehr eine "Bremsspur". Ich musste gerade spontan an den Fall des eitrigen Zahns denken, bei dem der Eiter durch die Knochen Richtung Nase wanderte und aus der Nase lief *schauder* Aber keine Angst, da hätte dein Hund nicht nur Mundgeruch^^
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
genossen hat er nicht. wie ne bremsspur sieht es auch nicht aus, ist ca 2 cm klein die flecken. vielleicht hat er doch was am zahmfleisch nur ich sehe es nicht, er lässt sich auch nicht wirklich ins maul schauen! er hatte vorhin mit nem golfball gespielt was er gefunden hat, aber ob es davon kommt?!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Golfball? was ist er denn für eine Rasse bzw. wie groß ist er?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er sich an dem Golfball, der ja sehr hart ist, vll was verletzt oder gar nen Zahn abgebrochen hat, aber sonst :eusa_think: Wenn er sich nicht so präzise ins Maul schauen lässt und du nicht weißt, woher die Tropfen kommen, würd ich echt den TA befragen. Übers Inet kann man halt auch keine Diagnose stellen ;)
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
er ist ein dackel/westie mix. also zahn ist auf jeden fall nicht abgebrochen das konnte ich sehen, aber verletzt evtl. schon. ich konnte nur auf den ersten blick nichts erkennen! also wenn es bis morgen früh nicht weg ist, dann geh ich zum ta. zähne hat er mit nem jahr auch schon alle oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ich hab mal im internet recherchiert und fand jemaden mit der gleichen symptomatik, da waren auch so flecken auf dem fußboden an den stellen wo der hund lag. der hund hat wohl die abaldrüsen mit seinem gelecke selbst entleert und dann stinken sie im mund und auch am after und das tut mein lucky auch. lucky hat heutd auch sehr stark seinen analbereich geleckt.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ähm ja, sollte^^ normal mit nem halben Jahr, aber das müsste man auch gemerkt haben..... Hast du schon mal richtig beim TA nach den Beißerchen schauen lassen?

Ja, morgen gehen wird wohl das beste sein :D

OK das kann sein, einfach beim TA "entleeren" lassen, dann dürfte sich das erledigt haben!!
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
danke dir für deine schnelle hilfe! bin jetzt bisschen beruhigter! hab voll vergessen das der ta das letzte mal die zähne geprüft hat und gesagt hat das alle zähnchen da sind;-)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Sind die Analdrüsen schon mal entleert worden( TA ) ?
Riecht er immer noch nach Eisen ?
Macht Dein Hund normale Häufchen ohne Schmerzen zu haben ?
 
Lucky2010

Lucky2010

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
375
Reaktionen
0
da ich mich selbst immer darüber aufrege wenn hier Leute immer nach Hilfe suchen und sich dann nie mehr melden um uns zu sagen was letzendlich ist wollte ich euch sagen was es bei meinem Hund mit dem üblen Eisengeruch auf sich hatte.... es war der Dünger von meinem Vater den er im Garten benutzt hat:mrgreen: ich habe es herausgefunden weil auf der ganzen Terasse kleine eisenfarbige Lucky Pfotenabdrücke zu sehen waren, dann hab ich mal daran gerochen und es roch nach Eisen. Auch Luckys Füßchen rochen danach, deshalb auch in der Wohnung diese Flecken;)
auf jeden Fall reist Lucky manchmal das Gras im Garten mit seinem Mund aus, wenn er irgendwie Frust schiebt oder übermütig ist (eine Sache die wir ihm einfach nicht abgewöhnen können:() und deshalb hatte er es wohl in den Mund bekommen. Nachdem es dann geregnet hatte, war alles wieder in Ordnung.
Ihr seht, es gibt nichts was es nicht gibt:lol: und darauf wäre sicherlich niemand gekommen:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund riecht nach eisen aus dem mund

hund riecht nach eisen aus dem mund - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...