Rollige/r Katze/Kater einfach freilaufen lassen?

Diskutiere Rollige/r Katze/Kater einfach freilaufen lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heey, ich habe gerade eine/n rollige/n Katze/Kater gesehen mit einem Halsband firstund marke die einfach draußen frei rumlief. Darf man die denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
ich habe gerade eine/n rollige/n Katze/Kater gesehen mit einem Halsband
und marke die einfach draußen frei rumlief.
Darf man die denn einfach so rumlaufen lassen, wenn die rollig ist?
Anscheinend haben die Besitzer sie/Ihn nicht sterilisiert/kastriert.
Sie hat so gequält miaut und tut mir voll Leid :(
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Bist du sicher, dass die Katze rollig ist? Ein Kater wird das übrigens nicht^^

Theoretisch darf man seine Katze einfach so laufen lassen, auch wenn es einfach nur verantwortungslos ist. Da kann man nur hoffen, dass kein potenter Kater den Weg zu ihr findet. Weißt du denn, wem die Katze gehört? Vielleicht ist sie ja auch nur ausgebüxt und ist eigentlich eine Hauskatze..... Wenn du die Leute kennst/findest kannst du ja mal freundlich mit ihnen sprechen und sie bitten, die Katze kastrieren zu lassen. Ansonsten kannst du, fürchte ich, nix tun.

LG
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Kommt drauf an, außer welcher Perspektive man es sieht

gesetzlich ist es nicht verboten

aber aus der Sicht verantwortungsvoller Tierhalter ist es ein absolutes No-Go

Katzen, egal ob Männlein oder Weiblein gehören kastriert

ein unkastrierter KAter sorgt in 10 Jahren für 10 Millionen weitere Katzen, angesicht der Katzenschwämme ist das unverantwortlich.

Für Katzen ist jede Rolligkeit ein unheimliches gesundheitliches Risiko. Wenn sie ungedeckt bleiben (was bei Freigänger eher nicht passiert, aber eben bei Wohnungskatzen) kann sie dauerrollig werden und eine Gebährmutterentzündung bekommen

Weißt du denn, wem die KAtze gehört? Vielleicht kannst du ja mal bei den besitzern vorbei gehen und mit ihnen drüber sprechen.

Übrigens, wie Verhält sich die Katze denn, bin mir nicht sicher, ob jetzt schon Rolligkeitszeit ist:uups:
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Doch, die Zeit ist schon gekommen, in diesen Tagen werden durchaus schon die ersten jungen Katzen geboren.
Welche Kennzeichen beobachtest du denn bei der besagten Katze?

Verboten ist es schon oder bald in den Städten, die eine Kastrationspflicht per Verordnung auf den Weg gebracht haben.
Bin gespannt, wie diese auf Einhaltung kontrolliert werden....
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also sie miaut rollt sich auf den Boden und markiert dann Bäume, Zäune, etc. (Wackelt mit Schwanz und pinkelt dagegen)
ich denke das heißt rollig ;)

Danke für eure Antworte, leider kenne ich die Besitzer nicht ich habe die Katze auch sogut wie Nie gesehen außer heute..
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
bin mir nicht sicher, ob jetzt schon Rolligkeitszeit ist:uups:
Wenn man bedenkt, dass jetzt Mitte April ist, die Tragzeit bei Katzen irgendwas zwischen 62 und 65 Tagen beträgt, und jedes Jahr spätestens im Mai schon die ersten Kätzchen zur Welt kommen, kannst Du es Dir selbst ausrechnen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rollige/r Katze/Kater einfach freilaufen lassen?

Rollige/r Katze/Kater einfach freilaufen lassen? - Ähnliche Themen

  • Rollige Katze zugelaufen- was tun?

    Rollige Katze zugelaufen- was tun?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal spontan die Hoffnung, dass ihr mir da mal etwas helfen könnt. Im Garten (der direkt an einer viel befahrene...
  • Rollige Katze, ununterbrochenes mauzen eventuelle wurfplanung

    Rollige Katze, ununterbrochenes mauzen eventuelle wurfplanung: moin moin, meine kleine extrem schüchterne katze hiroshima ist jetzt wohl langsam im rolligkeitsmodus. sie mauzt ununterbrochen und das auch echt...
  • Katze ist rollig

    Katze ist rollig: Hallo unser kleine Amy ist acht monate alt und wir glauben das unsere Amy ist Rolig ist und wollte mal fragen wie lange das dauert.
  • Rolligkeit bei katze

    Rolligkeit bei katze: also eine aus meiner klasse hat eine katze und die ist (hat sie gesagt) dauernd rollig.Sie meinte das nervt sie langsam und deshalb möchte sie...
  • Rollige Katze

    Rollige Katze: Hallo!Wir hätten da mal eine lustige Frage... Unsere kleine Maus war bis gestern ca. 5 Tage rollig. (Sie ist 1 Jahr alt) Nun möchten wir sie ja...
  • Rollige Katze - Ähnliche Themen

  • Rollige Katze zugelaufen- was tun?

    Rollige Katze zugelaufen- was tun?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal spontan die Hoffnung, dass ihr mir da mal etwas helfen könnt. Im Garten (der direkt an einer viel befahrene...
  • Rollige Katze, ununterbrochenes mauzen eventuelle wurfplanung

    Rollige Katze, ununterbrochenes mauzen eventuelle wurfplanung: moin moin, meine kleine extrem schüchterne katze hiroshima ist jetzt wohl langsam im rolligkeitsmodus. sie mauzt ununterbrochen und das auch echt...
  • Katze ist rollig

    Katze ist rollig: Hallo unser kleine Amy ist acht monate alt und wir glauben das unsere Amy ist Rolig ist und wollte mal fragen wie lange das dauert.
  • Rolligkeit bei katze

    Rolligkeit bei katze: also eine aus meiner klasse hat eine katze und die ist (hat sie gesagt) dauernd rollig.Sie meinte das nervt sie langsam und deshalb möchte sie...
  • Rollige Katze

    Rollige Katze: Hallo!Wir hätten da mal eine lustige Frage... Unsere kleine Maus war bis gestern ca. 5 Tage rollig. (Sie ist 1 Jahr alt) Nun möchten wir sie ja...