Höhe von Gehege

Diskutiere Höhe von Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi (: Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich...
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hi :)

Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich habe im Garten
eine Wand frei, die so lang ist) und 1,5m breit sein. Bei der Breite bin ich mir noch nicht ganz sicher. Würde die Breite so reichen? Ich weiß aber nicht, wie hoch ich ihn bauen soll. Ich möchte ihn nicht so hoch machen, dass ich da durchlaufen kann, sondern eher halbhoch. Aber dass sie noch schön hochhüpfen können. Wie hoch sollte das dann sein?

Schon einmal Danke im Vorraus und ich würde mich noch über ein paar Tipps freuen :)

Liebe Grüße

Proti :)
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Höhe von Gehege . Dort wird jeder fündig!
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Meine zwei Kaninchen. Die Größe ist doch dann ok, oder? Dort steht
Bei einer Höhe von 100 cm kann der Eigenbau oben offen bleiben
Kaninchen können doch aber höher springen, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also mit dem Zitat waren Innengehege gemeint
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Hm, versteh ich nicht ganz am Anfang hast du doch gesagt das die Wand im Garten ist und jetzt redest du vom Innengehege? :eusa_think:
Bei Außenhaltung muss das Gehege jedenfalls komplett gesichert sein von oben & unten. In Innenhaltung kann es oben offen bleiben.
 
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Fantaa, ja das Gehege ist schon draußen. Aber dieses Zitat mit der Höhe von diebrain.de war auf Innengehege bezogen. Und ich weiß, dass die Gehege von oben und dunten und so gesichert sein müssen. Ich weiß nur nicht, wie hoch das Gehege sein soll, damit sie genug Höhe zum Springen haben.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Kommt drauf an wie hoch die Einrichtung sein wird die du reinstellst, 100cm sollten es schon sein.
 
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ok. Ja, 100cm wollte ich auch mindestens haben. Ich habe aber schon oft gelesen, dass Kaninchen auch mal 1,20m hoch springen können und ich möchte ja nicht, dass die da oben dranknallen...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi proti ,also ich denk mal je höher desto besser, denn wie fantaa ja schon sagte sollen da vielleicht auch ein paar einrichtungegenstände rein wie ne hütte oder so, oder? die größe vom geheg wäre übrigen sfür zwei ausreichend :) wie hoch könntest du es denn maximal bauen, ohne daß es zu groß wird nach oben?
 
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Also eigentlich könnte ich es unendlich hoch bauen. Wäre es denn besser, wenn ich es z.B. 2m hoch bauen würde? Also die Schutzhütte wird vermutlich ungefähr 1m hoch. Ich hatte eigentlich gedacht, dass vielleicht 1,5m reichen würden. Wi hoch sind denn eure Gehege?
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Kommt aber auch drauf an, wie viel du bereit bist auszugeben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wir habens so hoch gemacht das man gemütlich darin stehen kann. Ich hatte nämlich keine Lust mich beim saubermachen die ganze zeit zu verrenken weils so unbequem ist..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hab ja nur eins innen, daß ist 60 zentimeter hoch und oben offen, da meine auch nicht wirklich sprungfreudig sind. geplant ist aber auch eins für draußen, da würd ich schon so ne höhe von 1,80 einplanen (bin da allerdings noch in schwersten diskussionen mit meiner besseren Hälfte, der es niedriger will, kerle eben pff :() denn ich seh es so wie fantaa zum saubermachen ist stehhöhe für menschen schon bequemer, als wenn man da auf allen vieren rumkreuchen muss :)
 
Thema:

Höhe von Gehege

Höhe von Gehege - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege?

    80 cm hohes Freilauf-Gehege?: Hallo! Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege? - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege?

    80 cm hohes Freilauf-Gehege?: Hallo! Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und...