Kaninchen draußen lassen?

Diskutiere Kaninchen draußen lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe 2 ninis zuhause die in einem 6 qm käfig leben (extra vergrößert:D). und nun frage firstich mich ob ich sie nicht vielleicht auf...
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe 2 ninis zuhause die in einem 6 qm käfig leben (extra vergrößert:D).
und nun frage
ich mich ob ich sie nicht vielleicht auf dem balkon stellen kann weil es langsam langweilig im käfig wird. ist das eine gute idee? ich mein, kann ich sie über nacht dort allein lassen? (es besteht keine möglichkeit von dort zu fliehen keine angst). oder ist es zu kalt?
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Eihentlich spricht nichts gegen das draußen lassen außer die aktuellen Temperaturen. Wenn Kaninchen nach draußen ziehen, sollten es Nachts mind. 10° oder mehr sein. Der Temperaturunterschied ist sonst einfach zu groß.

Bei Balkonhaltung ist es nicht, dass die Kaninchen fliehen können, sondern eher die Feinde nach oben kommen können. Für Marder oder Greifvögel ist ein Balkon kein Hindernis.
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
oh... ist es denn sehr schlimm wenn die temperatur unter 10 grad ist? ich mein zurzeit ist das nicht sehr viel.. oder kann das nini dann erfrieren??
also ich habe in unserem wohngebiet noch nie irgendwelche greifvögel gesehen werde mich aber noch erkundigen...
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
anders herum gefragt: gehst du im Winter oder nachts bei den aktuellen Temperaturen ohne Jacke raus?
Kaninchen brauchen bei Wohnungshaltung kein Winterfell, dem entsprechend entwickeln sie auch keines. In der Wohnung sind zwischen 17 und 24° Raumtemperatur. Das Kaninchen wird schon frieren, da es nachts teilweise doch recht kalt wird. Kälter als die 10° sollte es auf keinen Fall werden. Das gibt nicht nur frierende Kaninchen, sondern kann bis zur Erkältung und Lungenentzündung führen, was lebensgefährlich werden kann.
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Dann warte ich lieber noch ein paar wochen bis es wärmer wird. Ich will auf keinen Fall dass sie sich erkälten.

Hier ist eine ganz andere Frage von meiner Freundin (über der ich ehrlich gesagt lachen musste:lol:): Sie wollte mit ihren ninis zum tierarzt hat aber keine transportbox dafür. jetzt will sie wissen ob es schlimm oder peinlich ist sie einfach in einen Karton zu tun und rumzu tragen
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
ich bin jahrelang mit einem weiden-einkaufskorb zum ta ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
so lange sie da nicht rausplumpsen oder rausspringen können denk ich spricht nix dagegen.
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
frage von freundin (ich lach mich schlapp:lol:): 1. muss man zur impfung einen termin ausmachen oder kan nman einfach reinmarschieren
2. was muss man sagen(xD):
Hallo...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
1. also ich marschier da immer einfach hin aber das kann von TA zu TA unterschiedlich sein, also würde ich einfach mal da anrufen vorher und fragen
2. am besten erstmal "hallo" *grins und dann "ich brauche eine myxomatose und RHD impfung für meine kaninchen" :)
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo,
deine Freundin soll ganz entspannt an die Sache rangehen...
Tierärzte sind auch nur Menschen und keine Monster :)
Sie soll einfach ein wenig Vertrauen zu ihm haben, das ist vor allem dann wichtig, wenn es einmal etwas ernstes gibt.
LG
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
danke für die antwort. meine freundin wollte ein 3 minütiges referat vor der sekretärin halten: ja hallo das sind meine schnuckel ... ich hab sie von da... es geht ihnen gut und... :DD die war wohl noch nie beim tierarzt.

myxomatose spricht man so aus wie es geschrieben wird oder?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja genauso spricht man es aus :) aber die TA wissen meist wo gegen man die nasen impfen muss :) wie panada schon sagte sie kann da ganz entspannt hingehen :)
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Und wie teuer kann das werden? Doch nicht über 20 euro (jetzt ist das Geld ihr Sorge:lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh das ist super unterschiedlich, ich hab für beide kaninchen zusammen für die impfungen gerade mal 18 euro bezahlt, das war aber wirklich supergünstig. bei den meisten kostet es deutlich mehr wieviel tiere hat sie?
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
2 ninis. Aber sie hat erst vor kurzem ein 2. dazubekommen das schon geimpft wurde.
Also muss nur noch eins geimpft werden.
hängt es vielleicht davon ab wo man wohnt? Wir wohnen nämlich in Buxtehude..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne das hängt wirklich vom ta ab, ich hab hier z.b noch einen anderen Ta, der hat nur für myxo für ein tier 20 euro genommen.
der andere wie gesagt für myxo und rhd für zwei kaninchen zusammen 18 euro, ich hab also beim zweiten für vier impfspritzen weniger bezahlt, als bei dem anderen für eine
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich verstehe..
naja mindestens 25 euro sollte sie bereithalten.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sie sollte vielleicht einfach vorher mal beim ta anrufen und fragen;) denn wie gesagt das kann für ein nin auch durchaus 40 euro kosten
 
K

kitty14

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
sie hat jetzt bei einen tierarzt gefunden der aber erst dienstag wieder offen hat. Auf der Seite steht Preisklasse: $$ (also statt dollar euro meine ich)
was bedeutet das?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das weiß ich leider auch nicht, das beste ist wirklich sie ruft da einfach mal an am dienstag ;)
 
Thema:

Kaninchen draußen lassen?

Kaninchen draußen lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen

    Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem ,unsere Widder waren in aussenhaltung (geschlossene Holzhütte ausgebaut) Nun starb vor 3 Tagen eines...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

    Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Ähnliche Themen
  • Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen

    Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem ,unsere Widder waren in aussenhaltung (geschlossene Holzhütte ausgebaut) Nun starb vor 3 Tagen eines...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

    Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

    Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...