Auge tränt,unterhalb geschwollen......?

Diskutiere Auge tränt,unterhalb geschwollen......? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich komm gleich mal zur Sache! Als ich Freitag heim kam hatte s´Pauli ein dickes Auge und gelblich tränig! Gestern wars schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich komm gleich mal zur Sache!
Als ich Freitag heim kam hatte s´Pauli ein dickes Auge und gelblich tränig!
Gestern wars schon etwas besser
und dachte......glück gehabt!
Heute morgen weckte mich mein Schatz mit den Worten: Dein Gismo.....sein Auge....!
Ich raus ausm Bett und zu meim Dicken.....gleich wie bei s`Pauli!
Er ist auch schlapp wie der kleine.......!
Bei s´Pauli ist es nur noch leicht rot!
Das es wohl Ansteckend ist, ist mir klar (Odin hat noch nix),aber was bitte ist das???
Was kann ich tun???

Hatte ne Mega Rechnung und bin diesen Monat total pleite!
Arzt also nur wenn Ihr mir keine Hausmittel nennen könnt!
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auge tränt,unterhalb geschwollen......? . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Wenn man nicht genau was das ist und die andere das auch noch hat würde ich mit zum Tierarzt als herumzudocktern
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Gerade wenn was am Auge ist, ist damit nicht zu spaßen. Da würde ich keinesfalls dran rumprobieren, sondern auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Mist da muss i nu wohl durch!
Mist.....meine armen Jungs!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe aus Verzweiflung ein Züchter in der nähe angerufen,er schaute es sich an und meinte ne
Bindehautentzündung und zog stinkig ab!
Das ist ansteckend und er hat gerade Kitten!!!
Kann ich was in der Apotheke holen?
Unser Notdienst ist nur 1km weg!
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Ich würde mit dem Kater lieber gleich zum Tierarzt - vor allem wenn es ansteckend sein könnte....sonst hast du nachher nur umso mehr Kosten.
Und grade am Auge kann man mit den falschen Mittelchen schnell was kaputt machen, deswegen würde ich auf keinen Fall auf gut Glück irgendwas aus der Apotheke holen...normalerweise ist das auch nicht allzu teuer. War auch erst letzens wegen ner Sache mit dem Auge mit meinem Kater beim Tierarzt, das hat inklusive Medikamente auch "nur" 30 Euro gekostet, ich hatte mit viel mehr gerechnet.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Heute morgen......
habe heute zum glück frei.......da es Gismo noch schlechter ging,musste ich zum Doc hier im Ort!
(mir reicht das Geld nicht für den Stammtierarzt,zu viel Sprit....)
Sie holte ihn gleich rein......AKUT!
Chlamydien und zwar ansteckend!
Syntome: Bindehaut Entzündung,Müde,schlapp,Fiebrig,Lymphknoten angeschwollen,......
Behandlung: Spritze in Hals, Antibiotikum Salbe fürs Auge und Tropfen.
Es soll bis zum Wochenende besser sein!

Zum Glück habe ich nicht gewartet oder selber dran rum gemacht!
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Au man es geht nicht weg.......
Kennt jemand Chlamydien wie lang das dauert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auge tränt,unterhalb geschwollen......?

Auge tränt,unterhalb geschwollen......? - Ähnliche Themen

  • Das Auge meiner Katze tränt

    Das Auge meiner Katze tränt: Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt uns helfen: Meine Mutter ihre Katze Mira, 8/9 Jahre alt, scheint irgendwie was mit ihrem Auge zu haben...
  • Mausis Auge tränt

    Mausis Auge tränt: Huhu ihr lieben, bevor ich zu übereilig reagiere wollte ich fragen obs auch Hausmittelchen gibt. Also gestern sah ich das zum ersten mal. Mausi...
  • Auge tränt plötzlich stark

    Auge tränt plötzlich stark: Guten morgen, habe folgendes Problem: Seit gestern tränt das eine Auge meiner Amy plötzlich. Es ist klare Flüssigkeit, sie frisst auch ganz...
  • Ein Auge tränt - Arzt findet nichts!

    Ein Auge tränt - Arzt findet nichts!: Mein Kater hat seit 4 Wochen ein tränendes Auge (Kein Eiter). Ich war deswegen beim Arzt, doch dieser konnte absolut nichts finden. Er spülte das...
  • Katze ist krank... auge tränt was tun?

    Katze ist krank... auge tränt was tun?: Hallo ich habe mich gerade angemeldet da die Katze meines Freundes krank ist und ich nicht weiß was es ist undwas ich machen soll.. vielleicht...
  • Katze ist krank... auge tränt was tun? - Ähnliche Themen

  • Das Auge meiner Katze tränt

    Das Auge meiner Katze tränt: Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt uns helfen: Meine Mutter ihre Katze Mira, 8/9 Jahre alt, scheint irgendwie was mit ihrem Auge zu haben...
  • Mausis Auge tränt

    Mausis Auge tränt: Huhu ihr lieben, bevor ich zu übereilig reagiere wollte ich fragen obs auch Hausmittelchen gibt. Also gestern sah ich das zum ersten mal. Mausi...
  • Auge tränt plötzlich stark

    Auge tränt plötzlich stark: Guten morgen, habe folgendes Problem: Seit gestern tränt das eine Auge meiner Amy plötzlich. Es ist klare Flüssigkeit, sie frisst auch ganz...
  • Ein Auge tränt - Arzt findet nichts!

    Ein Auge tränt - Arzt findet nichts!: Mein Kater hat seit 4 Wochen ein tränendes Auge (Kein Eiter). Ich war deswegen beim Arzt, doch dieser konnte absolut nichts finden. Er spülte das...
  • Katze ist krank... auge tränt was tun?

    Katze ist krank... auge tränt was tun?: Hallo ich habe mich gerade angemeldet da die Katze meines Freundes krank ist und ich nicht weiß was es ist undwas ich machen soll.. vielleicht...