Schildkröten halten

Diskutiere Schildkröten halten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo alle Miteindander, Ich hätte an euch ein firstpaar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''. Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist...
S

schildi11

Reaktionen
0
Hallo alle Miteindander,

Ich hätte an euch ein
paar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''.
Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist einfacher zu halten?
chrysemys picta dorsalis oder Moschusschildkröte ?
Welche bleibt kleiner?

Danke,

Schildi11 ;)

17.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hast Du Dir denn mittlerweile mal ein Buch zur Haltung von Wasserschildkröten besorgt und es gelesen?

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Hast Du Dir denn mittlerweile mal ein Buch zur Haltung von Wasserschildkröten besorgt und es gelesen?
oder auf einer der hier im Forum oftmals genannten einschlägigen Seiten im Internet nachgeschaut? (wie zB. www.zierschildkroete.de) Hier kannst du dir auch einen groben Überblick über die Größe usw von Verschiedenen Schildkröten verschaffen. (Weiterführend dann halt spezialisierte Seiten, da die Infos zur Haltung oftmals nicht "ideal" sind)

S

Silvana92

Reaktionen
0
Hallo,
Wie schonmal gesagt bleibt die chrysemys picta dorsalis kleiner,
welche der beiden arten aber für dich idealer wäre solltest du nachlesen,
Wie hier ja ebenfalls schonmal erwähnt.

Thema:

Schildkröten halten

Schildkröten halten - Ähnliche Themen

• Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen? - Ähnliche Themen

• Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...