Schildkröten halten

Diskutiere Schildkröten halten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo alle Miteindander, Ich hätte an euch ein firstpaar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''. Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist...
S

schildi11

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo alle Miteindander,

Ich hätte an euch ein
paar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''.
Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist einfacher zu halten?
chrysemys picta dorsalis oder Moschusschildkröte ?
Welche bleibt kleiner?

Danke,

Schildi11 ;)
 
17.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hast Du Dir denn mittlerweile mal ein Buch zur Haltung von Wasserschildkröten besorgt und es gelesen?
 
Roshinu

Roshinu

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Hast Du Dir denn mittlerweile mal ein Buch zur Haltung von Wasserschildkröten besorgt und es gelesen?
oder auf einer der hier im Forum oftmals genannten einschlägigen Seiten im Internet nachgeschaut? (wie zB. www.zierschildkroete.de) Hier kannst du dir auch einen groben Überblick über die Größe usw von Verschiedenen Schildkröten verschaffen. (Weiterführend dann halt spezialisierte Seiten, da die Infos zur Haltung oftmals nicht "ideal" sind)
 
S

Silvana92

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
Wie schonmal gesagt bleibt die chrysemys picta dorsalis kleiner,
welche der beiden arten aber für dich idealer wäre solltest du nachlesen,
Wie hier ja ebenfalls schonmal erwähnt.
 
Thema:

Schildkröten halten

Schildkröten halten - Ähnliche Themen

  • was machen die Schildkröten?

    was machen die Schildkröten?: Hi Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Schildkröte Pilzbefall ?

    Schildkröte Pilzbefall ?: Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer sie loswerden wollte , ich habe sie in einem...
  • Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

    Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Ähnliche Themen
  • was machen die Schildkröten?

    was machen die Schildkröten?: Hi Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Schildkröte Pilzbefall ?

    Schildkröte Pilzbefall ?: Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer sie loswerden wollte , ich habe sie in einem...
  • Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

    Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...