Mini Border Collie??

Diskutiere Mini Border Collie?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich habe im Internet eine Anzeige gelesen. Die Mutter Jack Russel Terrier der firstVater Mini Border Collie. Gibt es die Rasse echt oder ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Reaktionen
0
Huhu ich habe im Internet eine Anzeige gelesen. Die Mutter Jack Russel Terrier der
Vater Mini Border Collie. Gibt es die Rasse echt oder ist das nur ein Ausdruck? Sind die dann vom Wesen her so wie die normalen Border? Nein ich will mir kein 3. Hund anschaffen. Es ist nur reines Intresse :)

18.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich glaube das es die Rasse gibt, aber sie ist nicht anerkannt.
Sie soll es auch viel in den USA geben. Wie der Mini Aussie.
Ich habe mal gelesen das sie extra "gezüchtet" wurden damit man in den Klassen auch gewinnen kann.
Wie ich das finde sage ich hier jetzt nicht und ob das stimmt weiß ich auch nicht.
Aber ich glaube das es die Rasse gibt.

Lg

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Geht es hier um die Welpen? die in der Anzeige anscheinend Produziert werden oder geht es nur um die Bezeichnung des Vaters?

Ich hoffe das der Vermehrer (Sorry was anderes ist dieser Mensch nicht der hier 2 unterschiedliche Rassen paart) Diese vermehrung schon aufgegeben hat.

Von nem Minni Border hab ich noch nix gelesen aber ich kann mir gut vorstellen das es diese "Rasse" auch geben kann wenns schon den Minni Aussi gibt wieso nicht auch noch einen Minni Border. Wir haben ja noch nicht genug Kranke Hunderassen *achtung Ironie*

A

Angel White

Reaktionen
0
Mir ging es jetzt nicht um die Anzeige. Mir ging es nur um die Bezeichnung Mini Border Collie... Weil ich die noch nie gehört hab. Ich mein ich selber hab ja auch ein Bodercolliemix aber von einem Mini hab ich noch nix gehört

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Man muss nur mal nach Mini Border Collies googlen..
Da findet man einige Amzeigen, Bilder und Berichte.

Lg

E

Ewi

Reaktionen
0
Nein, diese Rasse gibt es nicht. Zumindest ist sie nicht anerkannt. Somit fällt sie ins gleiche Register wie die ganzen Doodles, Puggles und ähnlichen Versuchen, aus sehr wenig möglichst viel Geld zu machen...Dinge, die die Welt nicht braucht.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Shelties sind doch fast Mini Border Collie, oder? Zumindest haben sie auch das Aussehen vom Collie...

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Shelties sind doch fast Mini Border Collie, oder? Zumindest haben sie auch das Aussehen vom Collie...
Nein, Shelties, also Shetland Sheepdogs, sind eine eigene Rasse. Es handelt sich hierbei also nicht einfach nur um einen kleinen (reinrassigen) Collie, sondern um eine eigene Rasse, die aus verschiedenen Hütehunden gezüchtet worden ist.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Mini BCs gibt es genausowenig wie mini Chihuahuas, mini Yorkies usw... offiziell.

Mini verkauft sich gut. Das haben Vermehrer aus aller Welt schon seit Jahren erkannt. Also werden Hunderassen aller Art immer kleiner gezüchtet, bis ein vermeintlicher "minihund" rauskommt.

Mit einer Rasse hat das nichts zu tun... es ist reine Profitgier.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Mini Border Collies gibt es nicht!

Die Anzeige ist purer Quatsch,was die da erzählen.
Der Rüde muss wohl ein Mischling sein.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Mal ne ganz blöde Frage.
Wenn die "Züchter" sagen das die Mini-Aussies und Mini Border Collies "reinrassig" sind, wie machen sie das dann mit der Größe ?
Die Frage ist bestimmt megablöd und ich steh nur (mal wieder) auf dem Schlauch, richtig ?

Lg

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Mal ne ganz blöde Frage.
Wenn die "Züchter" sagen das die Mini-Aussies und Mini Border Collies "reinrassig" sind, wie machen sie das dann mit der Größe ?
Die Frage ist bestimmt megablöd und ich steh nur (mal wieder) auf dem Schlauch, richtig ?

Lg
Ganz einfach, sie verpaaren einfach die kleinsten, reinrassigen Exemplare ;) ...und das halt immer wieder.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Öhm, danke.
Ja, macht Sinn. Manchmal müsste ich einfach mal den Kopf einschalten.
Danke, Collie !

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mini Border Collie??

Mini Border Collie?? - Ähnliche Themen

• Hunde-"Mini-Me's"

Hunde-"Mini-Me's": Hallöchen :D Als ich letztens mal wieder beim "Träumen vom eigenen Hund" war, haben mein Freund und ich ein bisschen rumgesponnen, was für eine...
  • Mini-Aussie Verein?

Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...
  • (Mini)Bullterrier in NRW

(Mini)Bullterrier in NRW: Ich habe ein Problem oder eher es wächst so langsam. Wir haben uns für einen Mini bulli entschieden da die haltung etwas leichter ist und nicht so...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
  • Suche Mini Bullterrier Welpen

Suche Mini Bullterrier Welpen: Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen? Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da? MfG
  • Suche Mini Bullterrier Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde-"Mini-Me's"

Hunde-"Mini-Me's": Hallöchen :D Als ich letztens mal wieder beim "Träumen vom eigenen Hund" war, haben mein Freund und ich ein bisschen rumgesponnen, was für eine...
  • Mini-Aussie Verein?

Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...
  • (Mini)Bullterrier in NRW

(Mini)Bullterrier in NRW: Ich habe ein Problem oder eher es wächst so langsam. Wir haben uns für einen Mini bulli entschieden da die haltung etwas leichter ist und nicht so...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
  • Suche Mini Bullterrier Welpen

Suche Mini Bullterrier Welpen: Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen? Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da? MfG