Kater niest seit 2-3 Tagen

Diskutiere Kater niest seit 2-3 Tagen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wollknäuel

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die sehen klar aus, gibt auch keinen Ausfluss o.Ä. Ansonsten verhält er sich normal, also was fressen,
schlafen, Toilettengang etc. angeht. Er schreit ziemlich viel rum, aber das macht er immer. :roll:

Zum Tierarzt gehen ist eher schwierig, wenn es nichts "Ernstes" ist. Mit der TÄ hier um die Ecke habe ich ja keine so tollen Erfahrungen gemacht, und zu jemand anderem zu kommen ist großer Aufwand und Stress, da ich kein Auto habe.

Kennt jemand sowas? Gibt es sowas wie "Allergie" bei Katzen? Wie sieht eine richtige Erkältung oder ein Katzenschnupfen (gibts da nen Unterschied?) bei Katzen aus? Geimpft ist er.

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Wenns schlimmer wird gehen wir natürlich zum TA.

LG,

Wollknäuel

P.S.: Achja, er ist Wohnungskatze mit Balkonzugang. Unsere andere Katze niest nicht...
 
18.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

ich kenne viele Katzen, die die ersten Frühlingstage niesen, wenn die ersten Pollen fliegen, z.B. mein Kater auch, schon seit 16 Jahren und immer nach 4-5 Tagen ist es weg.

Eine grundsätzliche Allergie kann es natürlich auch bei Katzen geben. Auch besteht ein unterschied zwischen der "harmlosen" Erkältung und dem Katzenschnupfen, der wesentlich ernster ist und auch die Augen und die restlichen Schleimhäute schneller befällt. Aufpassen sollte man aber auch bei der Erkältung, es gab auch schon Katzen mit Lungenentzündung oder Bronchitis. Fremdkörper in der Nase können auch zum Niesen führen, ebenso aber auch der Geruch eines neuen Parfums, Waschmittels, Katzenstreu usw.

Ich kann dir nicht sagen, was deine Katze hat. ;) Dass du die Augen kontrolliert hast und diese gut aussehen ist schon mal gut, dennoch würde ich bei einer plötzlich niesenden Katze immer den TA bevorzugen, da ihr auch eine zweite Katze habt und weil es von "nichts" bis "tödlich" alles sein kann. Hab auch schon Katzen mit Katzenschnupfen gesehen, die erst Ausfluss hatten, als es zu Ende ging.

Übrigens: Mit Inkubationszeit gerechnet kann es die andere Katze auch noch erwischen, sollte es ansteckend sein.

Du kennst deine Katze am besten, du machst das schon ;)

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ok, wenn Du jetzt geschrieben hättest: so ca. 1-2 mal am Tag, hätte ich ja zurückgeschrieben, nur die Ruhe und weiter beobachten und wenns schlimmer wird, zum TA.

Aber bei mehrmals in der Stunde schreibe ich: besser so schnell wie möglich zum TA!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater niest seit 2-3 Tagen

Kater niest seit 2-3 Tagen - Ähnliche Themen

  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...
  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

    Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration: Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt sich mit dem pfötchen über die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest als

    Kater niest als: Huhu Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd. Klar niest ne Katze auch mal, das ist mir klar. Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig. Kann...
  • Ähnliche Themen
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...
  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

    Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration: Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt sich mit dem pfötchen über die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest als

    Kater niest als: Huhu Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd. Klar niest ne Katze auch mal, das ist mir klar. Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig. Kann...