Bodenarbeit

Diskutiere Bodenarbeit im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo zusammen, ich habe eine rb und ich würde gern mit der bodenarbeit machen, da sie schulpferd ist und damit sie dann mal firstein bischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine rb und ich würde gern mit der bodenarbeit machen, da sie schulpferd ist und damit sie dann mal
ein bischen abwechslung bekommt. also ich spring auch öfters mit ihr und geh ins gelände aber ich reit sie nur 2x die woche und dann will ich halt auch mal manchmal ein bisjen dressur reiten nur dann halt vielleicht nicht so lang und dann halt noch ein bischen bodenarbeit mit ihr machen. aber was kann man den da so machen?? und geht das im gelände auch??

lg :)

18.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bodenarbeit . Dort wird jeder fündig!
Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
danke für die antwort :)
hab schon mal ein paar sachen ausprobiert und klappt inzwischen auch ganz gut ;)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Du kannst an Bodenarbeit alles mögliche machen. Du kannst sie einfach longieren oder Übungen mit ihr machen, wie zum Beispiel über eine Plane laufen, einen Regenschirm neben ihr öffnen, mit einer Tüte rascheln. Ansonsten kannst du noch Freispringen machen, sie laufen lassen, mit ihr über Stangen gehen oder Ball spielen. Ich habe mit meinem Pferd auch immer Übungen mit der Stimme gemacht, dass ist später beim reiten auch sehr hilfreich, wenn das Pferd gut auf Stimme hört. Man kann dem Pferd auch kleine Tricks beibringen, wie zum Beispiel Knien, Liegen, Verbeugen, ... .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bodenarbeit

Bodenarbeit - Ähnliche Themen

• Bodenarbeit - Trainer, Youtuber, Bücher

Bodenarbeit - Trainer, Youtuber, Bücher: Hallo, ich habe mir eine Pflegebeteiligung gesucht und möchte mit dem Pony gerne u.a. Bodenarbeit machen. Das Thema ist definitiv nicht mein...
  • Meinungen zu Pat Parelli?

Meinungen zu Pat Parelli?: Hallo, Heute war die Vorbesitzerin von meiner Stute Stella da, weil sie nach der Art von Fritz Stahlecker ausgebildet worden ist. Wir hatten vor...
  • Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?

Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?: Hallo:) Ich hätte da nochmal 2 wesentliche Fragen.. Mein zukünftiges Pony, eine 8-jährige Haflingerstute, die Ende April im Reitstall hier...
  • Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen

Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen: Huhu ihr lieben, Ich gucke mir morgen eine Mögliche RB an. Bis dato hatte ich nur Unterricht und habe mich wenig mit Bodenarbeit auseinander...
  • Aufbau Bodenarbeit Einheit

Aufbau Bodenarbeit Einheit: Hallo Ich hatte ein jahr horsemanship unterricht und zugegeben nicht mehr alles ganz so im kopf.* Eben einzelne Übungen, und die richtige...
  • Aufbau Bodenarbeit Einheit - Ähnliche Themen

• Bodenarbeit - Trainer, Youtuber, Bücher

Bodenarbeit - Trainer, Youtuber, Bücher: Hallo, ich habe mir eine Pflegebeteiligung gesucht und möchte mit dem Pony gerne u.a. Bodenarbeit machen. Das Thema ist definitiv nicht mein...
  • Meinungen zu Pat Parelli?

Meinungen zu Pat Parelli?: Hallo, Heute war die Vorbesitzerin von meiner Stute Stella da, weil sie nach der Art von Fritz Stahlecker ausgebildet worden ist. Wir hatten vor...
  • Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?

Haflinger eindecken? Bodenarbeit ohne Leckerlis?: Hallo:) Ich hätte da nochmal 2 wesentliche Fragen.. Mein zukünftiges Pony, eine 8-jährige Haflingerstute, die Ende April im Reitstall hier...
  • Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen

Bodenarbeit - Tipps, tricks und Buchempfehlungen: Huhu ihr lieben, Ich gucke mir morgen eine Mögliche RB an. Bis dato hatte ich nur Unterricht und habe mich wenig mit Bodenarbeit auseinander...
  • Aufbau Bodenarbeit Einheit

Aufbau Bodenarbeit Einheit: Hallo Ich hatte ein jahr horsemanship unterricht und zugegeben nicht mehr alles ganz so im kopf.* Eben einzelne Übungen, und die richtige...