Eigener Pferdestall/ Wichtige Fragen

Diskutiere Eigener Pferdestall/ Wichtige Fragen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo Reitervolk (: Nun ich komm schnell auf den Punkt. Alsooo, ich reite seit sehr vielen Jahren und habe viel Erfahrung mit Pferden. Auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Schwarzherz_

_Schwarzherz_

Reaktionen
0
Hallo Reitervolk :)
Nun ich komm schnell auf den Punkt.
Alsooo, ich reite seit sehr vielen Jahren und habe viel Erfahrung mit Pferden.
Auch habe ich einige Leute im Bekannten/Verwandten-Kreis die Pferde haben.
Seit einiger Zeit denke ich über einen eigenen *kleinen* Pferdestall nach.
Mag für viele jetzt erstmal total merkwürdig klingen.
Ich denke an Außenboxen von denen die Pferde direkt in einen größeren Auslauf können. Außerdem kommen sie immer auf die Weide ( Ganztags! )
Also:
-4 Boxen + eine extra Box, falls ein Pferd krank ist
-Einen Überdachten Putzplatz
-Eine Art "Sattelkammer"
-Und einen Lagerraum für Heu usw

Nicht das ihr denkt, ich habe total keine Ahnung. Ich denke an einen Fertigstall. Demnach müsste das ca 20.000 Euro kosten. Habe allerdings 30.000 Euro eingeplant, für etliche Kleinsachen und zum Zurücklegen für einen Notfall.

!Wir wohnen in einem kleinen Dorf (ca 400 ) Einwohner mit
zwei Bauernhöfen .(Übrigens: Eine Familie die nicht zu den Landwirten gehört, hat auch einen Offenstall) Auch haben wir zwei eigene große Grundstücke und ein kleineres!
Der Stall würde nicht in einem Wohngebiet liegen.
Sondern ca 500 m von dem Bauernhof weg. Achja ich wohne in Rlp.

Nun meine Fragen:
-Wie sieht es dann genau mit der Baugenehmigung aus?
dh. normalerweise müsste das genehmigt werden, oder irre ich mich da?
-Kann man einfach so zwei Boxen vermieten?
-Und wie genau ist das mit dem Mist wegbringen usw. ?
-Und was meint ihr, habe ich noch irgendwas wichtiges vergessen ??
-Und wieviel kann man bei so etwas an Miete nehmen?

Sorry für den langen Text! Freue mich auf Antworten :)