Katze apportiert.

Diskutiere Katze apportiert. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin heut die stolzeste Katzenmama, wo gibt. :) Luna und ich haben gestern und heut fleißig geübt und jetzt bringt sie mir auf Zuruf und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin heut die stolzeste Katzenmama, wo gibt. :)
Luna und ich haben gestern und heut fleißig geübt und jetzt bringt sie mir auf Zuruf und Klickern meinen vorher weggeworfenen Haargummi wieder zurück. Absolute klasse, bin total stolz. :)
Jetzt überleg ich, womit ich
weiter machen könnte. Wenn ich ein kleines Kuscheltier vn ihr wegwerfe und sie's holen soll, weiß sie nicht, was sie machen soll. Will sie ja auch nicht gleich überfordern, bin froh, wenn sie erstmal den Gummi konsequent bringt.
Aber jetzt, wo ich weiß, dass Luna da Spaß dran hat, kann ich ihr vielleicht noch andere Dinge bei bringen?

Sie fühlt sie total gefordert dabei und ist ganz auf mich fixiert, das ist so niedlich. :) Wenn sie keine Lust mehr hat, schmust sie sich an mich und schläft. Macht sie sonst nicht tagsüber. Ich bilde mir mal was drauf ein. :)

Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit solcher "Katzenerziehung"? Oder Vorschläge, wie ich Luna noch andere Dinge beibringen kann? Wie sie auch andere Dinge bringt?


Liebe Grüße! :)
 
18.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Das ist ja schick :).

Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit solcher "Katzenerziehung"? Oder Vorschläge, wie ich Luna noch andere Dinge beibringen kann? Wie sie auch andere Dinge bringt?
Nein, eigene Erfahrung habe ich nicht, aber eine Userin hatte hier mal tolle Viedeos dazu eingestellt, ich hab mal gesucht und bin fündig geworden :): https://www.tierforum.de/t77096-meine-katze-ist-die-coolste-oder-warum-wir-clickern.html.

Ansonsten erinnere ich mich schwach, dass man zu Anfang wohl immer "leichte" sachen ausprobieren soll - vielleicht so Sachen wie auf einen Stuhl springen oder hinlegen auf Kommando :eusa_think:? Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß damit :)!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich clickere auch mit meinem Kater und er liebt es.
"Sitz" funktioniert z.B. ganz einfach wie bei Hunden; Target oder Leckerli langsam über den Kopf der Katze führen, die Katze sitzt, es gibt einen Click und sofort das Leckerli.
Das immer wiederholen, immer wieder, immer wieder und irgendwann, wenn die Bewegung gut sitzt, kann man den Befehl dazu geben.
Mein Kater sitzt, gibt Foto, springt auf Sachen, legt seine Vorderpfoten auf ein Podest und läuft Slalom durch die Beine; das alles nur durch ein bisschen Training mit dem Clicker.
Und wenn die Katze keine Lust hat, clickern wir eben nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze apportiert.

Katze apportiert. - Ähnliche Themen

  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...