Bartagamenzüchter Österreich???

Diskutiere Bartagamenzüchter Österreich??? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi Leute ich überlege ob ich mir Bartagamen firstzulegen soll..:eusa_eh: Ich möchte die Tiere nicht in einer Zoohandlung kaufen sondern bei einem...
carina93

carina93

Reaktionen
0
Hi Leute ich überlege ob ich mir Bartagamen
zulegen soll..:eusa_eh:

Ich möchte die Tiere nicht in einer Zoohandlung kaufen sondern bei einem guten Züchter!!!

Wisst ihr einen in Österreich???

Dankeschön im Voraus für Antworten!!!! :D

18.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hi,
nach deiner Nachricht auf meinem Profil dachte ich, ich antworte mal eben. Auch wenn ich dir leider keine direkten Züchter nennen kann.

Also prinzipiell würde ich mal auf Kleinanzeigern schauen. Terraristik.com hat auch Anzeigen aus dem Ausland, ebeneso wie z.B. hier. Ich wäre aber bei solchen Anzeigen auch vorsichtig, dort gibts auch genug Schwarze Schafe. Ich würd ohnehin, bevor ich zum Züchter gehe, die Haltungsbedingungen quasi im Schlaf kennen und mir dort erst einmal die Haltung ansehen. Bartagamen lassen sich recht einfach vermehren und im Prinzip kann jeder Hinz und Kunz Nachzuchten abgeben und sich Züchter nennen, du verstehst, worauf ich hinaus will... ;)

Außerdem wäre es vielleicht von Vorteil, wenn du Anschluss auf österreichischen Foren suchst. Spontan würde mir z.B. das Reptilienforum.at einfallen. Wenn du dort Kontakte schließt, findest du vielleicht auch Züchter und Gleichgesinnte in deiner Nähe oder Leute, die dir Adressen nennen können.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.

Lg

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne jemanden der (leider) Bartagamen nachgezüchtet hat und derzeit Jungtiere abgibt. Standort Bereich Ost-Österreich, Pottendorf. Wenn du Interesse an einem Tier hast und das Terrarium fertig ist kann ich dich vermitteln.

LG

carina93

carina93

Reaktionen
0
danke für die antworten!! ich bin durch meine Tante zu einem guten Züchter gekommen!! der auch reptilien seminare und messen führt!!!!

GLG

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Ok, dann meld dich einfach falls du fragen hast zur Haltung und/oder Terrariumbau :D

carina93

carina93

Reaktionen
0
vielen dank!!! das terrarium baut mein liebster!!! :D
zur Rückwand brauch ich dann eventuell noch ein paar tipps!! hab mich schon schlau gemacht!!! :D

GLG

M

MichaelaE

Reaktionen
0
Hallo
Wir haben in Österreich ein ganz großes Bartagamen Forum, dort kannst du dich einmal über diese Tiere informieren
http://www.bartagamen-forum.com

und für Züchter gibt es auch eine eigene Seite, auf dieser Seite kannst du vor dem Kauf erstmal mit Züchtern in Kontakt kommen, und die einen Züchter ( auch aus Österreich) deines vertrauens suchen

http://www.bartagamen-zuechter-forum.com/

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen Michaela

Thema:

Bartagamenzüchter Österreich???