Hundebekleidung

Diskutiere Hundebekleidung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo an alle, ich bin hier neu :? Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so gute Erfahrungen mit ***edit: keine Werbung*** gemacht habt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

trixi121

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin hier neu :?

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so gute Erfahrungen mit
***edit: keine Werbung***
gemacht habt :clap:also ich muß sagen meine 3 Hunde finden sich richtig gut in den Klamotten. Richtig schnelle Lieferung und Qualität.
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundebekleidung . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich finde ausser aus Gesundheitlichen Gründen sollte kein Hund einfach so angekleidet werden. Ausser eventuel mal zu Feiern. Meine Ginger hat nen WM Trikot von Deutschland. Aber bis aus WM Spiele mit Deutschland bekommt sie es nicht an.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Braucht ein Hund unbedingt ne Kaputze und Schleifchen? Ich denk mal, da wollte jemand ein bischen Werbung machen? Mein Geschmack ist es nicht.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mein Geschmack ist es auch nicht.
Ich denke bei extremer Kälte oder aus Gesundheitsgründen kann man was anziehen.
Jedoch ohne Schleifchen und Schnickschnack.
Meine Meinung.
Für mich gehört das schon wieder zum vermenschlichen..

Lg
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich finde es eher peinlich. Wie ihr sagt, mal als Ausnahme zu nicht alltäglichen Ereignissen, klar, aber sonst sieht der Hund in einem Kleidchen eher dümmlich aus :mrgreen:
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Klamotten für Nackhunde und Hunde die Nieren/Blasenkrank sind finde ich ok.
Als Modegag wäre mir mein Hund zu schade.
Ausnahmen eben sowas wie WM Trikot kurzzeitig ( nicht Tagelang ).
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja ein WM Trikot finde ich auch als Gag okay. Während einer WM ist ja eh fast alles erlaubt ;)
Lg
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Off-Topic
Warum ist WErbung für Marken verboten, aber Werbung für Hundefuttermarken ok?


Ich finde Klamotten für Hunde furchtbar!!!
Klar, gegen eine Winterdecke, wenn sie nötig ist, ist nichts zu sagen.

Doch ich könnte schreien, wenn ich Leute sehe, die ihre verkleideten Hunde auf dem Arm haben und sagen "er zieht sooo gern das Pinke an, dann fühlt er sich so chick" ....solchen Menschen sollten die Tiere weggenommen werden
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Off-Topic
Wir machen uns schon Gedanken, ob jemand eine Seite "empfiehlt" oder ob ein Neuuser einen Thread nur eröffnet, um Werbung zu machen (und sich danach nicht mehr zu Wort meldet). Das ist also keine Willkür von uns.
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Wir machen uns schon Gedanken, ob jemand eine Seite "empfiehlt" oder ob ein Neuuser einen Thread nur eröffnet, um Werbung zu machen (und sich danach nicht mehr zu Wort meldet). Das ist also keine Willkür von uns.
Okay, das ist verständlich, hatte mich nur gewundert
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass sich irgendein Hund in Klamotten "gut findet", das ist reine Vermenschlichung.
Wenn der Hund krankheitsbedingt etwas tragen muss, okay, aber sonst finde ich sowas absolut unnötig!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Art von Hundekleidung hier gemeint war. Also ich kenn zwei Arten, die ganz normalen Mäntel mit Reflektoren usw. für kranke Hunde (zumindest würde ich es nur so verwenden, da mag es auch andere geben) oder diese Puschel-Kapuzen-Strass-Dinger, die nicht nur aus jedem Chi einen lächerlichen Handtaschenhund machen.

Ersteres findes ich bei gegebenem Anlass durchaus gut, hat der Hovi meiner Mum auch (Nierenkrank). Bei uns läuft aber auch einer rum, der seinen Hund im tiefsten Winter scheren lässt und ihm dann ein Mäntelchen anzieht, naja :? Wenigstens ist es zweckmäßig und nicht schick.

Dieses Menschenklamottenzeug find ich gemein gegenüber dem Hund, wenn der wüsste..... :roll: Ich selbst kenne niemanden, der das macht, habs aber ein paar Mal gesehen und es ist lächerlich und traurig zugleich, vor allem wenn man sieht, dass die Hunde sich nicht richtig darin bewegen können. Das einzige, was meine Hunde mal an "Deko" getragen haben, waren Rehntiergeweihe für ein Weihnachtsfoto und bei meinem Max war es übergangsweise mal ein Leuchtmäntelchen für die Nacht, aber mehr nicht.

PS: Oh, fast vergessen, einmal Farbe für den Pfotenabdruck :D War ne spezielle, so ne Kinderfarbe, habs mit dem TA abgeklärt, ob das ok ist :mrgreen:

LG
 
V

vikulja

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Für kranke Hunde finde ich es ganz okay, und auch mal ausnahmsweise zu irgendwelchem Anlass.
Jeden Tag sowas anzuziehen um von irgendwelchen vorbeigehenden Leuten "Oh wie niedlich" zu hören, finde ich albern.

Sonst... also wenn es Winter wäre und ich einen kurzhaarigen Welpen hätte der keine Unterwolle hätte oder so (es gibt ja diese extrem kurzhaarigen Hunderassen) dann würde ich auch etwas drüberziehen. Also bei Schnee und so weiter. Aber im Sommer finde ich das grauenvoll.
 
T

trixi121

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Offtopic:

Wir machen uns schon Gedanken, ob jemand eine Seite "empfiehlt" oder ob ein Neuuser einen Thread nur eröffnet, um Werbung zu machen (und sich danach nicht mehr zu Wort meldet). Das ist also keine Willkür von uns.

also... sorry.. aber ich sitze nicht den ganzen Tag im Forum... hab auch noch was anderes zu tun.. das mit der Werbung finde ich ne Frechheit :evil: Ich habe nur um eine Antwort gebeten was ihr davon haltet

Außerdem kann man viel sagen mit Chi Chi usw. ihr habt noch nicht mal gefragt was für ein Hund, warum usw. Vorverurteilungen gehen schnell.. und die , die hier sagen "mein Hund würde ich sowas nie anziehen" (bezogen auf kleine Hunde) sind die ersten wenn ein Modetrend wie in der USA ausbricht.

Ich habe echt gedacht, das man hier diskutiert und nicht sofort "geköpft" wird.. Schade das man nicht nach Hintergründen fragt.:x


 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich habe echt gedacht, das man hier diskutiert und nicht sofort "geköpft" wird.. Schade das man nicht nach Hintergründen fragt.:x
Du meldest Dich hier an, stellst als erstes einen Link zu einem Verkaufsdingens ein. Deine Hunde finden das ganz toll, schnelle Lieferung etc.
Und dann wunderst Du Dich? Hundeklamotten, wenn es sein muss, sind in Ordnung. Meine alten bekommen im Winter, wenn es sehr kalt ist, auch nen Mantel an. Aber eben keinen Schnickschnack. Die brauchen keine Trends aus den USA :lol:. Wenn es Dir gefällt, super.

Wir haben übrigens diskutiert. Du hast auch Antworten bekommen, auf Deine Frage.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Besonders dein Satz über die tolle Lieferung hat mich auch stutzig gemacht und du musst auch verstehen, selbst wenn es bei dir nicht der Fall gewesen sein sollte, dass es genügend Leute gibt, die das Forum zu Werbezwecken nutzen. Aber dann beschreib doch mal, um welche Art Kleidung es sich handelt und wie oft deine Hunde diese tragen und wieso.

Übrigens: Den Trend der USA gibt es schon lange, auch bei uns, und ich glaube keiner hier hat das mitgemacht. Ich kenne nur eine Person, die für ihren Hund eine Brille hat, weil dieser eine Augenkrankheit hat, die seine Augen empfindlich gegenüber Licht macht. Das ist auch so etwas, wo es ok ist, auch wenn der Hund im ersten Moment lächerlich damit aussieht. Das ist meine Meinung und mehr hat hier auch keiner geschrieben, nur die eigene Meinung und die wolltest du schließlich hören ;)

LG
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Hund muss im Sommer leider auch dämlich mit Sonnenbrille rumlaufen. Und ich bin ehrlich, mir wird es hoch peinlich sein:uups:


Wie gesagt, Hunde sind keine Menschen und haben Fell. Kleidung gibt es hier nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Vielleicht hier und da mal ein Halstuch, das könnte ich mir bei meinem schon vorstellen, aber nie im Leben regelmäßig.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ginger hat nen Rosa Halsband mit eingebautem Rosa Halstuch. Des gilt für mich aber noch als Halsband. Ebenso nen Halstuch find ich schick und Hundi stört es nicht und schränkt sie auch net ein.^^

Wie gesagt im Winter bekommt Ginger nen Mantel an der auch den Bauch Schützt. Sie läuft so dicht am Boden das sie letzten Winter mehrmals aus dem Schnee Befreit werden musste da sie nimmer fort kam. Da find ich so nen Warmes Mäntelchen nicht verkehrt. Aber wie gesagt ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin meinem Hund zb im Sommer nen T-Shirt anzuziehen wo zb.: Little Dog, Fusshupe, Stolperfalle etc drauf stehen. Da kriegt Hund nur nen Hitzestau und kippt mir um.^^
 
Sally^.^

Sally^.^

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
1.366
Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Hund muss im Sommer leider auch dämlich mit Sonnenbrille rumlaufen. Und ich bin ehrlich, mir wird es hoch peinlich sein:uups:


Wie gesagt, Hunde sind keine Menschen und haben Fell. Kleidung gibt es hier nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Vielleicht hier und da mal ein Halstuch, das könnte ich mir bei meinem schon vorstellen, aber nie im Leben regelmäßig.
Warum muss Ole denn ne Brille tragen?
Oder war das ein Scherz? *langeLeitungHab*
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Nein, ich würde mich freuen, wenn es ein Scherz gewesen wäre.

Er ist auf den einen Auge sehr UV-empfindlich und muss an manchen sonnigen Tagen mit Brille raus, da eine ständige Bindehautentzüngung über 2 oder 3 Monate nicht wirklich gut oder angenehm ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundebekleidung

Hundebekleidung - Ähnliche Themen

  • Hundebekleidung

    Hundebekleidung: Hey ihr Lieben! :) Wir haben unsere Malteserhündin nun vor einigen Tagen scheren lassen. Eigentlich hätt ichs lieber im Sommer gemacht, aber ich...
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

    Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????: Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da ich...
  • Kaufberatung Hundebekleidung

    Kaufberatung Hundebekleidung: hallo erstmal, ich hab mir überlegt, da eig bekannter von mir beim hundesport immer so entschlossen gegen hundebekleidung ist, schenken wir ihm...
  • hundebekleidung

    hundebekleidung: hallo leute hat jemand von euch einen französischen bulldoggen? habt ihr kleidung für ihn und wo kauft ihr die?
  • hundebekleidung - Ähnliche Themen

  • Hundebekleidung

    Hundebekleidung: Hey ihr Lieben! :) Wir haben unsere Malteserhündin nun vor einigen Tagen scheren lassen. Eigentlich hätt ichs lieber im Sommer gemacht, aber ich...
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

    Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????: Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da ich...
  • Kaufberatung Hundebekleidung

    Kaufberatung Hundebekleidung: hallo erstmal, ich hab mir überlegt, da eig bekannter von mir beim hundesport immer so entschlossen gegen hundebekleidung ist, schenken wir ihm...
  • hundebekleidung

    hundebekleidung: hallo leute hat jemand von euch einen französischen bulldoggen? habt ihr kleidung für ihn und wo kauft ihr die?