Wie und mit was kann ich meine Wellis am besten beschäftigen

Diskutiere Wie und mit was kann ich meine Wellis am besten beschäftigen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!!!! Ich wollte mal fragen wie ich meine Wellis am firstbesten beschäftigen kann, bsw. was ich ihnen abwechslungsreiches in den Käfig hängen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shutterfly1

Reaktionen
0
Hallo!!!!
Ich wollte mal fragen wie ich meine Wellis am
besten beschäftigen kann, bsw. was ich ihnen abwechslungsreiches in den Käfig hängen oder stellen kann dass sie sich beschäftigen können.:D:D Schonmal danke im Voraus. LG shutterfly1

19.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie und mit was kann ich meine Wellis am besten beschäftigen . Dort wird jeder fündig!
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hey,

also soweit ich weiß baden Wellis gerne, du könntest sie mit so einer Blumensprühflasche nassspritzen, das macht ihnen bestimmt Spaß.
Und als Beschäftigung im Käfig viele Sachen zum Nagen, also Holzspielzeug, Zweige....
Probier doch mal ein bisschen rum und schau was sie gerne mögen. ;)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Nicht alle Wellis baden gerne, meine haben z.B. schon von Anfang an eine Abneigung gegen diese Blumenspritzen und Badehäuschen.

Was meine total mögen, ist nasses Möhrengrün. Ich brauch schon nur mit dem Grün ankommen und alle fangen schonmal Trockenbaden an.
Jetzt im Frühling und Sommer kannst du Zweige und Äste mit Blättern dran holen, die sind erstens gut für die Füße und Krallen und zweitens kann man von denen schön die Blätter und Rinde abmachen und runterschmeißen.
Korkröhren werden auch oft sehr gut angenommen, vor allem von den Hennen. Oder du bastelst Spielplätze, schau mal bei www.birds-online.de rein, da sind viele verschiedene Beschäftigungs- und Bastelideen mit Bildern.

anleju

anleju

Reaktionen
0
Meine sind sehr Wasserscheu....
Ich gebe ihnen oft Vogelmire und andere leckere Sachen.
Diese sachen hänge ich dan an ein seil das vom Käfig dach herunterhängt.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

wie Casimir sagte, sind Vogelspielplaetze sehr beliebt. :)
Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und alles moegliche verwenden (Korkröhren, Seile, Aeste, Schaukeln, Heutunnel, ....)

LG

S

shutterfly1

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mal ausprobieren. Meine Wellis baden sehr gerne, die Wanne häge ich jede Woche mal hin. Oder sie baden im Waschbecken wenn sie ihren Freiflug genießen :) . Welche sorte Äste kann man denn da nehmen?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ungespritze Obsbäume eignen sich oder Haselnuss. :)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ungiftige Äste stehen auch bei birds-online, einfach mal schauen.

S

shutterfly1

Reaktionen
0
oki werd ich mal schauen vielen dank:D:D

90Jenny06

90Jenny06

Reaktionen
0
Was meine auch sehr gerne mögen sind Kokosnussschaukeln.
Es gab z.B. bei N***o Kokosnusseis in Kokosnusshälften.
Ich habe das Eis gelöffelt, die Kokosnussschalen ausgespült und anschließend Löcher gebort und Sisalseil durch gefedelt und aufgehangen.
Da meine sich sehr schnell von Hirse überreden lassen, testen meine immer sehr schnell neue Sachen und sind meist immer sehr davon begeistert :)

Lieben Gruß, Jenny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie und mit was kann ich meine Wellis am besten beschäftigen