Ratten hat Lungenödem

Diskutiere Ratten hat Lungenödem im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Habe ja schon berichtet,dass meine Nala eine Ohrenentzündung hat. Nachdem es die letzten Tage bergauf ging,verschlechterte sich ihr Zustand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Hey

Habe ja schon berichtet,dass meine Nala eine Ohrenentzündung hat. Nachdem es die letzten Tage bergauf ging,verschlechterte sich ihr Zustand heute morgen ganz extrem. Ich bin direkt mit ihr zum TA gefahren. Er stellte fest,dass sie ein Lungenödem hat. Er hat sie
jetzt da behalten und ich soll nachher anrufen. Er will versuchen sie zu entwässern. Wenn das nicht hilft,muss ich meine Kleine leider heute noch gehen lassen. Sie ist erst 18 Monate alt. Danach wird meine Babsy alleine sitzen. Ich habe eben schon bei unserem TH angerufen. Dort gibt es aber derzeit keine Ratten zur Vermittlung. Sie haben zwei Fundtiere da,diese müssen aber erst untersucht werden,bzw eine ist krank. Ich kann also frühestens nach Ostern Gesellschaft für Babsy bekommen.

Wie kann ich meine Babsy bis dahin beschäftigen,wenn sie alleine sitzt??? Ich kann ihr ja keine Ratte ersetzen und selbst wenn ich nach Ostern zwei Nasen aus dem TH hole,müssen sie ja erstmal vergesellschaftet werden. So lange muss Babsy alleine sitzen. Was kann ich tun?
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu,

ohje, dann drücke ich erstmal feste die Daumen für Nala!

Was die Gesellschaft für Babsy angeht, gib mal nicht so rasch auf! ;) Es gibt noch weit mehr Wege, an eine Notratte zu kommen. Probier es z.B. mal hier: http://vdrd.de/
Wenn dort nichts dabei ist, such mal in verschiedenen Foren in den Vermittlungsanzeigen.
Und such ruhig auch weiter entfernt, viele VermittlerInnen sind auch gerne bereit ihre Tiere zu bringen oder per MFG zu versenden, wenn sie dafür ein gutes Zuhause finden. Lass dich mal nicht unterkriegen, wenn man will, kommt man immer an Ratten, schließlich gibt es jede Menge, die dringend Deine Hilfe brauchen. ;)

Viel Glück,
freake
 
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Also gleich soll ich beim TA anrufen und dann werde ich erfahren,wie es meiner Kleinen geht. Ich hoffe sehr,dass der TA ihr helfen konnte. Ich möchte Nala noch nicht gehen lassen. Bitte denkt an mich und drückt die Daumen für Nala.

Traurige Grüße :(
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Daumen und Zehen werden fest gedrückt hier!!!
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Alles was man quetschen kann wird gequetscht..
 
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Danke. Leider hat das Medi zur Entwässerung nicht angeschlagen und ich werde gleich zum TA fahren. Ich möchte im letzten Moment meiner Kleinen da sein. Ich werde sie gehen lassen müssen,auch wenn es mir sehr schwer fällt.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid!!!

Aber schön, dass Du der Kleinen einen sanften Abschied gönnst. Sie hat Glück, bei Dir zu sein!

Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst...
 
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Danke ich glaube,das kann ich im Moment gebrauchen
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Gib ihr noch nen Leckerchen von uns und knuddel sie ganz lieb.
Ich schenk dir ganz viel Kraft.
:056:
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Oh je, das tut mir gaanz arg leid ! Wenn ich sowas lese fühl ich immer voll mit.. mir könnten jedesmal die Tränen kommen :(

Sie hatte bei dir bestimmt ein schönes Leben!
Fühl dich gedrückt :056:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten hat Lungenödem

Ratten hat Lungenödem - Ähnliche Themen

  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Stirbt meine ratte bald.?

    Stirbt meine ratte bald.?: Heyho its mee Feli... fast ein Jahr ist es jetzt her das meine 4 Lieblings gestorben sind, ich denke immernoch sehr an meine kaninchenbande, und...
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Ähnliche Themen
  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Stirbt meine ratte bald.?

    Stirbt meine ratte bald.?: Heyho its mee Feli... fast ein Jahr ist es jetzt her das meine 4 Lieblings gestorben sind, ich denke immernoch sehr an meine kaninchenbande, und...
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...