Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?

Diskutiere Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Heey, ich habe gerade festgestellt das meine Katze sabbert. Der Stuhl ist schon nass und auf dem Boden hat sich eine firstkleine Pfütze gebildet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
ich habe gerade festgestellt das meine Katze sabbert. Der Stuhl ist schon nass und auf dem Boden hat sich eine
kleine Pfütze gebildet..
Die Nase ist nass und der Mund auch..
Was kann das heißen?
Ist das gefährlich?
Kann es daran liegen das ich gestern meine Blume runtergeschmissen habe und dann die Blätter abgeknickt sind, weil ich Simba an den Blättern riechen sehen habe, das da vllt. i.eine Pflanzenflüssigkeit war?

Hoffe ihr versteht mein Geschreibe und könnt mir helfen..
Danke im Vorraus!
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
War die Pflanze giftig?
Hat deine Katze daran geknabbert?

Wie verhält sie sich sonst, schlapp, wacklig auf den Beinen oder alles ok?
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ob die Pflanze giftig ist kann ich nicht sagen, ich habe sie von meiner Oma.
Und ja sie hat dran geknabbert, dann habe ich sie weggenommen.. Also sonst ist eig. alles Okaay..

Sie sabbert den ganzen Stuhl voll :(

Ach und sie wir im Mai 2 jahre alt.. Falls das i.wie wichtig ist.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
was ist denn das für eine Pflanze? Wenn du es nicht weißt, dann stell ein Bild ein.

Ich würde zum TA fahren und zur Sicherheit ein Blatt der Pflanze mitnehmen.
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren.
Klingt mir nach Vergiftung. Nimm auch was von der Pflanze mit für den TA.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Nimm die Pflanze mit und ab zum TA.
Wenn es nicht die Pflanze ist dann könnten es nämlich auch die Zähne sein.
Haben selber eine Sabber Katze hier und da kommt es von den Zähnen und bei den Kater meinen Eltern auch,das gehört mal untersucht.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Ins Maul schauen, ob roten Punkten und kann Allergie führen, Pflanzen sind so verschiedene uneeigente Katzen...
Gehe ins Tierarzt, nicht so lange warten, wann passiert.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also ich habe ihr in den Mund geguckt und nix gesehen, bin ja aber kein Tierarzt ;)
Hier erstmal Bilder von der Pflanze.




Ich bin 13 und kann nicht alleine zum TA habe hier kein Geld, Mama ist weg und ich rufe sie gleich an.
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Also wenn ich mich nicht irre ist das eine Amaryllis (Ritterstern)....wenn dem so ist würde ich die Katze schnellstens zum Tierarzt bringen, da die ziemlich giftig für Katzen ist...
Vielleicht kann das ja nochmal ein anderer Forenuser bestätigen, ob es sich wirklich um die Pflanze handelt...
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Off-Topic
Fuexle: genau, das heisst ja den Latein.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie geht es denn der Katze heute? Ich würde auch auf eine Amaryllis tippen. Hier mal ein Link, den man sich als Katzenhalter abspeichern sollte.

http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

So wie die Pflanze aussieht, hat sie da nicht gerade wenig von abgeknabbert?
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Sie hat gestern schon wieder aufgehört zu sabbern und war/ist auch sonst top fit, so wie sie immer ist.

@Simone
Die Blätter sind mir abgerissen als ich ausversehen die Blume umgeschmissen habe, soviel hat sie nicht geknabbert :D



Habe mal bei Google Bilder geguckt, das ist wirklich eine Amaryllis (Schreibt man's so? :D)
Stelle sie jetzt Katzensicher um..
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Dann hast du bzw. deine Katze ja nochmal Glück gehabt ;)

Kontrollier am besten auch nochmal die anderen Pflanzen, nicht dass ihr noch mehr giftige da rumstehen habt.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wirklich Glück gehabt. Allerdings muss das sabbern in dem Ausmaß ja trotzdem eine Ursache gehabt haben.
Ich würde da mal dranbleiben.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ja werde ich auf jedenfall!

Danke für die Antworten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?

Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los? - Ähnliche Themen

  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

    Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Katze "sabbert" und erbricht sich

    Katze "sabbert" und erbricht sich: Hallo erstmal, habe etwas Sorge um meine Katze. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat in letzter Zeit öfter erbrochen. Hatte mir schon...
  • Ähnliche Themen
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

    Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Katze "sabbert" und erbricht sich

    Katze "sabbert" und erbricht sich: Hallo erstmal, habe etwas Sorge um meine Katze. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat in letzter Zeit öfter erbrochen. Hatte mir schon...