Pudel steckbrief

Diskutiere Pudel steckbrief im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Timmy ist vor ein paar Tagen an Epilipsie gestorben und ich wollte mir einen neuen Hund anschaffen um etwas glücklicher zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel steckbrief Beitrag #1
G

GlitterFairyMonste

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund Timmy ist vor ein paar Tagen an Epilipsie gestorben und ich wollte mir einen neuen Hund anschaffen um etwas glücklicher zu werden,ich brauche etwas zum kuscheln und zum spazierengehen und zum füttern...ich kann einfach nicht ohne Hund
Kann mal jemand einen Steckbrief von Pudel erstellen???
Ich möchte sehen ob ein Pudel der richtige für mich ist!
Danke
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
  • Pudel steckbrief Beitrag #2
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
da
http://de.wikipedia.org/wiki/Pudel

Aber um Pudels wirklich besser kennenzulernen und zu gucken ob sie wirklich zu dir passen solltest du mal ein Pudelzüchter besuchen.
Die können dir viel besser über diese Rasse was erzählen und so siehst du die Hunde auch gleich live und kannst dir besser ein Bild machen ob diese Rasse zu dir passt.
 
  • Pudel steckbrief Beitrag #3
Malti

Malti

Beiträge
2.142
Punkte Reaktionen
0
Halllöööchen! Ich bin selber (->seit kurzem) ein KLein Pudel-Malteser ->Maltipoo besitzer und diese Hunde sind wirklich absolut Familientauglich bzw. nett, freundlich,intelligent,verspielt,plegeleicht,allergikerfreundlich,anhänglich und äußerst verträglich gegenüber verschiedensten Artgenossen. Ich könnte dir morgen aber auch noch mal einen richtigen Steckbrief schreiben.
 
  • Pudel steckbrief Beitrag #4
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Es wäre auch gut, wenn du etwas über dich und das, was du mit dem Hund vor hast und wie er charakterlich beschaffen sein sollte, schreiben würdest. Dann kann man dir unter Umständen auch noch andere "Rassetipps" geben ;)
 
  • Pudel steckbrief Beitrag #5
nudl

nudl

Gesperrt
Beiträge
11.207
Punkte Reaktionen
0
Pudel sind toll :D

Leide werden sie viel zu sher unterschätzt und oft als "Oma's schoßhündchen" gesehen :?
Dabei haben Pudel wirklich Power und wollen auch dementsprechend ausgelastet werden. Für Hundesport sind alle Varietäten des Pudels super geeignet und ich würde auch beim Pudel auf jeden Fall zu einer Hundesportart raten.
Pudel zählen zu den intelligentesten Hunderassen und brauchen demnach auch viel geistige Förderung und Auslastung (was man mit Hundesport wie zb Agility oder Dogdance ebnfalls gut abdecken kann).

Der Pudel ist nichts für faule Socken, denn er hat wirklich Hummeln im Hintern ;)

Pudel zählen außerdem zu den Rassen mit der höchsten Lebenserwartung (15-18 Jahre). Da muss man natürlich wissen, ob man einem Hund über so lange zeit auch gerecht werden kann und will.
 
  • Pudel steckbrief Beitrag #6
G

GlitterFairyMonste

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Cool,danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel steckbrief

Pudel steckbrief - Ähnliche Themen

Meinungen über Katzenklos: Hallo :) Mich würde es mal interessieren, was ihr für Katzenklos benutzt, worauf ihr achtet/was euch wichtig ist und auch welche Art von...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben