Pudel steckbrief

Diskutiere Pudel steckbrief im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Timmy ist vor ein paar Tagen an Epilipsie gestorben und ich wollte firstmir einen neuen Hund anschaffen um etwas glücklicher zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GlitterFairyMonste

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund Timmy ist vor ein paar Tagen an Epilipsie gestorben und ich wollte
mir einen neuen Hund anschaffen um etwas glücklicher zu werden,ich brauche etwas zum kuscheln und zum spazierengehen und zum füttern...ich kann einfach nicht ohne Hund
Kann mal jemand einen Steckbrief von Pudel erstellen???
Ich möchte sehen ob ein Pudel der richtige für mich ist!
Danke
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pudel steckbrief . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
da
http://de.wikipedia.org/wiki/Pudel

Aber um Pudels wirklich besser kennenzulernen und zu gucken ob sie wirklich zu dir passen solltest du mal ein Pudelzüchter besuchen.
Die können dir viel besser über diese Rasse was erzählen und so siehst du die Hunde auch gleich live und kannst dir besser ein Bild machen ob diese Rasse zu dir passt.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Halllöööchen! Ich bin selber (->seit kurzem) ein KLein Pudel-Malteser ->Maltipoo besitzer und diese Hunde sind wirklich absolut Familientauglich bzw. nett, freundlich,intelligent,verspielt,plegeleicht,allergikerfreundlich,anhänglich und äußerst verträglich gegenüber verschiedensten Artgenossen. Ich könnte dir morgen aber auch noch mal einen richtigen Steckbrief schreiben.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Es wäre auch gut, wenn du etwas über dich und das, was du mit dem Hund vor hast und wie er charakterlich beschaffen sein sollte, schreiben würdest. Dann kann man dir unter Umständen auch noch andere "Rassetipps" geben ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Pudel sind toll :D

Leide werden sie viel zu sher unterschätzt und oft als "Oma's schoßhündchen" gesehen :?
Dabei haben Pudel wirklich Power und wollen auch dementsprechend ausgelastet werden. Für Hundesport sind alle Varietäten des Pudels super geeignet und ich würde auch beim Pudel auf jeden Fall zu einer Hundesportart raten.
Pudel zählen zu den intelligentesten Hunderassen und brauchen demnach auch viel geistige Förderung und Auslastung (was man mit Hundesport wie zb Agility oder Dogdance ebnfalls gut abdecken kann).

Der Pudel ist nichts für faule Socken, denn er hat wirklich Hummeln im Hintern ;)

Pudel zählen außerdem zu den Rassen mit der höchsten Lebenserwartung (15-18 Jahre). Da muss man natürlich wissen, ob man einem Hund über so lange zeit auch gerecht werden kann und will.
 
G

GlitterFairyMonste

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Cool,danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pudel steckbrief

Pudel steckbrief - Ähnliche Themen

  • Haben wir Pudel-Halter

    Haben wir Pudel-Halter: hier im Forum oder Jemanden, der sich gut mit dieser Rasse auskennt?
  • Pudel Bilder gesucht !!

    Pudel Bilder gesucht !!: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Bilder von euren Pudel reinstellen könntet, ich finde diese rasse einfach toll...:D vllt...
  • Goldendoodle

    Goldendoodle: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine große Bitte an euch :-D Mein letzt Hund war ein Goldendoodle, leider ist er letztes jahr...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

    Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...
  • Ähnliche Themen
  • Haben wir Pudel-Halter

    Haben wir Pudel-Halter: hier im Forum oder Jemanden, der sich gut mit dieser Rasse auskennt?
  • Pudel Bilder gesucht !!

    Pudel Bilder gesucht !!: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Bilder von euren Pudel reinstellen könntet, ich finde diese rasse einfach toll...:D vllt...
  • Goldendoodle

    Goldendoodle: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine große Bitte an euch :-D Mein letzt Hund war ein Goldendoodle, leider ist er letztes jahr...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

    Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...