HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

Diskutiere HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hlife_ Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten ! Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil firster hat nur noch dünnes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hlife_

Mein Teddyhamster hat sein alter schon weit überschritten !
Und ich weiß nicht ob es ihm noch gut geht , weil
er hat nur noch dünnes Fell und auch kahle stellen :(

Er tut mir sooo leid ! ;(
Aber wenn er denn mal wach ist kämpft er sich wakker zu seinem Fressen , aber ich weiß nicht , weil ich mag ihn auch nicht mehr so richitg anfassen , weil ich angst habe ihm wehzutun :(

Ich brauche dringend hilfe !


Gruß_
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hey!

Hmm, ich weiß jetzt nicht so recht, was du wissen möchtest...

Dass Hamster im Alter schwerfälliger und langsamer werden ist normal. Auch dass das Fell ausfällt ist normal, kann aber auch auf eine Krankheit hindeuten. Sterben wird er so oder so, so ist der Lauf des Lebens.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Da kann dir am besten der Tierarzt helfen.
Ruf einfach mal dort an, beschreib den Zustand deines Hamsters und der sagt dir dann, ob es eher nur das Alter ist oder ob du besser mal vorbeikommen solltest.

Ansonsten ist es wohl einfach der Zahn der Zeit.
Stell ihm Futter und Wasser direkt an's Häuschen, damit er es leichter hat.
Viel mehr kannst du leider nicht tun.
 
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke, ich werde ihn denn gleich mal anrufen und hoffen das er noch lange am Leben bleibt.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich wünsche euch alles Gute. :)

Vielleicht kann dein Tierarzt dir ja noch gute Ratschläge geben.
Halte uns auf dem Laufenden. :)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

das mit dem TA anrufen ist eine gute Idee!

Ich hatte (vor Jahren) auch einen Teddyhamster, mein erster Hammi überhaupt. Er ist fast 3,5 Jahre alt geworden, allerdings hat er im Alter von ca. 3 Jahren sein ganzes Fell verloren, da er eine Stoffwechselnstörung hatte. Ansonsten ging es ihm gut, ich hab ansonsten alles ein weniger seniorengemäß gestaltet (flachere Treppen...).
 
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Das mach ich auf jeden Fall ! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei meinem ist es auch so das es ihm ansonsten gut geht !

es ist mein erster hamster , dewegen hab ich ja auch solche angst das er stirbt :(
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Und, was hat der Tierarzt gesagt?
 
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Also , ich war ja mit ihm a, und der meinte dann das ihm eigentlich nichts g´fehlt, und das, das nur am Alter liegt ! :)

Gott sei anke , und danke für die ratschläge ! :)

Allerliebste Grüße _
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das freut mich. :)
Hoffentlich darf er noch etwas bei dir sein.
 
mimihexe97

mimihexe97

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich wünsche euch viel glück :D
 
K

Klette :)

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
dankee ! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :(

HILFE! Stirbt mein Hamster oder nicht? :( - Ähnliche Themen

  • Hamster stirbt Hilfe !

    Hamster stirbt Hilfe !: Brauche Hilfe ! Also mein hamster Balou 3 jahre alt war gestern noch putzmunter und die tage davor auch ich habe ihm jeden abend ein wenig...
  • Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(

    Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(: WICHTIG!!! Hey liebe User. (Tut mir Leid wegen dem riesen Text, aber versuche es eben so gut wie möglich zu beschreiben) Ich bin erst 15 Jahre...
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

    HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(: Hallo an alle Hamsterliebhaber und Hamsterkenner, mein süßer Robin ist jetzt ca. 2 Jahre alt und seit heute geht es ihm ganz arg schlecht...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster stirbt Hilfe !

    Hamster stirbt Hilfe !: Brauche Hilfe ! Also mein hamster Balou 3 jahre alt war gestern noch putzmunter und die tage davor auch ich habe ihm jeden abend ein wenig...
  • Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(

    Hilfe!!! Stirbt whisky???!!! :'(: WICHTIG!!! Hey liebe User. (Tut mir Leid wegen dem riesen Text, aber versuche es eben so gut wie möglich zu beschreiben) Ich bin erst 15 Jahre...
  • HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(

    HILFE ich glaub mein Hamster stirbt :-(: Hallo an alle Hamsterliebhaber und Hamsterkenner, mein süßer Robin ist jetzt ca. 2 Jahre alt und seit heute geht es ihm ganz arg schlecht...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...