Hallo,
das permanente Schreien kann viele Ursachen haben, mögliche Schmerzen oder Erkrankungen sollten jedoch schnellst möglich abgeklärt werden.
Dass ihr bereits eine so schlechte Erfahrung beim Tierarzt machen musstet tut mir sehr leid, leider gerät man sehr häufig als erstes bei einem Tierarzt der alles andere als Optimal ist, dennoch ist es falsch aus angst vor einer erneuten Tragödie den Tierarzt besuch zu umgehen.
Da der Link hier noch nicht verlinkt wurde, verlink ich den mal, dort findet ihr hoffentlich einen kompetenten Tierarzt in eurer nähe, bitte lest euch jedoch die Kommentare der anderen Vogelhalter durch, denn auch hier sind leider nicht alle wirklich zu empfehlen:
http://www.vogeldoktor.de/
Was die Fahrt und die Kosten betrifft: Könntest du deine Mutter überzeugen, dir dein Taschengeld vorzustrecken, so dass du alleine fahren könntest? Oder könnte dich dein Vater oder Freunde hin fahren, die dir evtl. die Kosten leihen?
Eine weitere Möglichkeit für das permanente Schreien könnte ich mir aufgrund der Kombination vorstellen, Wellensittiche hält man am besten immer als Pärchen, also ein Hahn und eine Henne, 2 Hennen vertragen sich in den aller seltensten fällen gut und gerade wenn deine Henne momentan in Brutstimmung ist sehnt sie sich vielleicht nach Männlicher Gesellschaft.... auch wenn du sie nicht brüten lassen solltest.
Wie verhält sich denn die andere Henne?
Liebe Grüße
Susan