Krallen wetzen sich nicht ab

Diskutiere Krallen wetzen sich nicht ab im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde, ich brauche euren Rat, aber wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen. Die Krallen meiner firstkleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-Stupsi-

-Stupsi-

Registriert seit
23.11.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich brauche euren Rat, aber wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen. Die Krallen meiner
kleinen Dsungarin werden iwie immer länger, hab auch schon zwei Steine in ihren Käfig gelegt, doch leider so wie es scheint, nützt das alles nichts.
Die Steine sind zudem auch sehr rau und sie liegen an einer Stelle, wo sie eigentlich täglich drüberläuft.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen??

Danke im Voraus, LG
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also ich musste meiner Dsungidame regelmäßig die Krallen schneiden.
Bei manchen Hamstern kann man da wohl einfach nichts machen.
Bei meinen Jungs habe ich nie Probleme deshalb.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
oh jaa, das problem habe ich auch.. allerdings gehts gerade so..
ich denke ausser schneiden gibts da nichts mehr!
allerdings bitte umbedingt das erste mal beim TA!
;)
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch einmal eine Frage und willl dafür nicht extra 'nen neuen Thread auf machen, ich denke das passt hier ganz gut rein ;)
Ab wann sind denn die Krallen zu lang?
Weil meine Hamsterdame (Hybrid) hat auch ziemlich lange Krallen, aber ich bin mir unsicher ob sie zu lang sind.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
wenn sie noch ihr futter in den pfoten halten kann, und normal damit laufen kann, denke ich sind sie noch okay.. aber sobald das eine nicht mehr geht.. dann zum TA zum schneiden!
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Futter in den Pfotenhalten und laufen kann sie noch ;)
Also denke ich es geht noch, llerdings werde ich wohl ein paar mehr Steine in den Stall tun, damit sie sie abwetzten kann und die Krallen nicht noch länger werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krallen wetzen sich nicht ab

Krallen wetzen sich nicht ab - Ähnliche Themen

  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?

    Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?: Huhu, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob es so einen Beitrag schon gibt. Bei meinem ca. 2 Jahre alten Goldhamster (Panderhamster)...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

    Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallen zulang

    Krallen zulang: Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen. Das kleine Monster hat zulange Krallen. Was tun? Einen abgekochten Stein ins...
  • Krallen zulang - Ähnliche Themen

  • Zu lange Krallen!

    Zu lange Krallen!: Heyho, ich habe folgendes Problem. Mein Hamster Hanni hat viiel zu lange Krallen. Sie wölben sich schon und wachsen fast ein:(! Hanni ist sehr...
  • Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?

    Hamsterkrallen wachsen sehr schnell nach! Was tun?: Huhu, ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht ob es so einen Beitrag schon gibt. Bei meinem ca. 2 Jahre alten Goldhamster (Panderhamster)...
  • Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob Chino's Krallen zu lang sind. Stelle heute Abend mal ein Bild rein, gerade schläft er logischerweise noch. Wie...
  • Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?

    Krallen schneiden lassen? Alle Hamster mitnehmen?: Hi zusammen! :039: Als ich Kimi am 17. August bekam, sahen ihre Krallen so aus: Die Züchterin hat mir geraten, den Käfig mit Steinen und...
  • Krallen zulang

    Krallen zulang: Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen. Das kleine Monster hat zulange Krallen. Was tun? Einen abgekochten Stein ins...