Warum zittert mein Kater ???

Diskutiere Warum zittert mein Kater ??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Kater manchmal beim schlafen zittert aber firstauch wenn er wach ist. Heute zum Beispiel als er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Kater manchmal beim schlafen zittert aber
auch wenn er wach ist. Heute zum Beispiel als er sich putzen wollte hat er gezittert.Das ihm kalt ist glaube ich nicht denn es ist 25 °C .

Weiß vielleicht einer von euch warum er das macht ?

liebe Grüße Crystal-Eyes
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich zum TA gehn.

Die Palette reicht vom "harmlosen" Muskelzittern bis hin zu Fieber. Es könnte auch was mit der Verdauung sein usw. Verhält der Kater sich denn anders als sonst?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, am besten geht ihr zum TA. Lieber einmal zu viel als zu wenig. :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich würde jetzt erstmal fragen:

1) Wie oft macht er das?
2) Wie lange macht er das jeweils? Ein paar Sekunden? Länger? Wiederholt oder nur einmalig?
3) Seit wann macht er das ungefähr?

Unser Poldi "zuckt"/"zittert" auch manchmal - aber normalerweise nur, wenn wir ihn streicheln, dann geht so ein Beben von vorn bis hinten durch den ganzen Pold ;) (Nicht immer, aber manchmal, und es ist zu niedlich - ich werte das als Zeichen der Verzückung ;) )
Auch im Schlaf zucken Katzen manchmal im Traum.
Daher die Fragen von oben - wenn Du dieses "Verzückungszittern" oder normale Träume ausschließen kannst und die ganze Sache häufiger vorkommt, würde ich auch sagen, ab zum Tierarzt....

LG, seven
 
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
1)selten
2)nicht sehr lange (ein paar min.)
3)weiß ich leider nicht genau

Jetzt zum Beispiel zittert er nicht mehr das macht er nur selten und wenn er damit anfängt , nehme ich eine kleine Decke und lege es über sein Fell. Und nach paar Minuten geht er von selber aus der Decke raus und zittert nicht mehr. Aber es ist doch so warm bei uns. Das kann doch nicht an der Kälte liegen.



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Verhält der Kater sich denn anders als sonst?

Nein er verhält sich wie immer und ist sehr aktiv. Er zeigt keine Anzeichen von Krankheiten.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Nein er verhält sich wie immer und ist sehr aktiv. Er zeigt keine Anzeichen von Krankheiten.
Das sagt leider gar nix, da Katzen Meister im Krankheiten verbergen sind... also wenn man echt merkt daß die Katze schlapp ist o.ä. ist es meistens schon im Argen...

Bist Du Dir echt sicher, daß er ein paar Minuten zittert? Das find ich schon arg lang, selbst eine einzige Minute empfinde ich da als Ewigkeit... Bitte stopp das beim nächsten Mal doch, so blöd es klingt, ich bin mir sicher es kommt Dir nur so lang vor ... wenn nicht, dann wirklich ab zum TA!

Das von Seven erwähnte zittern beim Streicheln oder im Schlaf kenn ich auch, das sind dann aber nur wenige Schauer, die ihnen über den Rücken laufen.

Daß es an der Temperatur liegt halte ich auch für arg unwahrscheinlich - das machen eigentlich nur wir Menschen und extrem kurzhaarige Hunde, und die auch nur bei wirklicher Kälte. Bei einer Katze hab ich das noch nie erlebt oder davon gehört....
 
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Naja ich weiß nicht genau wie lange er zittert , aber auf jeden Fall nicht sehr lang.

Ich glaube schon das katzen zittern wenn es kalt ist . Ich war mal mit meiner Katze draußen spazieren und es wurde langsam kalt und als ich ihn dann in meine Arme genommen hab da hab ich gespürt wie er gezittert hat und dann bin ich sofort mit ihm nach Hause gegangen.

Aber bei uns zu Hause ist es warm da kann es nicht an der kälte liegen.
 
C

Crystal-Eyes

Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Am meisten zittert er wenn er schläft.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube schon das katzen zittern wenn es kalt ist . Ich war mal mit meiner Katze draußen spazieren und es wurde langsam kalt und als ich ihn dann in meine Arme genommen hab da hab ich gespürt wie er gezittert hat und dann bin ich sofort mit ihm nach Hause gegangen.
Also meine Katzen zittern selbst bei minus 10 Grad auf dem Balkon nicht...:eusa_think: Die haben ja in der Jahreszeit Winterfell. Ich denke bei Deiner Katze war es dann einfach "Stresszittern", weil sie Freigang nicht kannte??:eusa_think:

Ansonsten ist ständiges Zittern, was über das normale Zittern im Schlaf oder beim Streicheln hinausgeht, ein Fall für den Tierarzt.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Also meine Katzen zittern selbst bei minus 10 Grad auf dem Balkon nicht...:eusa_think: Die haben ja Winterfell. Ich denke bei Deiner Katze war es dann einfach "Stresszittern", weil sie Freigang nicht kannte??:eusa_think:
Das - oder: bei Lilly hört man Schnurren ab und an gar nicht, das merkt man nur daran, daß die ganze Katze vibriert - eben zittert... grad bei der "Spaziergangkatze" kann ich mir das absolut vorstellen?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum zittert mein Kater ???

Warum zittert mein Kater ??? - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Ähnliche Themen
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...