Word 2007

Diskutiere Word 2007 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute! :D Ich habe mal wieder ein problem mit meinem heissgeliebten und problemfrei funktionierenden PC... :eusa_doh: Diesmal betrifft es...
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hey Leute! :D

Ich habe mal wieder ein problem mit meinem heissgeliebten und problemfrei funktionierenden PC... :eusa_doh:

Diesmal betrifft es das
programm Word 2007.
Ich muss eine Abiturarbeit schreiben und muss mich deshalb mit dem Programm auseinanderstetzen.

Mein Problem ist, dass das Programm sich automatisch so eingestellt hat, dass es von hinten nach vorne anstatt umgekehrt schreibt.
Weiss jemand wie man das wieder normal stellt?

Vermutlich werde ich noch ein paar mal auf euch zurückkommen müssen..
Danke im Voraus!
lg Undund
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Irgendwie stehe ich gerade komplett auf der Leitung. Was meinst du mit "es schreibt von hinten nach vorne"?
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Wenn ich z.B. hier im Forum etwas schreibe, wird alles was ich eintippe an das Vorhergehende angereiht. In der Einstellung, welche ich jetzt bei word habe, schiebt es die vorherigen Sache nach hinten, anstatt einfach alles was ich schreibe hinten anzuhängen.
Etwas klarer jetzt?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Der ganze Text wird also quasi Wort für Wort rückwärts getippt? Puh, keine Ahnung. Mir ist bei Word schon viel passiert, aber das noch nicht.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Meinst du, du schreibst in Word rechtsbündig?

das wäre das Zeichen für rechtsbündig.

du musst dann auf dieses Zeichen hier klicken, um linksbündig zu schreiben.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Waaaah, andie, das könnte sie natürlich auch meinen. :eusa_doh:
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hmm.. ich muss eben im mittig zentrierten Mdus arbeiten... dem wo 3 gleich lange striche übereinander sind.. geht das nicht bei dem dass es normal schreibt? Oder wie krieg ich die doofen riesigen Abstände zwischen den Wörtern weg?
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Bei Formatvorlagen:
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wenn du möchtest, dass beim Tippen alles normal ist und dich dieses "Rumgerutsche" der Wörter stört, dann schreib doch den Text erst ganz normal linksbündig, dann alles markieren und danach erst zerntieren.
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Jaaaa!!!! Hat funktioniert!! Danke für den dezent getstaltete Hinweis !!^^
Und nun noch eine Frage fürs allgemeine; wenn ich dieses rückwärtsschreiben irgendwann brauchen sollte, wie könnte ich es wieder hinzaubern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein, dochnicht.. es stellts entweder immer auf rechtszentriert oder machte wieder die Abstände...
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Klar doch... je nach Text kannst du jederzeit wählen zwischen linksbündig, rechtsbündig, zentriert oder Blocktext.

Am besten, du öffnest mal eine Seite, tippst irgendwas und schaust, was passiert, wenn du den Text markierst und dann alles mal durchklickst, was Word so zu bieten hat.

Edit: Öffne mal eine neue Seite, dann sollte der Text voreingestellt linksbündig zu tippen sein. Mach ihn soweit fertig, dann markiere alles und klicke "zentriert" an.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
105
Gegen riesige Abstaende zwischen dern Woertern hilft im Uebrigen ein anstaendiger Zeilenumsprung (also nur Enter nicht Shift+Enter) oder eine automatische Worttrennung ..
Im Uebrigen glaube ich, dass du irgendwie im Blocksatz haengst und ein Shift+Enter nach deiner Zeile kommt. Hast du mal versucht, mit DEL bzw ENTF alles nach deinem letzten Wort zu loeschen ?
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Es zeigt eben bei diesem Punktzeug, wo man schauen kann wie viele Leerschläge etc. sind nur einen Leerschlag an. Durch dieses Rückwärtszeug sind die dann eben dooferweise Kilometerlang -.- Aber ich werd falls ich nichts besseres rausfinde wie du gesagt hast dogma mal elles ausprobiern...
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Sooo, nächste Frage ;)

Das mit den Abständen geht glaube ich in dem Modus den ich habe, nämich dass es gleich breite Blöcke sein müssen, garnicht anders. Damit hab ich mich abgefunden.

Jetzt sollte ich zu den Themen die ich schreibe die Quellen unten auf der Seite unter so nem Strich, mit Hochzahl und kleiner Schrift angeben...
Weiss jemand wie das geht? Ich hab Querformat und in die Fusszeile setzen geht glaub ich nich, weil es dann das was ich schreibe auf alle seiten macht (das gleiche) und ich noch die Seiten Nummerieren muss..
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hm, eigentlich bekommt man diese Abstände immer weg, Bindestriche wirken manchmal Wunder. Die Fußnoten kannst du natürlich auch so schreiben (Hochgestellte Zeichen über Rechtsklick und Zeichen), aber einfacher geht es über Einfügen-->Referenz-->Fußnote;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich kann Dir nur raten, das ganze zu nutzen und möglichst viel mit Word zu "spielen" nur so lernst Du es. Word ist das Programm, was Du später dauernd brauchst - egal ob Du Studierst oder eine kaufmännische Ausbildung machst, dicht gefolgt von Excel, meinem persönlichen Hassprogramm nd Lieblingsprogramm meines Chefs.... regelmäßig bin ich sehr kurz davor, meinen PC aus dem fenster zu werfen, wenn Excel mal wieder nicht das macht, was es sollte...

Und nun erwartet mich die Ehrenvolle Aufgabe, mich in Access einzuarbeiten und eine komplette Datenbank aufzubauen. Ich freu mir nen Keks. Diesmal werde ich es nicht mit spielen lernen können, sondern muss wohl Bücher lesen - und das ohne dabei einzupennen.
 
U

Undund

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ouu, klingt übel ;)
Du hast (wirklich) mein Mitleid!!

Hm.. ja, ich versuch mir irgendwie all die Sachen, welche einfach nicht das machen was ich will, richtig anzueignen..
Jetz hab ich grad das problem dass sich irgendwas geändert hat, so dass ich kein : mehr machen kann.... echt übel -.-
 
Thema:

Word 2007

Word 2007 - Ähnliche Themen

  • Paint-Zeichnung in Word einfügen?

    Paint-Zeichnung in Word einfügen?: HEjj. Ich mussgrad eine Dokumentation für die schule schreiben und hab jetzt für mein Deckblatt was in Paint gemacht, so ein Streifen einach...
  • Probleme mit Word

    Probleme mit Word: huhu, hab ein Problem, und zwar muss ich vorher dazu sagen das ich nicht wirklich Ahnung von Word habe also seit gnädig ;) Habe Word 2007 ich...
  • Microsoft Word

    Microsoft Word: Huhu, ich habe heute einen Brief geschrieben, ich war schon ganz fertig und dann habe ich einen Fehler (ziemlich weit oben) entdeckt. Wollte halt...
  • Oh Nein bin Geblitzt worden

    Oh Nein bin Geblitzt worden: Oh nein mir ist da schon wieder so was Passiert:roll: Ich weiss natürlich das man so was immer Grundsätzlich selber in Schuld ist wenn man zu...
  • Gute Vorsätze 2007

    Gute Vorsätze 2007: Ein freundliches moin moin aus der schönsten Stadt der Welt.... Wie sieht es mit den so bei Euch mit den guten Vorsätzen für das Jahr 2007 aus...
  • Gute Vorsätze 2007 - Ähnliche Themen

  • Paint-Zeichnung in Word einfügen?

    Paint-Zeichnung in Word einfügen?: HEjj. Ich mussgrad eine Dokumentation für die schule schreiben und hab jetzt für mein Deckblatt was in Paint gemacht, so ein Streifen einach...
  • Probleme mit Word

    Probleme mit Word: huhu, hab ein Problem, und zwar muss ich vorher dazu sagen das ich nicht wirklich Ahnung von Word habe also seit gnädig ;) Habe Word 2007 ich...
  • Microsoft Word

    Microsoft Word: Huhu, ich habe heute einen Brief geschrieben, ich war schon ganz fertig und dann habe ich einen Fehler (ziemlich weit oben) entdeckt. Wollte halt...
  • Oh Nein bin Geblitzt worden

    Oh Nein bin Geblitzt worden: Oh nein mir ist da schon wieder so was Passiert:roll: Ich weiss natürlich das man so was immer Grundsätzlich selber in Schuld ist wenn man zu...
  • Gute Vorsätze 2007

    Gute Vorsätze 2007: Ein freundliches moin moin aus der schönsten Stadt der Welt.... Wie sieht es mit den so bei Euch mit den guten Vorsätzen für das Jahr 2007 aus...