Kopf ganz blöd gestoßen

Diskutiere Kopf ganz blöd gestoßen im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mir und meinem Pony ist eben was total blödes passiert. Wir haben so Metall-Gatter am Hof, also recht schwer und massiv. Wollte meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Hallo,

mir und meinem Pony ist eben was total blödes passiert. Wir haben so Metall-Gatter am Hof, also recht schwer und massiv. Wollte meine Dicke auf den Paddock führen, da stand jedoch schon einer von den Wallachen und hat sehnsüchtig gewartet. Ich den Herrn ein Stück nach hinten verwiesen, meine Stute reingeführt, wollte das Halfter abmachen. Problem war das der Gute schon wieder vor meiner
Stute stand und an ihr dran klebte und mein Stütchen und er so aussahen, als wenn es gleich zum gequietsche und gezanke kommt. Ich stand blöderweise recht schlecht daneben und habe die Stute ein Stück zu mir gezogen um das Halfter schnell abzumachen. In dem Moment ging aber das (bis zu dem Zeitpunkte offene Gatter) zu und knallte total vor den Kopf meiner Stute.

Ich natürlich total Angst gehabt, bin mit der Stute erstmal wieder aus dem Paddock raus und hab mir das angeguckt. Sehen konnte man nichts, es war nichts offen und empfindlich wirkte sie auch nicht. Bin dann noch etwas dageblieben um zu gucken ob was anschwillt, aber auch das war nicht der Fall. Sie ist dann ein bisschen im Paddock rumgetrottet und anschließend Fressen gegangen. War ruhig wie immer, aber das hat doch ganz schön geknallt als das Gatter gegen sie gefallen ist. Und voll mit der Kante auf ihr Gesicht drauf (passte von ihrer Größe und der des Gatters super :roll:).

Total blöd weil ich jetzt Angst hab das was schlimmeres sein könnte. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder bin ich da zu empfindlich? Wie gesagt, offen war nichts.

LG
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Also ich bin zwar kein TA aber ich denke mal solange sie keine offene Verletzung hat und sich normal benimmt wird ihr nichts schlimmeres passiert sein. Bei einer Gehirnerschütterung würde sie ja nix mehr fressen und wenn ich so nach dem Menschen gehe wird sie vielleicht eine Beule bekommen. Sollte sich ihr Verhalten ändern kannst du sicherheitshalber ja doch jemanden drauf schauen lassen
 
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich war gegen Abend noch mal da - hatte keine Ruhe. Sie war wie immer, ist mir hinterhergetrottet, wollte Leckerchen und war auch nicht empfindlich an der Stelle. Also so wie immer. Die Stallbesitzer wollten ein Auge auf sie werfen, aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich nochmal da war, ist sie in keinste Weise auffällig gewesen. Es war auch nichts geschwollen oder so. Fahre morgen früh direkt wieder hin und gucke ob mir was auffällt. Ich denke wenn sie nicht fressen würde, würde mir aber auch Bescheid gesagt werden. War aber ein ganz schöner Schock!
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Glaub ich dir. Ich bin auch immer lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig und dann ist wirklich mal was Schlimmes. Und es hätte ja auch wirklich was passieren können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kopf ganz blöd gestoßen

Kopf ganz blöd gestoßen - Ähnliche Themen

  • kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!

    kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!: Mein Wallach steckt gerade mitten im Fellwechsel, und vor einer Woche habe ich winzige, längliche Tierchen mit rot/orangem Kopf und hellem Körper...
  • Kopf hoch reissen

    Kopf hoch reissen: Hallo Mein Pony reisst während dem Reiten immer denn Kopf unangenehm rauf. Wir haben schon Fliegenhauben und Fliegenmasken ausporbiert, jedoch...
  • Offene Stellen am Kopf

    Offene Stellen am Kopf: Hallo Meine Stute lit ja vor dem Umzug ziemlich schlimm an Sommerexzeme ausserdem hat sie eine lebensmittelunverträglichkeit . naja seit wir...
  • Tiefes Loch im Kopf mit Fraktur - was danach tun?

    Tiefes Loch im Kopf mit Fraktur - was danach tun?: Hallo! Freitag der 13te hat dieses Jahr bei mir echt zugeschlagen.. Mein Ponylein stand vorgestern mit tiefem Loch im Kopf vor mir, noch blutend...
  • kleine schrammen am kopf

    kleine schrammen am kopf: hallöchen, heute morgen sind mir zwwei bis drei kleine schrammen am kopf meines Pferdes aufgefallen... béi zwei Stellen ist einfach nur ein...
  • kleine schrammen am kopf - Ähnliche Themen

  • kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!

    kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!: Mein Wallach steckt gerade mitten im Fellwechsel, und vor einer Woche habe ich winzige, längliche Tierchen mit rot/orangem Kopf und hellem Körper...
  • Kopf hoch reissen

    Kopf hoch reissen: Hallo Mein Pony reisst während dem Reiten immer denn Kopf unangenehm rauf. Wir haben schon Fliegenhauben und Fliegenmasken ausporbiert, jedoch...
  • Offene Stellen am Kopf

    Offene Stellen am Kopf: Hallo Meine Stute lit ja vor dem Umzug ziemlich schlimm an Sommerexzeme ausserdem hat sie eine lebensmittelunverträglichkeit . naja seit wir...
  • Tiefes Loch im Kopf mit Fraktur - was danach tun?

    Tiefes Loch im Kopf mit Fraktur - was danach tun?: Hallo! Freitag der 13te hat dieses Jahr bei mir echt zugeschlagen.. Mein Ponylein stand vorgestern mit tiefem Loch im Kopf vor mir, noch blutend...
  • kleine schrammen am kopf

    kleine schrammen am kopf: hallöchen, heute morgen sind mir zwwei bis drei kleine schrammen am kopf meines Pferdes aufgefallen... béi zwei Stellen ist einfach nur ein...