Paul ist tot :-(

Diskutiere Paul ist tot :-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, heute Morgen ist mein kleiner Paul ganz plötzlich gestorben :( Er lag heute Morgen tot auf einer Etage :( Dort wo er mit dem Maul lag war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Prinz Paul

Prinz Paul

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,
heute Morgen ist mein kleiner Paul ganz plötzlich gestorben :( Er lag heute Morgen tot auf einer Etage :( Dort wo er mit dem Maul lag war ein kleiner Blutfleck, woher kann
der kommen??
Er war zwar schon über 2 Jahre alt, aber gestern war er noch gut drauf, hat gefressen, getrunken und alles. Und es muss wirklich plötzlich passiert sein, sonst wäre er ja wahrscheinlich in sein Haus gegangen oder so, oder?!
Ich weiß wirklich nicht woran er gestorben sein kann :-( Das einzige was er hatte, waren immer mal wieder Augenprobleme. Also dass die mal verkrustet waren für kurze Zeit nach dem Aufstehen, aber damit war ich aber auch öfter beim Tierarzt. Kann er wegen den Augen gestorben sein?? Oder habt ihr eine Vermutung woran sonst??
LG
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

bonbon1997

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
schau in seinem mund nach vielleicht hat er ja sich am futter oder so verletzt oder erstickt ich kenne mich net gut aus aber alles kann möglich sein...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
tut mir leid, dass dein Paul gestorben ist:(
Woran er gestorben ist, können wir auch nur vermuten. Dein Paul hatte ein gutes Alter erreicht und es ist nicht ungewöhnlich, dass der Tod so plötzlich eintritt, sei es durch Schlaganfall, Herzversagen, Nierenversagen etc.. Für deinen Hamster ist es vielleicht sogar sehr gut gewesen, denn er musste nicht leiden. Vielleicht war der Blutfleck nur rotes Sekret und hat nichts weiter mit der Todesursache zu tun. Ich denke nicht, dass er an einer Augenentzündung gestorben ist, denn bevor sie so schlimm wird, geht es dem Hamster wirklich schlecht. Mach dir nicht so viele Gedanken um die Todesursache, sondern behalte deinen Hamster in guter Erinnerung:)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
oh das tut mir leid für dich, das du ihn so gefunden hast.
ABer wie Adraste schon sagte, er hatte ein schönes Alter. Behalte ihn fröhlich in Erinnerung.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
das tut mir leid! komm gut rüber kleiner paul!
:(
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid. :056:
Behalte ihn in guter Erinnnerung.
Komm gut rüber Paul.
 
Prinz Paul

Prinz Paul

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
Ich gehe davon aus, dass er schnell und ohne zu leiden in einem guten Alter gestorben ist und behalte ihn in guter Erinnerung!
Liebe Grüße!
 
mimihexe97

mimihexe97

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
mir tut es auch sehr leid dass dein paul so plötlizlich estorben ist, war bei meinem hamster genauso. aber bie mein em hamster lag es auf jeden fall an altersschwäche. kurz vrher waren wir noch biem tierarzt. der musste meinen hamster dannn einschläfern lassen, damit sie sich nicht mehr so quälen musste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Paul ist tot :-(

Paul ist tot :-( - Ähnliche Themen

  • Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

    Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Hamster tot?

    Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

    Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • mein armer paul

    mein armer paul: hallo ihr lieben, da ich ja schon oft hier hilfe und antworten von euch bekommen habe, für all unsere tiere versuch ich es nochmal. alles fing...
  • mein armer paul - Ähnliche Themen

  • Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

    Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Hamster tot?

    Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

    Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • mein armer paul

    mein armer paul: hallo ihr lieben, da ich ja schon oft hier hilfe und antworten von euch bekommen habe, für all unsere tiere versuch ich es nochmal. alles fing...