Milben greifen hunde an

Diskutiere Milben greifen hunde an im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habt ihr eine idee für mich ??jedes jahr hat mein hund milben.wir sind dann immer zum TA der hat unseren hund(lady) eine spritze gegeben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

habt ihr eine idee für mich ??jedes jahr hat mein hund milben.wir sind dann immer zum TA der hat unseren hund(lady) eine spritze gegeben dann waren 2 wochen ruhe mit dem juckreiz aber dann ging es wieder los.:(dann
hat uns einer ein bestimmtes hunde shampoo für milben gegeben dass war super für dass fell und die haut,aber leider hört es nicht zu jucken.teilweise kratzt er siich blutig:(dass ist nicht mehr mit anzusehen. wir stellen ihn immer eine wanne mit kühlen wasser hin,wo er freiwillig immer reingeht und sein körper so rein hält das nur noch der kopf aus dem wasser schaut.er geht deswegen in das wasser weil dass kühle wasser den juckreiz stillt aber so kann es nicht weiter gehen.habt ihr eine lösung mir tut mein hund so leid ich kann das nich mehr länger ansehen.

da reg ja ich mich schon wegen mückenstiche auf weil sie so jucken,aber den sein ganzer körper juckt:(:(
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milben greifen hunde an . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

Geht es um Grasmilben, oder von welchen Milben sprichst du genau?
Wenn Grasmilben, dann willkommen im Club ;) Das Problem hat mein Rüde leider auch. Wir haben auch schon alles probiert. Baden, Spot-ons, cortisonhaltige- Lotion. Leider nichts, was auf Dauer half.

Was ich erstmal empfehlen möchte, falls ihr es noch nicht probiert habt: cortisonhaltige Lotionen (entweder vom TA, oder wenn er keine hat, Fenistil o.ä). 2-3x täglich auftragen, es schmälert zumindest den Juckreiz, wobei er nicht ganz weggehen wird. Dünn auftragen und darauf achten, dass der Hund es nicht ableckt.
Gras so weit es geht meiden, vielleicht findet ihr Spazierwege, wo sich der Grasanteil in Grenzen hält!
Des Weiteren könntet ihr es mit dem Spot on "Stronghold" probieren. Es deckt einige Milbenarten ab. Leider hilft es nicht bei jedem Hund (bei Jerry leider auch nicht), aber ein Versuch sollte es wert sein. Für ein Spot on recht teuer, aber wenn es hilft, sollte es der Preis ja wert sein ;)

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und hoffe, dass die Optionen bei euch vielleicht etwas bewirken, ich bin leider noch auf der Suche nach einem Spot- on, das hilft ;)
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

ja leider grasmilben.

okay danke schon mal werde mich drum kümmern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milben greifen hunde an

Milben greifen hunde an - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Hund läuft überall dagegen.

    Hund läuft überall dagegen.: Gibt es da Empfehlungen von euch? Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze...
  • Unsicherheit im Umgang mit Hunden

    Unsicherheit im Umgang mit Hunden: Hallihallo, wir haben unsern Hund nun seit fast 5 Monaten (wow die Zeit vergeht) und er geht immer noch nicht mit unseren Eltern allein spazieren...
  • Unsicherheit im Umgang mit Hunden - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Hund läuft überall dagegen.

    Hund läuft überall dagegen.: Gibt es da Empfehlungen von euch? Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze...
  • Unsicherheit im Umgang mit Hunden

    Unsicherheit im Umgang mit Hunden: Hallihallo, wir haben unsern Hund nun seit fast 5 Monaten (wow die Zeit vergeht) und er geht immer noch nicht mit unseren Eltern allein spazieren...