Fragen zum Futter

Diskutiere Fragen zum Futter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Also ich habe 2 Fragen: 1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Also ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man ins Wasser tut, wenn man ein paar Tage
weg ist. (das sieht aus wie ein weißer Baustein). Wie funtionieren die Dinger? Die Fische fressen ja direkt nich daran (meine hab ich noch nie daran rumpicken gesehen) Also wie ernähren sich die Fische davon?!

2. Wie oft füttert ihr so eure Fische?
Ich füttere meine früh und abends. Reicht das eigentlich? Habe das Gefühl das meine Sumatrabarben immer mehr wollen. Ok, die sind ja für ihre Verfressenheit bekannt. Bei meinen Guppys und Neons mach ich mir wegen dem Futter nicht so viel Sorgen, ich glaube das ist ok, wenn ich die 2 mal täglich füttere.

Danke
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Also ich habe 2 Fragen:
1. Es gibt ja diese Wochenende-"steine". Also so ein Futter, das man ins Wasser tut, wenn man ein paar Tage weg ist. (das sieht aus wie ein weißer Baustein). Wie funtionieren die Dinger? Die Fische fressen ja direkt nich daran (meine hab ich noch nie daran rumpicken gesehen) Also wie ernähren sich die Fische davon?!
Diese dinger sind, böse gesagt, absoluter mist...

entweder sie lösen sich kaum auf- dann haben fische hunger. oder sie lösen sich beinahe sofort auf, verschmutzen das wasser und am ende kippt es dir.

für den urlaub entweder jemanden finden der füttert, oder kürzer wegfahren (fische kommen bis zu einer woche ohne probleme ohne futter aus)

2. Wie oft füttert ihr so eure Fische?
Ich füttere meine früh und abends. Reicht das eigentlich?
Phu- wenn ich meine 2x/tag füttern würde hätte ich fette kugeln.

meine bekommen alle 2 tage abends etwas- das reicht ihnen auch vollkommen aus.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Diese dinger sind, böse gesagt, absoluter mist...

entweder sie lösen sich kaum auf- dann haben fische hunger. oder sie lösen sich beinahe sofort auf, verschmutzen das wasser und am ende kippt es dir.

für den urlaub entweder jemanden finden der füttert, oder kürzer wegfahren (fische kommen bis zu einer woche ohne probleme ohne futter aus)
Oh..dann hab ich wohl eine Sorte erwischt die sich super gut auflöst und das Wasser, zwar schon verschmutzt, aber nicht so das es kippt. Ich habe das nämlich schonmal ausprobiert, nur mich nie gefragt wie das eig. funktioniert.
Ja, für den Urlaub hab ich jemanden. Der kommt alle 2-3 Tage.

meine bekommen alle 2 tage abends etwas- das reicht ihnen auch vollkommen aus.
Ach du schei?e. Wenn ich meinen Fischen das antun würde, würden die mich mit dem Arsch nicht mehr angucken *g* *Späßchen*
Meine sind wohl zu verwöhnt, aber ich hab Angst das sie verhungern^^ Aber villt schaff ich es ja sie nur einmal am Tag zu füttern.


Danke
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Hamsterbäckchen,

wir füttern, ausgewachsene Fisch außer den Diskus, alle nur 1 x täglich, dass reicht auch. Und Fische halte es locker 2-3 Tage, ja sogar 1-2 Woche n ohne füttern aus ;) so Wochenendtabletten sind unnötig.
Da du, wir ich vermute, ein gemischtes Gesellschaftsbecken hast (wieviele Fische und wie groß?) reicht 1x am Tag aus, und ein WE ohne ist eher gut als schlecht für deine Fische.

LG Lilly
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ne du-

wenn du seltener fütterst hängen alle wie blöde an der oberfläche und freuen sich einen ab wenn dann wirklich was reinfliegt ^^

Pass nur auf- es gibt einige fische die zu verfettung neigen, die sieht man äußerlich zwar nicht aber die organe gehen drauf.

1x/ tag mit 1-2 fastentagen pro woche ist definitiv ausreichend.

Und meine bettas könnte ich bei täglicher fütterung echt rollen- die bekommen alle 2-3 tage 2-3 TL futter (aufgetautes frostfutter).

Im gesellschaftsbecken gibts alle 2 tage was- und dann geht absolut die post ab :mrgreen:
 
Thema:

Fragen zum Futter

Fragen zum Futter - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen... - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...