Kater kann nicht pinkeln

Diskutiere Kater kann nicht pinkeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus. Leider habe ich ein Problem mit meinem Kater. Mein Kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WhyNot?

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus.
Leider habe ich ein Problem mit meinem Kater.
Mein Kater (3Jahre) ist gestern den ganzen Tag auf sein Katzenklo gerannt
und hat auch immer gepinkelt. Heute konnte ich ihn erst abends beobachten und dabei ist mir aufgefallen, dass er sich ständig ins Klo setzt aber nicht pinkel kann. Der Kleine ist nicht kastriert und bevorzug normalerweise auch andere Stellen zum markieren. Deshalb hat es mich gestern schon gewundert, dass er immer das Klo benutzt hat. Vom Verhalten, Trinken, Fressen ist alles wie immer. Er hat gerade eben sogar noch mehrmals den anderen Kater angegriffen.
Kann ich ihn wohl erst mal beobachten und wenn es sich nicht bessert morgen zum TA gehen oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?:(

LG

19.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Bitte fahr SOFORT in die Tierklinik!

Es kann passieren dass ein Nieren- oder Blasenstein die Harnröhre Blockiert, als hätte jemand einen Stöpsel rein gesteckt. Wenn der Urinstau bis zur Niere hoch geht ist das unglaublich schmerzhaft und endet in wenigen Stunden tödlich.

Kommen immer nur ein paar tröpfen, aber es kommt was kannst Du bis morgen früh warten, dann ist es "nur" eine Blasenentzündung - schmerzhaft, aber gut zu behandeln und nicht gefährlich, wenn man nicht ewig wartet.

W

WhyNot?

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.