Treibball

Diskutiere Treibball im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Ole und ich habe uns eben eine Hundeschule angesehen und sind begeistert ;) Nun haben wir vor, mit Treibball zu beginnen, hat da jemand von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

Ole und ich habe uns eben eine Hundeschule angesehen und sind begeistert ;) Nun haben wir vor, mit Treibball zu beginnen, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?

Viel trainiert haben wir heute
nicht, es ging eher darum, einen Einstieg mit dem Clicker zu finden. In den nächsten Tagen muss ich das ganze dann weiter vertiefen und eine ordentliche Fußarbeit aufbauen. Ich habe mir vorgenommen, das Fuß eben ganz neu aufzubauen, da er es wohl mit negativen Erfahrungen verknüpf hat (jaja, danke alte Hundeschule :?) und deswegen soll er nun rechts laufen. Die Grundposition muss dann eben auch noch umgelagert werden;) Sobald das sitzt, muss das Voranschicken gelernt werden. Ich bin gerade so voller Tatendrang:D vor allem, weil die Hundeschule, auch wenn sie nicht anerkannt ist, einen Spitzen-Eindruck macht.

Liebe und erschöpfte Grüße ;)
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey Collie !
Schön das es dir so gut gefallen hat :) Das ist schon ganz viel Wert :)
Das man dann so voller Tatendrang ist, kann ich gut verstehen. Mir geht es mit Maxi grad genauso. Am liebsten alles auf einmal trainieren und das den ganzen Tag lang ;)
Schwer sich zu bremsen obwohl man GENAU weiß, wie wichtig das ist ;)
Lg und ganz viel Spaß beim Training !!
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Hey Collie,
ich hatte Ende letzten Monat auch schon ein Theard über dieses Thema eröffnet, da ich Treibball interessant finde und mich darüber schon mal informieren wollte :)
Hier mal der Link.


Lieben Gruß, Jenny

Ps.: Ich weiß ja nicht, aber vielleicht kann man das Thema ja zusammen fassen?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Danke Jenny für den Hinweis. Folgt bitte dem Link, dort könnt ihr euch dann weiter unterhalten. Hier mache ich dann mal der Übersichtlichkeit halber dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Treibball

Treibball - Ähnliche Themen

  • Treibball?!

    Treibball?!: Halli hallo :) Wir haben hier bei uns einige Hunde,mit denen ich einiges an Tricks und Sport ausprobiert habe...langsam wird es uns allerdings...
  • Treibball-Anleitung?

    Treibball-Anleitung?: Hallo :D Ich habe vor längerer Zeit von "Treibball" erfahren und finde dies eigentlich sehr interessant. Wir haben ziemlich viel freie Fläche im...
  • Treibball!

    Treibball!: Hallo Leute :D Derzeit interessiert mich vor allem diese Hundesport-Art und ich hab auch schon einige Elemente dazu aufgebaut (Stop, right, go...
  • Treibball

    Treibball: Hallo, als erstes ich hoffe natürlich, dass es das Thema noch nicht gibt, aber ein schneller überflug der Suchergebnisse ergab nichts. Ich habe...
  • agility,Treibball oder hunderennen

    agility,Treibball oder hunderennen: hallo, Ich habe eine Schäferhündin 1,5 Jahre alt und braucht wirklich beschäftigung. Ich habe ein paar Hundesportarten gefunden die mir gut...
  • Ähnliche Themen
  • Treibball?!

    Treibball?!: Halli hallo :) Wir haben hier bei uns einige Hunde,mit denen ich einiges an Tricks und Sport ausprobiert habe...langsam wird es uns allerdings...
  • Treibball-Anleitung?

    Treibball-Anleitung?: Hallo :D Ich habe vor längerer Zeit von "Treibball" erfahren und finde dies eigentlich sehr interessant. Wir haben ziemlich viel freie Fläche im...
  • Treibball!

    Treibball!: Hallo Leute :D Derzeit interessiert mich vor allem diese Hundesport-Art und ich hab auch schon einige Elemente dazu aufgebaut (Stop, right, go...
  • Treibball

    Treibball: Hallo, als erstes ich hoffe natürlich, dass es das Thema noch nicht gibt, aber ein schneller überflug der Suchergebnisse ergab nichts. Ich habe...
  • agility,Treibball oder hunderennen

    agility,Treibball oder hunderennen: hallo, Ich habe eine Schäferhündin 1,5 Jahre alt und braucht wirklich beschäftigung. Ich habe ein paar Hundesportarten gefunden die mir gut...