Hund hebt die Hinterbeine nicht beim springen über die Hürde

Diskutiere Hund hebt die Hinterbeine nicht beim springen über die Hürde im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich war heute im Agilitytraining und meine Hündin schmiss wieder eine Stange nach der anderen. Die anderen meinte, dass sie ihre Hinterbeine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
hey,
ich war heute im Agilitytraining und meine Hündin schmiss wieder eine Stange nach der anderen. Die anderen meinte, dass sie ihre Hinterbeine nicht wirklich mit hoch nimmt. Des wusst ich ja schon länger,
auf turnieren räumt sie auch die stangen ab :). Jetzt meinte heute eine Frau, dass es Hunde gibt die "nicht wissen" dass sie hinterbeine haben und desshalb hebt sie diese auch nicht/kaum. Dann wurde mir erzählt, dass im internet drin steht, dass man 2 haargummis beim laufen um die Hinterfüße machen soll.... dies hab ich versucht und siehe da sie konnte die Beine heben. Nun meine Frage gibts solche hunde wirklich, die nicht wissen dass sie hinten beine haben? Ich muss noch dazusagen, dass meine hündin vom TA durchgecheckt wurde und gesundheitlich ist alles okay


lg caro
 
19.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Eine meiner Doggen wusste nicht mal, dass sie nicht nur aus Kopf bestand. Sie konnte mit ihrem Hintern und/oder Schwanz den ganzen Tisch leer fegen und dreht sich dann empört zu mir um, als wollte sie sagen: "Musst du mich so erschrecken und hinter mir alles umschmeipen?". Auch mein Böxi ist mehr als trampelig. Wo ein normaler Hund über den Menschen hinweg steigt, ohne ihn auch nur mit einer Pfote zu berühren, ist Böxi so trampelig, dass er mich garantiert mit mindestens drei seiner Pfoten erwischt.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
So war mein Max auch... hüpfen war kein Problem, aber sein Schwanz war ein Fremdkörper für ihn. Der wurde überall gegengeschlagen, schief und scheps vom Körper gelegt und das ganze reichte soweit, dass er sich verletzt hat :? Das Schönste aber war, dass er sich einmal beim Freuen leicht "eingerollt" hat im Stehen und sich dabei selbst mit dem Schwanz auf die Nase gehauen hat. Und was macht er? Er quiekt und schaut mich an mit einem Blick: Wieso haust du mich??? :shock: Wie?? ich??? nee.... du!! Unfassbar -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hebt die Hinterbeine nicht beim springen über die Hürde

Hund hebt die Hinterbeine nicht beim springen über die Hürde - Ähnliche Themen

  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull - Ähnliche Themen

  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?