Drops?

Diskutiere Drops? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;) Mich würde interessieren ob diese "Drops" die man in Zooläden kaufen kann ungesund für Kaninchen sind oder firstob die in ganz kleinen...
M

Michelle*

Reaktionen
0
Hallo ;)
Mich würde interessieren ob diese "Drops" die man in Zooläden kaufen kann ungesund für Kaninchen sind oder
ob die in ganz kleinen Mengen ein schöner Leckerbissen sind? Denn mein erstes Kaninchen das ich mit ca. 3 bekommen habe (also es gehörte mehr meiner damals 10 Jahre alten Schwester, die hat sich gekümmert) liebte Drops und ist nicht krank oder so geworden aber ich möchte eben vorsichtshalber nachfragen.;)
MfG Michelle :)

20.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Nein, das ist absolut ungesund.

Jetzt wo alles wieder anfängt zu blühen und zu grünen kannst Du Deinen Kaninchen Freude mit lauter gepflückten Dingen machen. Bei mir kommen zum Besipiel gerade Birnenäste mit Blüten super an.

Orientier Dich bei Leckereien lieber an der Natur, das gekaufte, bunte Vitakraft-Zeugs ist einfach nur Abfall ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi Michelle,

ja, diese Drops sind nicht gesund für Kaninchen, auch nicht in kleinen Mengen. Sie enthalten zu viel Zucker und andere ungesunde Inhaltsstoffe, was auf Dauer zu einer nachhaltigen Schädigung des Darms führen könnte.

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
hallo
ich hatte auch mal eine packung drops, meine sind auch nicht krank geworden. es ist also nichts schlechtes, aber ich halt nicht viel davon.
Diese Drops gibt es in der Natur auch nicht und da ist so viell Zeugs mit rein gemischt. Also ich finds nicht so toll!
kann aber auch sein dass ich mich irre.

Liebe Grüße

M

Michelle*

Reaktionen
0
Okay danke dann wer dich mich von fernhalten ;)
@Kulle: Ich setz meine Kaninchen fast jeden Tag auf die Wiese scheint denen auch sehr zu gefallen. :) Auf der Wiese steht auch ein Apfelbaum wo ich Zweige abbrechen kann aber ich weiß nicht wo ich birnenäste herbekomme... Kannst du mir da einen Tipp geben? :)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Die sind wirklich ungesund, jede Menge Zucker und noch dazu Joghurt - Kaninchen leben doch streng vegan. Wenn Du Kaninchen einen gesunden Leckerbissen geben willst, dann lieber eine Hand voll Löwenzahn von draußen, Salat oder Kräuter.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Apfeläste sind auch toll. Ich pflück das einfach draussen, kaufen kann man es nicht. Vielleicht fällt Dir irgendwann mal ein Birnenbaum bei euch in der Nähe auf, dann kannst Du da paar abrupfen.
Und Wiese ist sowieso toll. Alles besser als der Mist den man kaufen kann :)

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Ich verfüttere auch keine Drops oder andere Leckerlis vom Zoogeschäft weil da ja doch immer Zucker tec.drin sind.Das einzigste was ich von dort hole ist ab und zu eine Heu-Glocke mit Petersilie das lieben sie ;-) ansonsten gebe ich frisches oder getrocknete Bananen oder Äpfel als Leckerli's ;-)

LG

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
hallo
ich hatte auch mal eine packung drops, meine sind auch nicht krank geworden. es ist also nichts schlechtes, aber ich halt nicht viel davon.
Die Folgen fehlerhafter Ernährung merkt man oft erst nach Jahren. Und natürlich muss es nicht zu Schäden führen, aber das Risiko ist hoch. Wenn ich täglich Zigaretten rauche merke ich in der Regel auch nicht sofort etwas, nach Jahren kann es aber sogar tödlich enden.

Eine Packung Drops wird nun keine längerfristigen, tragischen Folgen haben, aber du hattest Glück, dass deine Tiere nicht krank wurden. Zucker, Lactose etc. schwächt die Darmflora und öffnet so Krankheiten Tür und Tor.

Insofern: Lieber die Finger und Pfoten davon lassen ;)

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
also mein kani sitzt gerade alleine @ home, weil ihre partnerin verstorben ist.
und nächsten samstag zieht ein kastr. kani zu ihr.
sie scheint so traurig zu sein, immerhin war sie mit ihrer schwester fünf lange jahre zsm. !
und so als kleine aufmunterung, auch wenn's nur für den moment ist bekommt sie mal eins am tag oder so.
freut sie sich natürkich tierisch drüber, sowas bekommen wah ja sonst nie ^^
und die drops hatte ich eig. als kleine bestechungsmöglichkeit bzw. ablenkung bei der VG gedacht ... fragt sich nur ob das wirklich was bringt ^^
das die dinger ungesund sind weiß glaub ich jeder der sich über die ernährung seiner lieblinge informiert hat.
sonst können wir auch super auf drops und leckerlis auf "mich-mich-mit-jedem-schrott" basis verzichten !
immerhin gibts ja noch lecker möhrlis und äpfel und gurken und paprika und gras und sonst noch alles was natürlich natur ist :)

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
@Blacky95:Das ist auch als Leckerlie völlig unnötig.Nimm lieber Obst,vllt. auch Trockenobst(ungesüßt),oder Leckerlies wie Knabberstangen von z.b. JR Farm.Da gibts auch welche ohne Zucker , Honig oder Joghurt!

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
sind diese knabberstangen nicht aus getreide oder so ? ô.o

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ich schließ mich den anderen an die sind absolut ungesund

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
So Stangen oder Glocken gibt es insbesondere von JR Farm auch getreidefrei. Das macht sie nicht "gesund", aber als Leckerlie kann man sie schon ins Auge fassen. Meine lieben sie :).

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Was als Leckerli auch super ankommt sind Erdbeeren aber nur eine und nicht zu oft!

LG

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Erdbeeren mochten meine garnicht!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Aber die Blätter von Erdbeeren finden meine gut :).

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Meine beiden lieben Erdbeeren ob getrocknet oder frisch :p und Himbeeren :p

Thema:

Drops?

Drops? - Ähnliche Themen

• Fellwechsel drops

Fellwechsel drops: Hey Leute:) also ich bin nämlich mal so durch futterhaus geschlendert und da sind mir solche Fellwehcsel drops aufgefallen. Habt ihr damit...
  • DROPS... Ja oder Nein?!

DROPS... Ja oder Nein?!: haii <3 Ich habe eine frage nach eurer Meinung/ Erfahrung/ Wissen...:eusa_doh: Was haltet ihr von den Drops(Jogurth-Leckerlies) aus dem Handel...