Hilfe habe mehre verhaltensauffälligkeiten!

Diskutiere Hilfe habe mehre verhaltensauffälligkeiten! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe mehrere verhaltensauffälligkeiten meines Hamsters beobachtet und habe jetzt ein paar fragen: 1. Mein Hamster macht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mehrere verhaltensauffälligkeiten meines Hamsters beobachtet und habe jetzt ein paar fragen:
1. Mein Hamster macht so schlangenartige Geräusche so graaaa oder so ich denke sie hat Angst vor was? Soll ich wenn sie das gemacht hat in Ruhe lassen oder ,...?
Letztens
hab ich die Tür von meinem Zimmer aufgemacht und das Licht eingeschaltet dann habe ich zum Käfig geguckt und mein Hamster ist ganz schnell durch ihre Röhre nach unten gerannt ist dann da sitzen geblieben und hatte total Angst und hat gezittert was soll ich machen? Sie saß ca. Eine 30h so da?! Das macht mir Angst am nächsten morgen war wieder alles okay.
2. Mein Hamster beißt mich immer total fest soll ich mich beiden lassen oder was kann ich machen das es aufhört?
3. Mein Hamster pinkelt mir immer auf die Hand wenn ich sie abends rausnehme?
Ist das normal? Manchmal kakt sie auch? Ich habe sie ja nicht lange draussen.

Ich hoffe ihr wisst etwas zu 1, 2 oder 3?
Sry dass ich so viel geschrieben habe?!

Lg Pauline

20.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Dein Hamster hat einfach überhaupt keine Lust auf dich und hat Angst, das ist normal.
Du solltest ihn einfach komplett in Ruhe lassen, statt ihn so zu stressen.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Das klingt wirklich alles nicht sehr positiv. Wenn der Hamster beißt, dann gefällt ihm das nicht, was du gerade mit ihm machst. Dann wär es schlauer und weniger stressig für den Hamster, wenn du ihn einfach in Ruhe lässt.

Scheinbar bedrängst du ihn sehr und akzeptierst seine Grenzen nicht.

Da musst du wohl nochmal ganz von vorn anfangen. Erstmal nur zu ihm setzen, bissl mit ihm reden, keine ruckartigen Bewegungen. So lange, bis er sich in deiner Gegenwart normal bewegt und nicht zur Salzsäule erstarrt.
Dann kannst du anfangen ihm Leckerlies zu geben. Wenn er die dir nimmt, hat er keine Angst mehr vor dir.

Du solltest ihn nicht wecken, ihn nicht fangen oder von oben packen, ihn nicht dauernd anfassen (scheinbar will er das ja nicht), dann beißt er dich auch nicht. Einfach aus sicherer Entfernung mit dem Tier interagieren.

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
Hallo,

okay vielen Dank!
ich finde es komisch ich hole meinen hamster nur einmal die woche raus und sie freut sich dann auch total, aber wnn ich das futter auffülle beißt sie mich immer naja, aber ich versuche es nochmal von vorne!
was ist mit dem pinkeln warum pinkelt sie immer?
oder mit den geräuschen?

vielen dank schon mal ihr habt mir sehr weitergeholfen
liebe grüße paulistrawberry

akani

akani

Reaktionen
0
Pinkeln kann ein Zeichen für Angst sein und das Geräusch ist ein Meckern, bzw. Drohen.
Lass doch bitte den armen Hamster in Ruhe, er mag nicht rausgenommen werden.
Hamster sind keine Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Was heißt denn "rausnehmen"? Lässt du den Hamster da in den Freilauf oder nimmst du ihn raus um zu kuscheln?
Für den Freilauf finde ich einmal die Woche zu wenig, wenn du ihm zum Kuscheln o.ä. rausholst, lass das einfach bleiben.

Wenn er dich beim Futter nachfüllen beißt, dann streu das Futter einfach in den Käfig wenn er noch schläft.

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
hallo,

ja okay ich hole meinen hamster einmal die woche raus nehme sie auf die hand und lass sie in meinem zimmer rumlaufen oder auf meinem bett.
ich habe keinen freilauf wo kann man so was kaufen und nach draussen kann ich den freiluf nicht stellen da wir sehr viele katzen in der nachbarschaft haben und ich selber auch eine habe. kann ich den freilauf auch genauso in mein zimmer stellen?
und wo bekomme ich einen freilauf her oder wenn ich selber mache was brauche ich dafür?

vielen dank
pauline

akani

akani

Reaktionen
0
Hamster gehören nicht nach draußen. Das ist zu gefärhlich.
Zur Not kannst du auch einfach dein Zimmer sichern (so dass er nicht unter Schränke kann oder Kabel anknabbern kann) und ihn dort laufen lassen.
Und bitte hör auf, deinen Hamster anzufassen. Er hat Angst davor und mag das gar nicht. Hamster sind keine Kuscheltiere.
Nimm lieber einen Becher und lass ihn dort reinklettern, um ihn in den Auslauf zu setzen.

carina93

carina93

Reaktionen
0
hallo,

ja okay ich hole meinen hamster einmal die woche raus nehme sie auf die hand und lass sie in meinem zimmer rumlaufen oder auf meinem bett.
ich habe keinen freilauf wo kann man so was kaufen und nach draussen kann ich den freiluf nicht stellen da wir sehr viele katzen in der nachbarschaft haben und ich selber auch eine habe. kann ich den freilauf auch genauso in mein zimmer stellen?
und wo bekomme ich einen freilauf her oder wenn ich selber mache was brauche ich dafür?

vielen dank
pauline
Hiii!! Ich kann dir empfehlen bei Fressnapf gibt es Ausläufe für hamster zu Kaufen!!

Da gibts einen mit bunten und normal eisen gitterstäben. Ich würde die eisernen nehmen weil sie größer sind..

Der kostet glaub ich 26.99 €.. Bei mir in Österreich zumindest!!!

LG

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Diese Ausläufe sind nicht so gut geeignet, da so gut wie alle Hammis daraus ausbrechen können.

Günstiger sind einfach Bretter, Bretterreste und diese aneinandermachen mit Scharnieren, Klebeband, Klettband etc.
Diese müssen ja nicht superdick sein und gibt es auch oft in den Resteecken :D

carina93

carina93

Reaktionen
0
:eusa_think: hmm.. stimmt!!

Ich bin doof!!! :eusa_doh:

N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster ist ganz schnell durch ihre Röhre nach unten gerannt ist
Ich wollte nochmal was zur Röhre sagen. Ist das so eine aus Plastik? Dann nimm die bitte raus, die sind gefährlich für Hamster, weil sie schlecht belüftet und aus Plastik sind.

Für mich hört sich dein Hamster einfach gestresst an. Das kann natürlich einmal daran liegen, dass du ihn rausnimmst und Kontakt zu ihm haben möchtest.
Das kann aber auch an der Haltung liegen. Wenn die allgemein nicht artgerecht ist, dann ist der Hamster permanent gestresst und wird so auch nie zahmer dir gegenüber.
Wie hälst du deinen Hamster denn? Wie groß ist der Käfig denn?
Wenn dein Hamster sich in einem großen Käfig nicht richtig austoben kann, dann wird er immer unausgeglichen und gestresst sein.
Wichtig wäre zum Beispiel auch, ihn zu beschäftigen und ein artgerechtetes Laufrad ist sehr wichtig.
Was hast du denn für eins?
Tiefes Streu zum Wühlen und Graben ist auch immer gut, man sollte min,. 20cm tief einstreuen.

Es wäre schön, wenn du mal etwas über deine Haltung schreibst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe habe mehre verhaltensauffälligkeiten!

Hilfe habe mehre verhaltensauffälligkeiten! - Ähnliche Themen

• Hamster hilfe

Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch

Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch - Ähnliche Themen

• Hamster hilfe

Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch

Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...