zimmer umbauen

Diskutiere zimmer umbauen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; huhu ich wollte für meine 4 mädels mein zimmer als ratten zimmer umbauen da meine schwesster in ca. 2 monaten ausziht und ich dann ihr großeres...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
77
Reaktionen
0
huhu
ich wollte für meine 4 mädels mein zimmer als ratten zimmer umbauen da meine schwesster in ca. 2 monaten ausziht und ich dann ihr großeres zimmer bekomme
mein
zimmer wo die rattis dann leben sollen ist 4m breit und 5m lang würde mir dann noch zu mein 4 mädels 2-3 notfällchen dazu holen.
und meine 3 jungs kommen dann in den größeren stall den aus holz in mein zimmer wo ich dann hingehe wo meine schwesster ihr zimmer noch hat und dann dürfen die jungs da 4 stunden laufen (also NICHT bei den mädels) dürfen sie sowieso nicht
wie müsste ich das den machen teppig raus Tapeten ab? weil sie knabbern schon mal gerne an Tapeten
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Huhu,

Teppich raus ist immer gut bei Rattenauslaeufen, oder eben besser PVC drueber legen. An die Wand kannst du zB Plexiglas oder andere Plastikplatten schrauben, dann kommen sie nicht an die Waende ;)
Wichtig waere auch, alle Steckdosen zu sichern und wenn sie ohne Aufsicht laufen sollen, muesste eine Art Schleuse hin, sodass du problemlos die Tuer oeffnen kannst und die Tiere nicht in der Tuer einklemmen kannst - da gab es leider schon toetliche Unfaelle .. Also muesstest du eine Art Absperrung um den Eingang bauen, damit sie nicht direkt zur Tuer koennen ..
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Das mit dem Teppich würde ich evtl. sogar erstmal abwarten / aussitzen ;)
Unsere Ratzen durften damals auch im halben Wohnzimmer und der gesamten Küche samt Teppichen laufen - die sind zum Pipimachen immer brav in den Käfig gegangen. (Dass sie mal Markierungströpfchen verlieren, ist klar....) Es hat in unserer Wohnung nie gemüffelt, die Teppiche blieben wirklich überwiegend (bis auf eben evtl. Markierungstropfen) verschont - also würde ich erstmal sagen, es ist nicht zwingend nötig, die sofort rauszunehmen, das könnte man auch später noch tun...
Zu den Tapeten.... Wir haben an den kritischen Stellen Bretter davorgestellt, aber das wird wahrscheinlich bei einem 24-Stunden-Dauerauslauf doch eher schwierig, daher würde ich mich der Plexi-Idee von Nienor anschließen....

Ich find´s toll, dass Deine Ratten so einen Luxus bekommen!

LG, seven
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Naja, wenn 2-3 Notnasen dazu kommen und der Teppich frueher oder spaeter eh ausgetauscht werden sollte, wuerde ich das vor der Inte machen, damit man keine Markierungen mehr im Auslauf vorm Zusammenziehen (nach dem ganz neutralen Auslauf) hat, das macht es etwas leichter, ich wische da auch einmal gruendlich durch, bevor sie im Wohnzimmer Inte-Auslauf bekommen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zimmer umbauen

zimmer umbauen - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig/Zimmer

    Rattenkäfig/Zimmer: Heii ihr Lieben :P Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir...
  • Rattenheim... in mein Zimmer?

    Rattenheim... in mein Zimmer?: Hallo! Ich bin ein Teenie und wollte meine Ratten die morgen kommen (3) in mein Zimmer stellen. Der Käfig steht schon dort. Ich wollte sie dort...
  • Zimmer rattensicher gestalten

    Zimmer rattensicher gestalten: Hallo Foris, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Küche zum Auslauf für meine Nasen gestalten und würde gerne wissen ob meine Planung so...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo. :) ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, falls ja entschuldige ich mich schon mal. Aber meine Suchfunktion spinnt übers Handy...
  • Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

    Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...
  • Ähnliche Themen
  • Rattenkäfig/Zimmer

    Rattenkäfig/Zimmer: Heii ihr Lieben :P Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir...
  • Rattenheim... in mein Zimmer?

    Rattenheim... in mein Zimmer?: Hallo! Ich bin ein Teenie und wollte meine Ratten die morgen kommen (3) in mein Zimmer stellen. Der Käfig steht schon dort. Ich wollte sie dort...
  • Zimmer rattensicher gestalten

    Zimmer rattensicher gestalten: Hallo Foris, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Küche zum Auslauf für meine Nasen gestalten und würde gerne wissen ob meine Planung so...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo. :) ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, falls ja entschuldige ich mich schon mal. Aber meine Suchfunktion spinnt übers Handy...
  • Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

    Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...