Was tun bei Nala?

Diskutiere Was tun bei Nala? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nala (unkastriert) und Freyer haben im Januar die Rangordnung geklärt (Nala hat "gewonnen"), seitdem benimmt sie sich folgender maßen: - mal...
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Nala (unkastriert) und Freyer haben im Januar die Rangordnung geklärt (Nala hat "gewonnen"), seitdem benimmt sie sich folgender maßen:
- mal kuscheln die beiden, fressen nebeneinander oder sind an verschiedenen Stellen,
plötzlich und ohne Vorwarnung scheucht Nala Freyer umher.
- sie kommt an wenn ich ans Gehege gehe, lässt sich streicheln und auch sonst ist
ieshr lieb zu mir (von
einer Freundin lässt sie sich auch anfassen, wenn andere es
versuchen weicht sie aus).
-Nala versucht Freyer zu rammeln, Freyer will das nicht und rennt in den Tunnel.
-Nala und Freyer kämpfen so,dass die Fetzen (Wortwörtlich) fliegen.
-Nala und Freyer putzen sich gegenseiteig.
Wir haben Dienstag Odin (kastriert) und Peppels aus dem Terheim geholt und sind dabei die vier zu VG.

Nach einem Tag schienen sie sich gut zu verstehen und wir haben erstmal Nala vorsichtig zu Peppels und Odin gesetzt. Odin und Nala waren Nase an Nase , danach ist Nala zu Peppels gegangen Peppels hat Nala ,als sie zu nah kam hat Peppels ihr dieses duetlich gezeigt, indem Peppels vorgeprescht nd wieder zurück gegangen ist. Nala hat sie darauf hin angegriffen. Danach flogen die Fetzen.
Am Vortag hatten wir Freyer zu Odin und Peppels gesetzt, Peppels hat auch Freyer gezeigt, dass sie nicht zu nah kommen soll und alles ist friedlich verlaufen.

Was soll ich jetzt mit Nala machen, sie greift Freyer mal an und mal sind sie unzertrennlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun bei Nala? . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Wie hast du die Ninis denn vergesellschaftet?
 
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Bin noch dabei, habe sie in einen Rasenauslauf gesetzt, durch einen Zaun getrennt. Als sie sich zu vertragen schienen hab ich erst Freyer zu den beiden gesetzt, Nala in den Auslauf beim Stall.
Nach ner Weile habe ich Freyer ins Gehege, beim Stall gesetzt, und Nala zu Odin und Peppels.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Haben sie sich vorher gesehen oder gerochen ?
 
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Durch den Zaun konnten sie sich sehen und haben sich beschnuppert.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Eine Vergesellschaftung sollte man immer auf Neutralen Boden machen.
Dies heißt die Kaninchen dürfen sich vorher weder sehen noch riechen.

Ich denke mal dadurch kommt auch der Streit.
Denk auch das die 4 erst seid 1 Tag zusammen sind und die Rangordung noch geklärt wird.
 
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Das Problem ist ja auch eher das Nala und Freyer sie seit September bei mir sind, die Rangordnung schon geklärt ist und mal kuscheln, sich putzen und in der nächsten sekunde greift Nala Freyer an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Mutter meinte es könnte sich legen, wenn wir Nala kastrieren.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also daß sie sich zwischendurch mal jagen ist normal, bei meinen beiden die sich wirklich heiß und innig lieben gehts manchmal auch hoch her, so lange keine ernsthaften beißereien passieren und kein blut fliesst , denk ich ist es nicht wirklcih dramatisch
 
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Bin irgendwie erleichtert, dass es normal ist.
 
J

Janja

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ergebnis: Nala ist Scheinschwanger, sie hat heute ein Nest gebaut.
 
M

.Merle.

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben das auch gemacht:D

Jetzt ist aber eins gestorben und bald wollen wir noch eins dazusetzen:D
 
Thema:

Was tun bei Nala?

Was tun bei Nala? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?

    Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?: Hallo🙋🏻‍♀️ Meine Kaninchen knabbern ständig an den Gittern der Käfige. Meistens Morgens. Ich hab gelesen, dass ihnen dann langweilig ist und sie...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

    Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • Hase plötzlich aggressiv! Was tun?

    Hase plötzlich aggressiv! Was tun?: Meinen Hasen (Dipsy) habe ich seit 6 Jahren mit einem Jahr hat sie Nachwuchs bekommen und ihr einer Sohn (kastriert) lebt mit ihr zusammen und bis...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?

    Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?: Hallo🙋🏻‍♀️ Meine Kaninchen knabbern ständig an den Gittern der Käfige. Meistens Morgens. Ich hab gelesen, dass ihnen dann langweilig ist und sie...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

    Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

    Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Kaninchen springt überall drauf, was tun?

    Kaninchen springt überall drauf, was tun?: Hallo ich habe ein Problem, mein Kaninchen springt überall drauf. Ob Treppe oder Heizung, seit heute sind es die Esszimmerstühle aber dann auch...
  • Hase plötzlich aggressiv! Was tun?

    Hase plötzlich aggressiv! Was tun?: Meinen Hasen (Dipsy) habe ich seit 6 Jahren mit einem Jahr hat sie Nachwuchs bekommen und ihr einer Sohn (kastriert) lebt mit ihr zusammen und bis...