Kaninchen mag mich nicht

Diskutiere Kaninchen mag mich nicht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, seit ein paar Tagen ist mein eines Kaninchen so komisch es lässt sich nicht mehr streicheln und wenn man es hochnimmt beißt...
L

Lotte*

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
seit ein paar Tagen ist mein eines Kaninchen so komisch es
lässt sich nicht mehr streicheln und wenn man es hochnimmt beißt
es
immer wenn ich es frei rumlaufen lasse dann rennt es vor Menschenbeinen weg.
Ich weiß nicht was ich machen soll, am Anfang hab ich gedacht
sie braucht mal ne auszeit aber das war vor 6 Tagen. Seitdem ist sie so.
Sie ist jetzt seit 3 Wochen bei mir und bis vor ca. 1 Woche ist sie so.
Sie ist 6 Monate alt. Hatte das auch schon mal jemand und wenn ja was
kann ich tun ?
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen mag mich nicht . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Kaninchen sind nunmal keine Kuscheltiere und mögen es überhaupt nicht hochgenommen zu werden.
Kaninchen lassen sich auch nicht gerne Anfassen,nur wenige Kaninchen lassen sich gerne Streicheln.
Das musst du einfach aktzeptieren und das beste draus machen.

Das Vetrauen kannst du ihr durch Positive Belohnung erarbeiten,indem du dem Nini immermal ein Leckerli anbietest.
Oder setz dich einfach mal ruhig ins Gehege und halte was leckeres in der Hand.
 
Mellchen97

Mellchen97

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
861
Reaktionen
0
heey :)

das ist bei meinen kaninchen genau das gleiche, wenn sie im stall sitzen und ich die hand hinhalte ist alles ok...laufen sie dann im auslauf und ich bewege mich nicht (sitz drin) oder halte nur mal die hand hin is es au ok ^^ aber will ich sie mal streicheln rennen beide gleich weg -_-...najaa, meine beiden beisen zwar nicht wie bei dir..aber es ist ähnlich.
paulchen ist am anfang gleich in sein häuschen gerannt als ich kam...dann wurde es voll gut und nun ists wieder ein bisschen schlechter...:(

ich hab mich immermal in den aulaufgelegt oder gesetzt, ganz ruihg und dann ist er über mich gelaufen und hat so gelernt das es nich schlimm ist kontakt zu haben...melli hat dann von paulchen langsam gelernt....schlechter wurde es jetzt über den winter...da kann ich mich ja schlecht hinlegen^^
(ich hab aber nicht jeden tag im auslauf gelegen..nicht das das falsch verstanden wird)

ich muss mir auch noch das vertrauen mehr erarbeiten...also einfach mal abwarten ;)
liebe grüße
mellchen
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,
habe auch eine neue Partnerin für meinen Dicken (allerdings nicht mehr ganz so jung:D), die sehr scheu war.

Ich kann zustimmen: Kaninchen lassen sich nicht gerne hochnehmen. Sie wollen einfach nicht so hoch hinaus. Du solltest dich viel mit ihr beschäftigen, ohne sie allerdings festzuhalten oder zu drängen. Wenn sie im Zimmer rumhoppelt setz dich einfach dazu. Anfangs versteckt sie sich bestimmt, aber irgendwann (vor allem wenn du was Leckeres in der Hand hast:D) wird sie sicherlich mal rauskommen - schon alleine aus Neugier - und an dir schnuppern. Versuch keine zu schnellen Bewegungen zu machen und gewöhn sie an deine Hand, damit sie weiß: diese Hand will ihr nichts tun.

Du hast deine Kleine noch nicht so lange schreibst du. Ich denke, sie braucht noch Zeit sich einzugewöhnen. Generell kann ich auch sagen, dass Kaninchen (zumindest meine) lange nicht so ängstlich reagieren wenn man als Mensch nicht steht, sondern sitzt oder in der Hocke ist. So komisch es klingt, wenn du dich zum Beispiel auf den Bauch legst und sie beobachtest, kommt sie bestimmt viel schneller, als würdest du ihm Raum stehen oder sitzen. Das hat bei mir geklappt. Meine Kahlan fühlte sich dann nicht so bedroht von mir, weil ich nicht sooo viel größer war als sie.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

ich drück dir die Daumen

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ISt dein Kaninchen denn alleine? Oder hast du es vergesellschaftet? Vielleicht steht es auch aufgrund eines neuen Partners sehr unter Stress?
 
L

Lotte*

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Okay danke für eure Tipps werde mich jetzt öfters auf den Bauch legen und abwarten ;)
Sie hat auch eine Partnerin (Sally) aber die beiden sind ja verschieener als Tag und Nacht. Sally kommt zu einem kuscheln ist ihr hobby und ihr kann man auch kuststücke beibringen bei ihr funktionierte es schon von Anfang an das sie so ist wie sie ist. Aber ich glaube das kommt bei Lotte noch. Lotte und Sally verstehen sich ganz gut außer das Sally sich immer an sie rankuscheln will und Lotte läuft immer weg. Naja ich werde es jetzt erst mal mit abwarten versuchen :)
 
Mellchen97

Mellchen97

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
861
Reaktionen
0
ja mach das..

kannst ja vllt mal berichten ob sie sich wieder annäherd oder allgemein bei fortschritten :)

viel spaß und gedult wünsch ich dir.
liebe grüße :D
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Es gibt eben in der Tierwelt auch unterschiedliche Charaktere wie bei Menschen auch. Manche mögen gerne viel kuscheln und mögen es mit ihrem Menschen etwas zu machen, andere können es vielleicht gar nicht ausstehen. Du hast eben zwei unterschiedliche Kaninchen-Charaktere bei dir und ich denke du kannst es nur so hin nehmen und das Beste draus machen ;)

Mit ein bisschen Spucke und Geduld bekommst sie vielleicht noch etwas zutraulicher. Du musst allerdings auch ein "Nein" ihrerseits akzeptieren und hinnehmen. So schwer es auf fällt ;)
 
Thema:

Kaninchen mag mich nicht

Kaninchen mag mich nicht - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag

    woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag: sie machen irgendwie komische sachen!sie stubsen mich mit ihren nasen an oder lecken mich ab! aber andererseits legen sie ihre ohren an und machen...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Kaninchen an Welpen gewöhnen

    Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
  • Kaninchen sitz nur rum?

    Kaninchen sitz nur rum?: Hallo, mein kaninchen (2 Jahre, männlich) sitz nur noch in einer Ecke. Meine anderes Männchen hat es ziemlich gejagt und seitdem sitz er nur noch...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag

    woran erkenne ich das mein kaninchen mich mag: sie machen irgendwie komische sachen!sie stubsen mich mit ihren nasen an oder lecken mich ab! aber andererseits legen sie ihre ohren an und machen...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Kaninchen an Welpen gewöhnen

    Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
  • Kaninchen sitz nur rum?

    Kaninchen sitz nur rum?: Hallo, mein kaninchen (2 Jahre, männlich) sitz nur noch in einer Ecke. Meine anderes Männchen hat es ziemlich gejagt und seitdem sitz er nur noch...