Wie könnte ich das deuten?

Diskutiere Wie könnte ich das deuten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute. Und zwar gibt es folgendes beim Verhalten von meinem Terriermix Luna, dass mich interessiert warum sie das tut. Und zwar jedesmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Looney

Looney

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi Leute.

Und zwar gibt es folgendes beim Verhalten von meinem Terriermix Luna, dass mich interessiert warum sie das tut. Und zwar jedesmal
wenn ich mit meiner Freundin ein bisschen Quatsch mache oder wir uns umarmen, drängt sich Luna in unsere Mitte und leckt uns ab:eusa_doh:. Das ist auch das selbe, wenn meine Eltern das tun.

Was könnte das denn sein? Mich stört es überhaupt nicht, nur würde mich interessieren, ob Luna das Gefühl haben könnte, sie wird nicht beachtet, dem auf jeden Fall nicht so ist!

Schon mal Danke für die Antworten!!
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie könnte ich das deuten? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Naja, wenn ihr sie dann beachtet, wenn sie dies tut, dann hat sie ihre Bestätigung, und wird es wieder tun. Und wieder und wieder...
Warum sie es ursprünglich gemacht hatte, da kann man viele Therorien aufstellen. Aber jetzt tut sie es um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Manche Hunde gehen weiter und versuchen die fremde Person zu attakieren, aber dass hat dann mit Beschützerinsinkt zu tun.
Bei deinem Fall währe das nun nicht.

Ist sie denn immer der Mittelpunkt, wenn SIE was möchte?
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Euer Hund splittet ;)

Manchmal zwängen sich Hunde zwischen uns, wenn wir jemanden umarmen. Der Hund zeigt nicht in etwa Eifersucht. Aus seiner Sicht bahnt sich ein Konflikt an, den zu lösen er verpflichtet ist. Hunde kennen ja das umarmen aus menschlicher Sicht nicht.

Lies dich mal etwas ein in die Beschwichtigungssignale (Calming Signals) der Hunde
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich denke auch, dass es ein calming signal ist. Euer Hund denkt, ihr streitet, da nicht spielerischer Körperkontakt unter Hunden genau das bedeutet. Nicht jeder Hund schlichtet bei sowas, mein Max z.B. hat es auch bei anderen Hunden gemacht, wenn diese gespielt haben, er hat einfach alles und jeden geschlichtet und für vollkommene Ruhe gesorgt :D

Wegbekommen wird man das aber glaube ich nicht, wobei ich es jetzt auch nicht störend finden würde ;)
 
Looney

Looney

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ok. Schon mal Danke für die Antworten.
Luna ist da einfach ganz relaxt wenn sie zwischen uns geht. Sie leckt uns dann auch ständig ab..

@blackdobermann: Nein ist sie nicht. Sie ist auch nicht unbedingt eine, die dauernd im Mittelpunkt stehen möchte. Aber bei der Sache ist sie immer sofort da.
Wenn ich und meine Freundin mal etwas Quatsch machen und ein wenig Kämpfen dann kommt Luna und knurrt. Da merkt man, dass sie dazwischen geht. Aber mich wundert das einfach, dass sie so auch kommt und uns ableckt..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie könnte ich das deuten?

Wie könnte ich das deuten? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären?

    Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären?: Hallo ihr Lieben, mir ist in letzter Zeit ein untypisches Verhalten bei Pia (1,5 Jahre Pudelmix Hündin) aufgefallen. Also zum ersten Problem ...
  • Hilfe bin total überrumpelt, mein Hund dominant? könnt ihr helfen?

    Hilfe bin total überrumpelt, mein Hund dominant? könnt ihr helfen?: Hallo zusammen, Ich kann es kaum fassen,Mein kleiner Rüde 1 Jahr alt ,mit dem waren wir im Futterhaus für ein neues >Geschirr und wo die...
  • Bin komplett verwirrt, könnt ihr mich bitte aufklären.

    Bin komplett verwirrt, könnt ihr mich bitte aufklären.: Vielleicht kennt ihr das auch... Verhaltensweisen beim Hund in Kommunikation mit einem anderen und, wie z.B. Schnauze auf Rücken auflegen oder...
  • Wie könnte ich es besser machen?

    Wie könnte ich es besser machen?: Hallo :) Seit ein paar Wochen sind wir mit Joy bei einem Hundetrainer, da wir noch ein paar kleine Baustellen haben. Unter anderem war es so das...
  • Jagdtrieb - ich könnte heulen!

    Jagdtrieb - ich könnte heulen!: Bin grade mal wieder von einem dieser absolut unerquicklichen Spaziergänge mit Luna (English Cocker Spaniel, 10 Jahre, aus Spanien, Vergangenheit...
  • Ähnliche Themen
  • Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären?

    Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären?: Hallo ihr Lieben, mir ist in letzter Zeit ein untypisches Verhalten bei Pia (1,5 Jahre Pudelmix Hündin) aufgefallen. Also zum ersten Problem ...
  • Hilfe bin total überrumpelt, mein Hund dominant? könnt ihr helfen?

    Hilfe bin total überrumpelt, mein Hund dominant? könnt ihr helfen?: Hallo zusammen, Ich kann es kaum fassen,Mein kleiner Rüde 1 Jahr alt ,mit dem waren wir im Futterhaus für ein neues >Geschirr und wo die...
  • Bin komplett verwirrt, könnt ihr mich bitte aufklären.

    Bin komplett verwirrt, könnt ihr mich bitte aufklären.: Vielleicht kennt ihr das auch... Verhaltensweisen beim Hund in Kommunikation mit einem anderen und, wie z.B. Schnauze auf Rücken auflegen oder...
  • Wie könnte ich es besser machen?

    Wie könnte ich es besser machen?: Hallo :) Seit ein paar Wochen sind wir mit Joy bei einem Hundetrainer, da wir noch ein paar kleine Baustellen haben. Unter anderem war es so das...
  • Jagdtrieb - ich könnte heulen!

    Jagdtrieb - ich könnte heulen!: Bin grade mal wieder von einem dieser absolut unerquicklichen Spaziergänge mit Luna (English Cocker Spaniel, 10 Jahre, aus Spanien, Vergangenheit...