Platzwechsel fuer Babykatzen!

Diskutiere Platzwechsel fuer Babykatzen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Babys sind jetzt 2 1/2 Wochen alt und das Problem ist, dass die Babys in unserem Schrank sind (wo die Katzenmama sie hingebracht hat)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dubh

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo meine Babys sind jetzt 2 1/2 Wochen alt und das Problem ist, dass die Babys in unserem Schrank sind (wo die Katzenmama sie hingebracht hat). Das Problem ist, dass
der Schrank ein wenig erhoeht ist und die babys mittlerweile so neugierig sind das sie da runter fallen oder springen. Na ja wir haben ihr auch einen Karton hingestellt, weil wir hofften sie wuerde den Platz von selber wechseln was sie aber nicht tut. Jetzt machen wir uns ein bisschen Sorgen, dass wenn wir mal nicht da sind wieder ein kleines rausfaellt und vielleicht auch mehr passieren koennte (also das se sich weh tun). Deswegen mene Frage kann ich die Babys einfach umquartieren ohne das die Mama boese wird?
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey,
Platzwechsel sollte man nach Möglichkeit vermeiden, aber in dem Fall ist es sicher sinnvoll.

Also die Mama wird nicht unbedingt "böse" sein, aber wenn ihr der neue Platz nicht gefällt, wird sie mit ihren Kitten wieder umziehen.
Um zu verhindern, dass sie dann wieder zurück in den Schrank geht, solltet ihr diesen dann zumindest vorübergehend geschlossen lassen oder unzugänglich machen. Eventuell könnt ihr einen Ausweichplatz an einem anderen Ort in der Wohnung einrichten.

Den Karton dann einfach möglichst Nahe an den Schrank stellen oder, falls das nicht geht, an einen anderen ruhigen Platz im Zimmer.
Die Katze sollte samt Kitten in dem Karton bequem Platz haben.

Aufpassen, dass die Katze die Kitten nicht zu viel herum trägt.

LG
by blackcat
 
D

dubh

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also erstmal Danke fuer die schnelle Antwort :D.
Also wir haben den Karton da hingestellt wo sie die Babys als erstes hatte (also bekommen hatte). Haben Einfach den Schrank (so ein kleines selbst zusammengebastellter von Ikea den wir abschneiden mussten weil er so voller Blut und alles war) einfach in den Karton der ungefaehr so gross ist wie der Platz ist wo se jetzt waren reingestellt. Hoffe das ist verstaendlich :D.

Wir waben se jetzt gerade umgezogen und sie liegt drin und laesst se trinken also sie hat ein bisschen gekuckt und hat sich dann hingelegt also denke es ist ok? Oder? Weil vorher hatte ich echt Angst muss ich zugeben. Wollten se schon die ganze Zeit darein tun aber haben uns nicht getraut.

Also ich pass auf, dass se se nicht zu viel rum traegt und wenn se se woanders haben will, dann helfen wir ihr einfach.

Danke nochmal :)
LG Dubh
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Gute Arbeit. :)

Eventuell zieht sie in der Nacht noch um, aber das klingt schon ganz gut.
 
D

dubh

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also hat alles super geklappt und bis jetzt gefaellt es ihr da glaub ganz gut. Haben vorhin eins raus genommen, da wir ihm die Medizin geben mussten fuer den Schnupfen und sie hat das kleine dann wieder in den Karton getan. Also ich denke ihr gefaellt es da.

Danke nochmal :D fuer die Hilfe :D Blackcat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Platzwechsel fuer Babykatzen!

Platzwechsel fuer Babykatzen! - Ähnliche Themen

  • neue katze für jumbo

    neue katze für jumbo: da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue...
  • Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!

    Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!: Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht...
  • Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?

    Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
  • Verhaltenstherapie für Katzenmutti

    Verhaltenstherapie für Katzenmutti: ein ganz großes Hallo an alle Katzenfreunde, Miezi Jaqueline ist 4 Jahre alt und hat seit dem Einzug von Mephisto Goggel ( 1 Jahr) eine seltsam...
  • Was tun um es besser für die zu machen?

    Was tun um es besser für die zu machen?: Huhu, ja nun ist das Pinkelproblem sogut wie gelöst nun hab ich noch eine andere Frage. Immer wenn ich übers Wochenende mal weg bin. Nur 24...
  • Ähnliche Themen
  • neue katze für jumbo

    neue katze für jumbo: da leider Jumbos schwester maggie plötzlich verstorben ist ,und Jumbo erst knapp drei jahre alt ist ,habe ich mich entschlossen ,ihm eine neue...
  • Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!

    Brauche Erziehungstipps für taube Katze!!: Hallo zusammen, ich habe am Samstag einen 4 jährigen Kater übernommen, der taub ist. Er ist recht schwierig im Umgang, würde eher sagen, schlecht...
  • Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?

    Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
  • Verhaltenstherapie für Katzenmutti

    Verhaltenstherapie für Katzenmutti: ein ganz großes Hallo an alle Katzenfreunde, Miezi Jaqueline ist 4 Jahre alt und hat seit dem Einzug von Mephisto Goggel ( 1 Jahr) eine seltsam...
  • Was tun um es besser für die zu machen?

    Was tun um es besser für die zu machen?: Huhu, ja nun ist das Pinkelproblem sogut wie gelöst nun hab ich noch eine andere Frage. Immer wenn ich übers Wochenende mal weg bin. Nur 24...