Haltung/Kastrierung von Geschwister

Diskutiere Haltung/Kastrierung von Geschwister im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin! Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys...
B

beamer

Reaktionen
0
Hey,

habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin!

Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys verschenken,sind Geschwister ein Männchen und ein Weibchen,sind ca
9-10 Wochen alt!

Ich war jetz hier bei etlichen Tierärzten und meine letzte Hoffnunf war heut die Tierklinik,dort wurde mir aber auch zugunsten der Gesundheit eine Frühkastrierung einfach abgeraten und ich solle mit ca 20 Wochen mich nochmal melden!

Würde dich beiden halt gern verschenken habe aber eben Angst...mir wurde auch viel erzählt das sie erst 4-8 Monate anfangen mit....bin nun aber absolut unsicher!

Das beste wäre wenn ich beide in getrennte Käfige halte...oder was meint ihr?Ich habe von mehreren nun auch gehört das vor ein halben Jahr pimal Daumen eigentlich nix passiert...

Grüße

20.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haltung/Kastrierung von Geschwister . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Man muss bei Kaninchen zwischen Geschlechtsreife und Zuchtreife unterscheiden. Kaninchen sind mit 12 Wochen geschlechtsreif, ab dann ist es möglich, dass was passiert. Zuchtreife ist zwischen 6 und 9 Monaten ab dann passiert definitiv was! Ausnahmen gibt es immer wieder, aber man sollte sich nie auf Ausnahmen verlassen.

Thema:

Haltung/Kastrierung von Geschwister

Haltung/Kastrierung von Geschwister - Ähnliche Themen

• Schutzhütte für Kaninchen

Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Haltung Rammlers

Haltung Rammlers: Hallo, ich hätte mal eine Frage was die Haltung des Rammlers betrifft☺️Und zwar habe ich eine große Schlachtkaninchenfamilie aus total...
  • Baby’s mit papa

Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...