Haltung/Kastrierung von Geschwister

Diskutiere Haltung/Kastrierung von Geschwister im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin! Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys...
B

beamer

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hey,

habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin!

Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys verschenken,sind Geschwister ein Männchen und ein Weibchen,sind ca
9-10 Wochen alt!

Ich war jetz hier bei etlichen Tierärzten und meine letzte Hoffnunf war heut die Tierklinik,dort wurde mir aber auch zugunsten der Gesundheit eine Frühkastrierung einfach abgeraten und ich solle mit ca 20 Wochen mich nochmal melden!

Würde dich beiden halt gern verschenken habe aber eben Angst...mir wurde auch viel erzählt das sie erst 4-8 Monate anfangen mit....bin nun aber absolut unsicher!

Das beste wäre wenn ich beide in getrennte Käfige halte...oder was meint ihr?Ich habe von mehreren nun auch gehört das vor ein halben Jahr pimal Daumen eigentlich nix passiert...

Grüße
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Man muss bei Kaninchen zwischen Geschlechtsreife und Zuchtreife unterscheiden. Kaninchen sind mit 12 Wochen geschlechtsreif, ab dann ist es möglich, dass was passiert. Zuchtreife ist zwischen 6 und 9 Monaten ab dann passiert definitiv was! Ausnahmen gibt es immer wieder, aber man sollte sich nie auf Ausnahmen verlassen.
 
Thema:

Haltung/Kastrierung von Geschwister

Haltung/Kastrierung von Geschwister - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

    Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Kaninchen abgeben oder noch andere Möglichkeiten?

    Kaninchen abgeben oder noch andere Möglichkeiten?: Hallo liebe Tierforum Community ich bin erst seit kurzem hier und leider hab ich ein Problem ich versuche es euch mal genau zu schildern. Ich...
  • Haltung Deutsche Riesen/widder

    Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...
  • Haltung Deutsche Riesen/widder - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

    Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Kaninchen abgeben oder noch andere Möglichkeiten?

    Kaninchen abgeben oder noch andere Möglichkeiten?: Hallo liebe Tierforum Community ich bin erst seit kurzem hier und leider hab ich ein Problem ich versuche es euch mal genau zu schildern. Ich...
  • Haltung Deutsche Riesen/widder

    Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...