Haltung/Kastrierung von Geschwister

Diskutiere Haltung/Kastrierung von Geschwister im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin! Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys...
B

beamer

Reaktionen
0
Hey,

habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin!

Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys verschenken,sind Geschwister ein Männchen und ein Weibchen,sind ca
9-10 Wochen alt!

Ich war jetz hier bei etlichen Tierärzten und meine letzte Hoffnunf war heut die Tierklinik,dort wurde mir aber auch zugunsten der Gesundheit eine Frühkastrierung einfach abgeraten und ich solle mit ca 20 Wochen mich nochmal melden!

Würde dich beiden halt gern verschenken habe aber eben Angst...mir wurde auch viel erzählt das sie erst 4-8 Monate anfangen mit....bin nun aber absolut unsicher!

Das beste wäre wenn ich beide in getrennte Käfige halte...oder was meint ihr?Ich habe von mehreren nun auch gehört das vor ein halben Jahr pimal Daumen eigentlich nix passiert...

Grüße

20.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wieso willst du denn welche zu Ostern verschenken?

Weiß der jenige denn bescheid? Auch, dass er pro Kaninchen 2 qm braucht?

-------

Frühkastras gehen bis zur 11. Woche, was auch gemacht werden sollte, da sie sonst komplett getrennt werden müssen (auch räumlich). Geschlechtsreif werden sie in der Regel mit 12 Wochen.
Frag mal hier im Forum einen Moderator, die haben ne TA-Liste oder google mal "Tierarztliste Kaninchen", im ersten und dritten Link sind gute Tierärzte aufgelistet.

B

beamer

Reaktionen
0
Hey,

ja über die Haltung haben wir uns hier jede Menge Infos eingeholt,echt prima hier!

Weißt du wer dieser Mod ist?Das wäre ja prima....wie gesagt ich war heut in unsere Stadt bei den größten Tierklinik und dort wurde die Frühkastrierung abgelehnt...weil es einfach noch zu früh ist!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Jeder Mod (Mod = Moderator) hat die Liste, einfach einen Anschreiben.

Ich persönlich halte nichts davon, welche zu Ostern zu verschenken, auch wenn die bescheid wissen. Lieber ein gutes Buch und mit dem Vermerk zum nächsten Tierheim (da dürfte es nach Ostern wieder voller werden).

B

beamer

Reaktionen
0
Danke...woran sehe ich denn wer Mod ist bzw. kann ich das auf die Schnelle suchen?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Die Moderatoren sind rot geschrieben, also der Nickname.

Momole

Momole

Reaktionen
0
warte ich guck mal welcher mod online ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Elstertier ist online die kannst du mal anschreiben ;)

B

beamer

Reaktionen
0
Vielen vielen dank!

Ich hoffe die PNs sind angekommen,habe nämlich nix von ner Bestätigung gelesen,ist das normal so?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, das ist ganz normal. Und dass TÄ von einer Frühkastration abraten, ist echt traurig. Da würde ich es dann auch nicht machen lassen.

B

beamer

Reaktionen
0
Hm ich kenne dann nix weiter hier...hoffentlich schreiben mir die Mods was,was hier zumindest ein Stückchen in der Nähe ist...hoffentlich!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen ;)! Ansonsten frag doch mal beim Tierheim oder bei Tierschutzorgas in deiner Nähe nach. Die müssen ihre Kaninchen ja auch irgendwo kastrieren lassen und können dir vielleicht einen Tipp geben.

Thema:

Haltung/Kastrierung von Geschwister

Haltung/Kastrierung von Geschwister - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(

Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
  • Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung

Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung: Hallöchen zusammen, da mir das Thema keine Ruhe lässt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. Meine Nachbarin hält aktuell ein Kaninchen und ein...
  • Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(

Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
  • Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung

Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung: Hallöchen zusammen, da mir das Thema keine Ruhe lässt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. Meine Nachbarin hält aktuell ein Kaninchen und ein...