welche rasse sind wir?

Diskutiere welche rasse sind wir? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo an alle ^^ bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi first(weibl.) bin ich mir...
walli

walli

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
hallo an alle ^^

bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi
(weibl.) bin ich mir sichere um welche rasse es sich handelt, hoffe ich! (sheltie in schwarz-weiße und ein bisschen braun).
barney (männl.) ist ein glatthaar aber wie die farbe genau heißt da bin ich ratlos :eusa_doh:
vor allem stehen die haare auf dem kopf so komisch ab ;)

aber macht euch mal selber ein bild von den beiden

liebe grüße



Vivi (Sheltie)

Foto0182.JPGFoto0181.JPGFoto0189.JPG


Barney

Foto0188.JPGFoto0187.JPGFoto0186.JPGFoto0183.JPG
 
20.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche rasse sind wir? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Braun gibt es bei Meerschweinchen nicht :)
Barney ist auch kein Glatthaar, wohl ein Mix, die Haare oben am Kopf stehen ab, sind da irgendwo Wirbel? Er ist grauagouti-buff-weiß.
Wie groß ist denn der Käfig?
 
walli

walli

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
naja dann ist das bei vivi wohl schoko oder rot. das hat sie leider nur am bauch und das sieht man ja nicht auf den fotos ^^
NOCH ist der käfig 140x80 aber wir sind dabei einen größeren selbst zu bauen also keine angst ^^

barney hat nirgendwo wirbel aber ist buff nicht eine farbe oder eine rasse?? ö.ö
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
buff ist eine Farbe.

Off-Topic
Ist Barney kastriert?


Wegen dem "braun" am Bauch, könntest du sie, wenn sie zahm ist, auf den Rücken drehen und ein Bild machen. Musst du beim Meeri-Tüv ja sowieso.

Wie alt sind die beiden denn? Vivi hat mir für ein Shelti bisschen wenig Fell (zumindest wenn ich mir unser Shelti-Kurzhaar Mix angucke).
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
muss sie nicht, bei dem intensiven schwarz, kann es eigentlich nur rot sein. Auf der Stirn, dass ist doch ein Wirbel, da kam man auch Kopfhaut sehen, oder? Wäre also ein English Crested.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

bei barney könnte auch ein ridgeback mitgemischt haben (könnte ich mir jedenfalls vorstellen). bei den mischungen kommen immer die interessantesten formen heraus ^^ also ein crested-ridgeback-mix?
 
walli

walli

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
ja barney ist kastriet und nein das ist kein wirbel auf seinem kopf. also beide sind im märz 2010 geboren, so haben es mir jedenfalls die tierheimmitarbeiter gesagt!
es kann sein das das mit vivis fell nur so wirkt. ich hab ihr am popo die haare gekürzt wegen der hygiene, muss da aber nochmal dran, es wird ja immer wärmer! aber da sie ja noch nicht so lange bei mir ist wollte ich sie jetzt nicht so lange "beschneiden" und damit quälen XD
ja also beim meeri-tüv *grins* hab ich sie mir genau angeschaut, wollte sie aber nicht solange drehen und den bauch fotografieren weil sie das gar nicht leiden kann! war auch schon beim TA mit den beiden um sie durchchecken zu lassen. alles ok nur die beiden sind recht mopsig. der vorbesitzer hat es wohl zu gut mit den beiden gemeint :D
vivi wiegt 1100 g
barney wiegt 1150 g
 
john97

john97

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Barney ist meiner Meinung nach ein Mischling: Ein Rex-Kurzhaar-Meerschweinchen.
Rex,weil das Fell vorne absteht.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Rex hat nichts damit zu tun, dass irgendwo Fell absteht. Die Rasse Rex hat gekräuseltes kurzes Fell. Aber das ist hier nicht der Fall und Rex und Glatthaar kann auch nicht gleichzeitig zusammen am Meerschweinchen sein.
 
C

chipmunk

Registriert seit
16.07.2011
Beiträge
114
Reaktionen
0
*Grins* Also Barney ist auf jedenfall ein lustig-süß-ausseh Mix!!!Fachliches Urteil!*nick*
:mrgreen:;)
 
Thema:

welche rasse sind wir?

welche rasse sind wir? - Ähnliche Themen

  • welche Rasse soll ich nehmen

    welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

    "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

    Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

    Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...
  • Welche Rasse hat meine Süße - Ähnliche Themen

  • welche Rasse soll ich nehmen

    welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

    "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

    Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

    Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...